Diesel Meldung Luftmengenmesser Signal zu groß

Black-nacho

Neumitglied
Fahrzeug
Logan und lodgy
Moin Moin,
Ich fahre zur Zeit einen Lodgy ( Js von 2012) mit der großen Maschiene 79 kw

Ich habe seit einer Woche dass Problem,
Dass die Motorkontrolllampe leuchtet und er nicht mehr zieht ab ca 2000 Umdrehungen.

Es wurde schon der Fehlerspeicher ausgelesen mit den Meldungen:

- Luftmengenmesser Signal zu gross (P0101)
- Turbolader Ladedrucksensor Signal fehlt (P012b)

Dann ist noch glühzeitsteuergerät und can Kommunikation zur Fahrgeschwindigkeitsregelung drin.

Ich möchte dass das Auto wieder fährt....

Könnt ihr mir Tips geben, wo ich nach dem Fehler suchen muss? Ist einfach der Luftmengenmesser Kaputt oder muss der Turbosensor gewechselt werden. Wo fängt man an zu suchen, oder gleich Austauschmotor bzw. als Teilespender weil es nicht mehr lohnt?
 
Vielleicht sind die Verbindungsschläuche im Luftsystem defekt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück