Zeigt her eure Jogger!

1673163992084.png

Wie ein weißer Jogger Extreme aussieht ist mittlerweile hinreichend bekannt...

Hier zwei Fotos "Jogger mit Fahrradsack" - nichts anderes als eine auf dem Kopf stehende handelsüblliche Fahrradhülle.
Sie ist an vier Punkten mit Wäscheklammern befestigt (2x Beifahrersitz, 1x Gurtumlenkung C-Säule, 1x Rücksitzbank). Zwei weitere Klammern werden für die nächste Fahrt an dem unteren blauen Zurrband befestigt.
Das Ganze kann in 3 Minuten rückstandsfrei entfernt und verstaut werden.

1673164205041.png
Und so schaut es aus wenn ein ausgewachsenes 27,5er MTB Größe L mit 160mm Federweg geladen wird. Gabel mit dem Zurrband etwa 30 mm vorgespannt - es bewegt sich absolut nichts.
 
Hab mich auch schon gefragt, ob ich im Jogger mein 29" MTB besser unterbringen kann.
Im Duster muss ich jedes Mal die Sitze umklappen, Beifahrersitzt ganz nach vorne, Vorderrad und Sattel demontieren.

Finde ich Recht umständlich um Mal "eben" woanders hin zu fahren um Mal was neues zu sehen, oder mit Freunden zu fahren.

Wenn das MTB aufrecht rein passt, reicht es vielleicht wenigstens nur einen rücksitzt vornzubklappen. Dann Spar ich wenigstens das ausbauen vom Kindersitz.bBin gespannt.
 
Der Beifahrersitz ist nicht vorne, eher in seiner mittleren Stellung. Gabel hat noch etwas Platz - ist natürlich eine Frage der Rahmengeometrie. Bei langen Kettenstreben und flachen Gabelwinkel müsste der Beifahrersitz vermutlich nach vorne.
 
Da ist er nun, der Graue. 110ps Benziner.

Heute früh abgeholt und schon die ersten 70km gefahren. 10 einfach so, 60 Arbeitsweg/Spätschicht.

Optisch gefällt er mir nach wie vor super. Auch mit dem neuen Logo, wo ich anfangs noch sehr skeptisch war. Ich finde das Live wirklich gelungen, wirkt frischer und moderner als die Chromfronten
Von der Verarbeitung her könnte ich keinerlei Mängel feststellen.
Lack ist ok, Plastikteile liegen gut an, Spaltmaße sind super.

Das Fahren macht richtig Spaß, ich Brauch noch etwas um mich unzugewöhnen, aber die Leistung passt, er liegt (verglichen mit dem Düster) satt auf der Straße, Beschleunigung ist mehr als ausreichend.

Trotzdem gibt es leider ein paar Punkten die mir nicht so gefallen.
Auch wenn das etwas negativ klingt, ich bereue den Kauf nicht und bin bisher ganz glücklich mit dem Auto, trotzdem trügt es die Freude etwas.

Das wichtigste und wohl auch die "objektiven" Dinge:

-Ich hab auch ein sehr hochfrequentes Pfeifen ab ca 70 km/h. Bis mindestens 110, schneller bin ich noch garnicht gefahren.
Das Pfeifen ist nur beim Beschleunigen, sobald ich vom Gas geh, hört es auf.
Ich warte Mal etwas ab, ob sich da noch was tut.

-Platz hinter dem Fahrersitz. Ich bin knapp 1,90m groß und hab den sitzt bis zum Anschlag nach hinten. Hinter mit ist jetzt kaum noch Platz für mitfahrende, ich hab mich selber kurz rein gesetzt, so würde ich keine 2 Stunden mit fahren wollen.

Und jetzt die eher subjektiven Punkte:

-Die Handyhalterung ist nicht so toll. Ich hab ein Recht großes Smartphone und muss das Handy ganzschön rein quetschen, dann passt es gerade so rein.

-Einstieg dritte Sitzreihe. Unser Kindersitz ist hinter dem Beifahrersitz montiert. Weil ich ihn so besser sehe und weil es hinter dem Fahrersitz zu eng ist.
Ich kann mit dem montierten Kindersitz die Sitze nicht umklappen, dass jemand hinten einsteigen kann.
Also muss ich jedes Mal, wenn die reihe benutzt werden soll, den Kindersitz um montieren...
Abgesehen davon, kann man die sitzt auch nicht hoch klappen, wenn der Fahrersitz ganz hinten ist.
Da kann ich nur sagen, zum Glück brauchen wir die 7 Sitze nicht sooo oft. Das würde mir im Alltag endlos auf die Nerven gehen.

-Anschnaller hinten. Hat auch mit dem Kindersitz zu tun, dieser ist zu kurz/festnim Sitz. Bei normaler Benutzung gut, so kommt man aber kaum dran. Das Kind anschnallen ist so jedes Mal ne riesen Fummelei.

Soweit Mal das. Genug gemeckert. Mal sehen, ob es da teilweise noch lösungen gibt.


Morgen Vormittag werden noch alle "gelben" Lichter getauscht. Innen, soweit Fernlicht (wobei ich das Fernlicht garnicht so schlecht finde, wie viele sagen).
Das Gummimatten Set von Amazon hab ich bei dem Wetter direkt noch rein gemacht. Passt super. Hoffe damit setzt sich nicht ganz zo schlimm der Dreck überall fest.
 

Anhänge

  • CYMERA_20230130_211111.jpg
    CYMERA_20230130_211111.jpg
    858,3 KB · Aufrufe: 204
Da ist er nun, der Graue. 110ps Benziner.

Heute früh abgeholt und schon die ersten 70km gefahren. 10 einfach so, 60 Arbeitsweg/Spätschicht.

Optisch gefällt er mir nach wie vor super. Auch mit dem neuen Logo, wo ich anfangs noch sehr skeptisch war. Ich finde das Live wirklich gelungen, wirkt frischer und moderner als die Chromfronten
Von der Verarbeitung her könnte ich keinerlei Mängel feststellen.
Lack ist ok, Plastikteile liegen gut an, Spaltmaße sind super.

Das Fahren macht richtig Spaß, ich Brauch noch etwas um mich unzugewöhnen, aber die Leistung passt, er liegt (verglichen mit dem Düster) satt auf der Straße, Beschleunigung ist mehr als ausreichend.

Trotzdem gibt es leider ein paar Punkten die mir nicht so gefallen.
Auch wenn das etwas negativ klingt, ich bereue den Kauf nicht und bin bisher ganz glücklich mit dem Auto, trotzdem trügt es die Freude etwas.

Das wichtigste und wohl auch die "objektiven" Dinge:

-Ich hab auch ein sehr hochfrequentes Pfeifen ab ca 70 km/h. Bis mindestens 110, schneller bin ich noch garnicht gefahren.
Das Pfeifen ist nur beim Beschleunigen, sobald ich vom Gas geh, hört es auf.
Ich warte Mal etwas ab, ob sich da noch was tut.

-Platz hinter dem Fahrersitz. Ich bin knapp 1,90m groß und hab den sitzt bis zum Anschlag nach hinten. Hinter mit ist jetzt kaum noch Platz für mitfahrende, ich hab mich selber kurz rein gesetzt, so würde ich keine 2 Stunden mit fahren wollen.

Und jetzt die eher subjektiven Punkte:

-Die Handyhalterung ist nicht so toll. Ich hab ein Recht großes Smartphone und muss das Handy ganzschön rein quetschen, dann passt es gerade so rein.

-Einstieg dritte Sitzreihe. Unser Kindersitz ist hinter dem Beifahrersitz montiert. Weil ich ihn so besser sehe und weil es hinter dem Fahrersitz zu eng ist.
Ich kann mit dem montierten Kindersitz die Sitze nicht umklappen, dass jemand hinten einsteigen kann.
Also muss ich jedes Mal, wenn die reihe benutzt werden soll, den Kindersitz um montieren...
Abgesehen davon, kann man die sitzt auch nicht hoch klappen, wenn der Fahrersitz ganz hinten ist.
Da kann ich nur sagen, zum Glück brauchen wir die 7 Sitze nicht sooo oft. Das würde mir im Alltag endlos auf die Nerven gehen.

-Anschnaller hinten. Hat auch mit dem Kindersitz zu tun, dieser ist zu kurz/festnim Sitz. Bei normaler Benutzung gut, so kommt man aber kaum dran. Das Kind anschnallen ist so jedes Mal ne riesen Fummelei.

Soweit Mal das. Genug gemeckert. Mal sehen, ob es da teilweise noch lösungen gibt.


Morgen Vormittag werden noch alle "gelben" Lichter getauscht. Innen, soweit Fernlicht (wobei ich das Fernlicht garnicht so schlecht finde, wie viele sagen).
Das Gummimatten Set von Amazon hab ich bei dem Wetter direkt noch rein gemacht. Passt super. Hoffe damit setzt sich nicht ganz zo schlimm der Dreck überall fest.
Hi.
Glückwunsch zum Wagen. Klingt aber etwas sehr ernüchternd. Es dauert z. B. bei uns eine Weile bis wir als "verwöhnter " VW Kunde uns umgestellt hatten. Mittlerweile läuft es aber gut mit dem Fahrzeugumgang durch meine Frau und mir. Das singende oder pfeiffende Getriebe ist Dacia like. Das hiesige Forum ist kreuz und quer verteilt voll davon. Lösungen gibt's einige ebenfalls dazu im Forum. Ansonsten ist deiner Kreativität beim Innenausbau und weiterem Verbessern keine Grenzen gesetzt. Mein massiv ausgeführter "doppelter Ladeboden aus Filzpappe" ist mit einem zugeschnittenem Holzbrett zu einem prima Lasttaxi aufgewertet worden. Manchmal passt altes Zubehör (noch) nicht zum Neuen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Glückwunsch zum Wagen. Klingt aber etwas sehr ernüchternd. Es dauert z. B. bei uns eine Weile bis wir als "verwöhnter " VW Kunde uns umgestellt hatten. Mittlerweile läuft es aber gut mit dem Fahrzeugumgang durch meine Frau und mir. Das singende oder pfeiffende Getriebe ist Dacia like. Das hiesige Forum ist kreuz und quer verteilt voll davon. Lösungen gibt's einige ebenfalls dazu im Forum. Ansonsten ist deiner Kreativität beim Innenausbau und weiterem Verbessern keine Grenzen gesetzt. Mein massiv ausgeführter "doppelter Ladeboden aus Filzpappe" ist mit einem zugeschnittenem Holzbrett zu einem prima Lasttaxi aufgewertet worden. Manchmal passt altes Zubehör (noch) nicht zum Neuen.
lg
Das klingt jetzt erstmal vielleicht arg negativ, grundsätzlich mag ich das Auto sehr. Sonst hätte ich es auch nicht bestellt. Das sind halt so Dinge, die ich bei der Probefahrt nicht beachtet habe.
Abgesehen vom Platz hinter dem Fahrer. Ich hätte schwören können, das es dort nicht so eng ist (ist die zweite Sitzreihe beim 7 Sitzer weiter vorne? ).

Aber man muss auch ehrlich (zu sich und anderen), oft wird Der Dacia hier schöngeredet, oder komplett mies gemacht.

Ich mach beides: Tolles Auto mit Minuspunkten :-P

Ich will jetzt aber nicht weiter ins Offtopic rutschen, hier geht's ja um Bilder der Autos.
 
Das klingt jetzt erstmal vielleicht arg negativ, grundsätzlich mag ich das Auto sehr. Sonst hätte ich es auch nicht bestellt. Das sind halt so Dinge, die ich bei der Probefahrt nicht beachtet habe.
Abgesehen vom Platz hinter dem Fahrer. Ich hätte schwören können, das es dort nicht so eng ist (ist die zweite Sitzreihe beim 7 Sitzer weiter vorne? ).

Aber man muss auch ehrlich (zu sich und anderen), oft wird Der Dacia hier schöngeredet, oder komplett mies gemacht.

Ich mach beides: Tolles Auto mit Minuspunkten :-P

Ich will jetzt aber nicht weiter ins Offtopic rutschen, hier geht's ja um Bilder der Autos.
So wie wir ihn im AH mit Probesitzen und Besichtigung mal erkunden konnten, ist Reihe 2 in etwa wie beim Sandero aufgebaut. Wenn 2 große Personen vorne sitzen wird es bei mir auch enger. Reihe 3 wollte keiner testen.
 
man kann sich aber auch anstellen. In Reihe Drei saß bei mir auch schon jemand mit >1,9m für eine Dreiviertelstunde und der fand es auch ganz ok.
 
Da ist er nun, der Graue. 110ps Benziner.

Heute früh abgeholt und schon die ersten 70km gefahren. 10 einfach so, 60 Arbeitsweg/Spätschicht.

Optisch gefällt er mir nach wie vor super. Auch mit dem neuen Logo, wo ich anfangs noch sehr skeptisch war. Ich finde das Live wirklich gelungen, wirkt frischer und moderner als die Chromfronten
Von der Verarbeitung her könnte ich keinerlei Mängel feststellen.
Lack ist ok, Plastikteile liegen gut an, Spaltmaße sind super.

Das Fahren macht richtig Spaß, ich Brauch noch etwas um mich unzugewöhnen, aber die Leistung passt, er liegt (verglichen mit dem Düster) satt auf der Straße, Beschleunigung ist mehr als ausreichend.

Trotzdem gibt es leider ein paar Punkten die mir nicht so gefallen.
Auch wenn das etwas negativ klingt, ich bereue den Kauf nicht und bin bisher ganz glücklich mit dem Auto, trotzdem trügt es die Freude etwas.

Das wichtigste und wohl auch die "objektiven" Dinge:

-Ich hab auch ein sehr hochfrequentes Pfeifen ab ca 70 km/h. Bis mindestens 110, schneller bin ich noch garnicht gefahren.
Das Pfeifen ist nur beim Beschleunigen, sobald ich vom Gas geh, hört es auf.
Ich warte Mal etwas ab, ob sich da noch was tut.

-Platz hinter dem Fahrersitz. Ich bin knapp 1,90m groß und hab den sitzt bis zum Anschlag nach hinten. Hinter mit ist jetzt kaum noch Platz für mitfahrende, ich hab mich selber kurz rein gesetzt, so würde ich keine 2 Stunden mit fahren wollen.

Und jetzt die eher subjektiven Punkte:

-Die Handyhalterung ist nicht so toll. Ich hab ein Recht großes Smartphone und muss das Handy ganzschön rein quetschen, dann passt es gerade so rein.

-Einstieg dritte Sitzreihe. Unser Kindersitz ist hinter dem Beifahrersitz montiert. Weil ich ihn so besser sehe und weil es hinter dem Fahrersitz zu eng ist.
Ich kann mit dem montierten Kindersitz die Sitze nicht umklappen, dass jemand hinten einsteigen kann.
Also muss ich jedes Mal, wenn die reihe benutzt werden soll, den Kindersitz um montieren...
Abgesehen davon, kann man die sitzt auch nicht hoch klappen, wenn der Fahrersitz ganz hinten ist.
Da kann ich nur sagen, zum Glück brauchen wir die 7 Sitze nicht sooo oft. Das würde mir im Alltag endlos auf die Nerven gehen.

-Anschnaller hinten. Hat auch mit dem Kindersitz zu tun, dieser ist zu kurz/festnim Sitz. Bei normaler Benutzung gut, so kommt man aber kaum dran. Das Kind anschnallen ist so jedes Mal ne riesen Fummelei.

Soweit Mal das. Genug gemeckert. Mal sehen, ob es da teilweise noch lösungen gibt.


Morgen Vormittag werden noch alle "gelben" Lichter getauscht. Innen, soweit Fernlicht (wobei ich das Fernlicht garnicht so schlecht finde, wie viele sagen).
Das Gummimatten Set von Amazon hab ich bei dem Wetter direkt noch rein gemacht. Passt super. Hoffe damit setzt sich nicht ganz zo schlimm der Dreck überall fest.
Herzlichen Glückwunsch! Der sieht toll aus!
 
-Einstieg dritte Sitzreihe. Unser Kindersitz ist hinter dem Beifahrersitz montiert. Weil ich ihn so besser sehe und weil es hinter dem Fahrersitz zu eng ist.
Ich kann mit dem montierten Kindersitz die Sitze nicht umklappen, dass jemand hinten einsteigen kann.
Also muss ich jedes Mal, wenn die reihe benutzt werden soll, den Kindersitz um montieren...

Abgesehen davon, kann man die sitzt auch nicht hoch klappen, wenn der Fahrersitz ganz hinten ist.
Da kann ich nur sagen, zum Glück brauchen wir die 7 Sitze nicht sooo oft. Das würde mir im Alltag endlos auf die Nerven gehen.

Öööhmm..., bei welchem Auto geht das?
 
Vielleicht bei nem Auto wo die zweiteilige Sitzbank anders herum aufgeteilt ist, also einzelner Sitz hinter Fahrersitz und Doppelsitzbank hinter Beifahrersitz.
Oder bei Autos mit drei Sitzreihen wo die aüßeren Sitze jeweils einzeln umgeklappt werdn können.
 
Danke für Eure gute Beschreibung Tausch und Tastenbeleuchtung LED Innenraumleuchte.. habe jetzt auch zwei Spanien Leuchten drin und Widerstand eingelötet..

Hab mir diese nun auch bestellt. Bei LZ Parts (denke mal dass das die gleichen sind) wurden ja keine Widerstände eingelötet. Warum genau wurde dies nun gemacht? Kann den Beitrag der Beschreibung nicht finden :think:
 
Vermutlich weil es ein Dacia Teil ist und keines von Renault ;-) das dürfte der einzige Unterschied sein. Ist eine saubere, maschinelle Trennung der eigentlichen Verbindung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.602
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück