• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Zeigt her eure neuen Duster

Don Morrison

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110, EDC
Baujahr
2018
Danke!!
Wie ist die Sicht durch die Frontkamera mit dem Bügel?
Man sieht meiner Meinung nach, oben und unten noch ‚ausreichend‘ vorbei. Optimal isses mit Sicherheit nicht aber die Distanzlinien auf dem Display sind gut erkennbar und im Freien Sichtbereich. Des Weiteren fände ich es glaub ich auch nicht optimal den Stoßfänger gar nicht zu sehen. Für mich ist die Frontkamera sowieso mehr Schmuck am Nachthemd als unverzichtbar...
Ich hab leider noch kein Foto aufm Handy sonst würde ich es dir kurz schicken; aber ich weiß dass hier jemand im Forum in den letzten 3 Monaten schon so ein Foto hochgeladen hat. Leider keine Ahnung mehr wo - glaube aber ‚Bestellstatus Duster II‘. Kann aber morgen gern kurz eins hochladen wenn’s interessant is...
 

-Didi-

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Dir vielen Dank! Interessieren schon, aber dafür ist das hier der falsche Thread.
Ich werde mal danach suchen.
 

Limzero

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II 4x4 Dci 110
Baujahr
2018
So,
jetzt will ich euch mal meinen Dusti nicht vorenthalten wie er abholbereit am Freitag übergeben wurde. Weitere Bilder werden noch Folgen und das Wetter gestern war nur supoptimal dafür:(
Hab ja auch den Kosmos Blauen und muss sagen, die Trittbretter sehen echt geil aus!
Ich glaub die gönn ich mir auch mal :)
Macht es das Einsteigen schwerer, bzw sitzt man dann immer erst mal auf den Rand des Sitzes auf, bevor man richtig rein rutscht?
Nicht dass der dann darunter leidet
 

CDo1981Dusti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.5 dCi 110 & Sandero II SCe 75
Baujahr
2018
Hab ja auch den Kosmos Blauen und muss sagen, die Trittbretter sehen echt geil aus!
Ich glaub die gönn ich mir auch mal :)
Macht es das Einsteigen schwerer, bzw sitzt man dann immer erst mal auf den Rand des Sitzes auf, bevor man richtig rein rutscht?
Nicht dass der dann darunter leidet
Guden, also bis jetzt hab ich da keinerlei Probleme gehabt, aber ich hab auch festgestellt, dass ich mit meinem 1,78m die ich groß bin fast kaum die Trittstufen in Anspruch nehme. Hin und wieder mal benutz ich die beim aussteigen. Beim Einsteigen komm ich auch so Problemlos rein ohne das der Sitz leiden muss.;)
 

Don Morrison

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110, EDC
Baujahr
2018
Hab ja auch den Kosmos Blauen und muss sagen, die Trittbretter sehen echt geil aus!
Ich glaub die gönn ich mir auch mal :)
Macht es das Einsteigen schwerer, bzw sitzt man dann immer erst mal auf den Rand des Sitzes auf, bevor man richtig rein rutscht?
Nicht dass der dann darunter leidet
Nein das Einsteigen ist eigentlich nicht das Problem, weder mit noch ohne benutzen kommst problemlos rein. Ich kann mir nur vorstellen dass es beim austeigen, beim nicht benutzen der Trittstufen, den ein oder anderen nerven kann. Denn je nach Witterung und Klamotte kann man da schon ma mit nem verschmutzten Hosenbein aussteigen, da man meist mit der Wade an der Trittstufe hängen bleibt.
Mir persönlich is des Juck und bin absolut begeistert! Auch der grip der Trittbretter bei Nässe ist überragend...
 

CDo1981Dusti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.5 dCi 110 & Sandero II SCe 75
Baujahr
2018
Gestern Abend an der Arbeitsstätte war ich mal in Foto Laune und hab mal im Abendschimmer mit Sonne ein paar Bilder geknipst. Leider habe ich die abnehmbare AHK bestellt und habe
diese zur Zeit nicht montiert und liegt im Kofferraum in der Ersatzrad Mulde. Ich besitze kein Ersatzrad sondern dieses Reifenpannenset. ;)
 

Anhänge

StefanDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
Das Blau ist auch super schön. Und natürlich die dunklen Scheiben hinten.
 

DusterDuster1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x4 dci 110
Das dunkle blau ist echt super schön. Könnte mich ewig nicht entscheiden ob dunkelblau oder schwarz.. jetzt wurde es schwarz einfach aus Gewohnheit weil es bis jetzt immer schwarze waren. Aber jedes mal wenn ich den neuen dusty 2 in blau meines Bruders sehe denke ich mir ob ich meinen nicht auch in blau nehmen hätte sollen. Bei dem dunkel blauen heben sich schön die Plastik pseudo lufteinlässe und Radlaufschutz ab. Der orange gefällt mir auch jedes mal wo ich ihn sehe besser !
Naja jetzt freu ich mich erst mal tierisch auf meinen schwarzen wenn er denn dann das ist :)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 83 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 324 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 487 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 351 19,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 346 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 143 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!