Zeigt her eure neuen Duster

Bei Dacia angenommen ist meine Bestellung am 19.9.
Über den Händler bekam ich die Info, das er Ende November noch gebaut werden soll und 52. KW ausgeliefert wird... in der App steht jetzt Lieferung 5.2.
Als Besteller sollte man für jeden Monat Wartezeit 10% vom Kaufpreis zurückbekommen wegen Psychoterror. :badgrin:
Warten ist bei allen Herstellern gerade angesagt, Geld zurück oder Prozente...... da hätte ich einiges gespart :) Hauptsache die drehen in der Zeit nicht wie in letzter Zeit das ein oder andere Mal an der Preisschraube. Der Duster ist ja gebraucht teurer als neu. Da hilft nur Geduld!
 
Hallo Bender,

Hol dir von deinem Händler die FIN von deinem Auto. Damiit meldest du dich in der MyDacia App an. Dort gehst du auf "mein Konto", dann oben auf "meine Bestellung ". Dort gibt es dann deine ausstehende Bestellung. Wenn du da drauf gehst, kommt oben der geschätzte Auslieferungstermin. Aber nachdem was man hier so liest, scheint das regelmäßig 4-6 Wochen unterboten zu werden
 
My. Dacia heisst die app
Muss dir aber wenn du sie hast der Händler freischalten bzw funktioniert mit der hinterlegten Email beim händler
 
Danke für Deine Antwort.
Die App habe ich und auch die VIN-Nr.
jedoch kommt ja immer eine Fehlermeldung. Laut Autohändler funktioniert die App erst, wenn das fahrzeug produziert wurde. Vorher gibt es keine Infos zum Status
 
Bist du auf meinKonto gegangen? Eventuell muss der Händler noch was freischalten
 
Danke für Deine Antwort.
Die App habe ich und auch die VIN-Nr.
jedoch kommt ja immer eine Fehlermeldung. Laut Autohändler funktioniert die App erst, wenn das fahrzeug produziert wurde. Vorher gibt es keine Infos zum Status

Das stimmt so nicht. Du kannst sehr wohl vor Produktion Einsicht nehmen. Wir haben Anfang November bestellt, 2 Woche später die FIN erhalten und konnten sofort sehen wann voraussichtlich Auslieferung sein soll, obwohl natürlich noch nicht produziert ist.

Hast du die selbe Emailadresse angegeben zur Anmeldung wie bei der Bestellung beim AH?
Ansonsten Rücksprache mit dem AH, das hat dann einen Fehler gemacht oder sollte dir dabei helfen.
 
Moin liebe Duster Freunde,
so, jetzt steht er da und ich freue mich riesig. Die Übergabe war super und meine Gattin bekam auch noch einen schönen Blumenstrauß. Hierzu ein Paar Bilder.
150 Ps mit Allradantrieb.


20221123_134341.jpg
20221123_150626.jpg
Grüße,
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Du kannst sehr wohl vor Produktion Einsicht nehmen. Wir haben Anfang November bestellt, 2 Woche später die FIN erhalten und konnten sofort sehen wann voraussichtlich Auslieferung sein soll, obwohl natürlich noch nicht produziert ist.

Hast du die selbe Emailadresse angegeben zur Anmeldung wie bei der Bestellung beim AH?
Ansonsten Rücksprache mit dem AH, das hat dann einen Fehler gemacht oder sollte dir dabei helfen.
Des Rätsels Lösung:
Die App funktioniert gemäss Dacia in der Schweiz nicht ‍:ph34r:
Dann muss ich wohl weiter alle 2 Wochen meinen Händler belästigen ;-)
 
Vor wenigen Tagen abgeholt. Knapp 500km gefahren.

Ist es bei euch auch so, dass nach paar KM der Wagen aus dem vorderen Bereich nach warmen Gummi stinkt?
Und ist es bei euch auch so, dass eine langsame Fahrt (z.B. Tiefgarage) das Automatikgetriebe sehr ruckelig/ruppig ist wenn man das Gas weg nimmt?

Ansonsten:
Kratzer in der Armatur gab es Werkseitig gratis
Laute Windgeräusche ab 90km/h, 130km/h laut wie ein LKW
Kein Wlan -
Carlink Mini3 funktioniert aber gut
Bei Basslastiger Musik scheppert die rechte Beifahrertürverkleidung, aber auch bei unebener Straße.

Lenkung und Fahrwerk finde ich sehr angenehm.
Fahrgefühl sehr angenehm.
Fahrzeug Bedienung, wie Klimaautomatik, Keyless, Auto Beleuchtung, CarPlay, Sitzheizung, Automatik sind sehr angenehm.



Dacia Duster 2022 Extreme.jpg
 
Vor wenigen Tagen abgeholt. Knapp 500km gefahren.

Ist es bei euch auch so, dass nach paar KM der Wagen aus dem vorderen Bereich nach warmen Gummi stinkt?
Und ist es bei euch auch so, dass eine langsame Fahrt (z.B. Tiefgarage) das Automatikgetriebe sehr ruckelig/ruppig ist wenn man das Gas weg nimmt?

Ansonsten:
Kratzer in der Armatur gab es Werkseitig gratis
Laute Windgeräusche ab 90km/h, 130km/h laut wie ein LKW
Kein Wlan -
Carlink Mini3 funktioniert aber gut
Bei Basslastiger Musik scheppert die rechte Beifahrertürverkleidung, aber auch bei unebener Straße.
Lenkung und Fahrwerk finde ich sehr angenehm.
Fahrgefühl sehr angenehm.
Fahrzeug Bedienung, wie Klimaautomatik, Keyless, Auto Beleuchtung, CarPlay, Sitzheizung, Automatik sind sehr angenehm.



Anhang anzeigen 127998
Also, bis auf das ich mich noch etwas an die Schaltung gewöhnen muss, bin ich hochzufrieden mit dem neuen Auto. Nach Gummi riecht bei mir nichts.
Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück