Zeigt her eure Jogger!

Das gibt es preisgünstig beim freundlichen Händler aus Fernost.
Einfach bei einer der einschlägigen Seiten oder Apps nach LED Touch light suchen und man wird regelrecht zugepflastert mit Ergebnissen.
Ich kann aber sagen das die wirklich top funktionieren und sehr praktisch sind bei unseren batterieschonenden Jogger, wenn man mal länger etwas packen möchte oder einfach nur Licht haben will.

Anbei auch noch eine kleine Impression, wie mein Jogger nun am Abend aussieht mit der neuen Innenraumbeleuchtung
Super, ganz herzlichen Dank
 
Neben nun weiß wirkenden Blinkerleuchten, wodurch der Scheinwerfer vorne schön clean wirkt,

@Eagle Kann die weiße Anpassung ans LED Licht nachvollziehen, aber bedenke bitte: Beim DJF sind die
vorderen Blinker nicht besonders gut für andere Verkehrsteilnehmer erkennbar, bei Nässe noch weniger als
bei nur-Dunkelheit. Ich habs in 16 Monaten all zu oft erlebt, dass man mein Geblinke nicht wahrgenommen hatte, weil die LED Scheinwerfer das Blinklicht fast überscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eagle Kann die weiße Anpassung ans LED Licht nachvollziehen, aber bedenke bitte: Beim DJF sind die
vorderen Blinker nicht besonders gut für andere Verkehrsteilnehmer erkennbar, bei Nässe noch weniger als
bei nur-Dunkelheit. Ich habs in 16 Monaten all zu oft erlebt, dass man mein Geblinke nicht wahrgenommen hatte, weil die LED Scheinwerfer das Blinklicht fast überscheinen.
@Ponyhof Die Blinkerleuchten sind natürlich nicht auf LED umgerüstet sondern lediglich gelbe Markenbirnen mit einem leichten Chromüberzug, wodurch sie in Leuchtkraft den normalen Blinkerleuchten in nichts nachstehen, jedoch optisch im Scheinwerfer selbst nicht sofort knallorange hervor stechen.
Egal was man auch umbauten oder anbaut, nichts sollte zu Lasten der Sicherheit gehen
 

Anhänge

  • 20230226_200846.jpg
    20230226_200846.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 52
@Ponyhof Die Blinkerleuchten sind natürlich nicht auf LED umgerüstet sondern lediglich gelbe Markenbirnen mit einem leichten Chromüberzug, wodurch sie in Leuchtkraft den normalen Blinkerleuchten in nichts nachstehen, jedoch optisch im Scheinwerfer selbst nicht sofort knallorange hervor stechen.
Egal was man auch umbauten oder anbaut, nichts sollte zu Lasten der Sicherheit gehen
Woher hast Du und wie heißt die Blinkerleuchte?
 
Egal was man auch umbauten oder anbaut, nichts sollte zu Lasten der Sicherheit gehen

Ich finde ja, innen liegende Blinker gehen per se schon zulasten der Sicherheit. Keine Ahnung, was die Autoiundustrie sich dabei denkt. Man sieht einen Blinker doch logischerweise zwischen zwei blendenden Scheinwerfern oder dem Tagfahrlicht viel schlechter/später, als am äußeren Rand der zu "markierenden" Richtung.

Wenn mal jemand einen Umbausatz sieht, bei dem das anders geregelt ist, wäre ich sofort interessiert. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.507
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück