Zahnriemen-Wasserpumpe-Keilriemenwechsel

Josdo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV
Baujahr
2014
Hallo zusammen,

ich habe Termin zum Wechseln des Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilrippenriemen. Mein Dacia hat zwar erst 60.000 KM, ist aber 6 Jahre alt, wobei ein Wechsel aufgrund des Alters der Teile notwendig ist.

Ausführen wird diese Arbeiten eine freie Werkstatt, die seit Jahren mein volles Vertrauen besitzt, da sie immer zuverlässig und kostengünstig gearbeitet hat :)

Ein sehr großer Vorteil dieser Werkstatt ist, daß ich die jeweils benötigten Teile selbst besorgen darf, wobei ich immer sehr viele Euro´s sparen kann. Allerdings achte ich immer auf Markenfirmen und kaufe keine No Name Artikel. Für den Einbau b.z.w. die Reparaturarbeiten zahle ich immer einen Festpreis.

Ich habe nun ALLE benötigten Teile für 109 Euro gekauft und die Werkstatt meines Vertrauens verlangt für die Arbeiten zusammen inkl. MwSt. 240 Euro.
Eine Anfrage bei mehreren Renault/Dacia Werkstätten verschlug mir fast die Sprache, die verlangten zwischen 700 und 800 Euro !! :unsure:

Und ich zahle nun nur komplett mit Material 349 Euro. Es lohnt sich also, Vergleiche bei freien Werkstätten einzuholen, die Recherchen machen sich bezahlt.

Grüße aus dem Saarland...... Josdo
 
Hi, mein Dacia hat nun bald 120.000km runter und lasse den Zahnriemen wieder in einer Werkstatt in Ungarn einbauen. Kannst du mir per PN schicken, wo du Deine Teile gekauft hast? Ich bevorzuge „günstige“ Teile und keine „billigen“

Gruss Nutoka
 
Hi, mein Dacia hat nun bald 120.000km runter und lasse den Zahnriemen wieder in einer Werkstatt in Ungarn einbauen. Kannst du mir per PN schicken, wo du Deine Teile gekauft hast? Ich bevorzuge „günstige“ Teile und keine „billigen“

Gruss Nutoka
da kannst Du ruhig auch mal bei www.kfzteile24.de nachsehen,,,,,,,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die original Renault / Dacia Zahnriemenkits / Keilrippenriemensatz kommen nach meiner Info übrigens von Gates
 
Zuletzt bearbeitet:
Der offizielle Preis in einer Dacia/Renault -Werkstatt ist durchaus nachvollziehbar, denn da hängen ja auch noch die ganzen Fixkosten eines Autohauses mit dran. Ist mir selbst aber auch zu teuer, daher wurde daheim gewechselt (ebenfalls rund 110 Euro für ein Zahnriemenkit, Markenware aus Internet). Hebebühne ist vorhanden, und der Sohn ist Kfz-Meister. War allerdings trotzdem eine mehrstündige Schinderei, die in der Markenwerkstatt mit besserer Ausstattung leichter geht ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
da kannst Du ruhig auch mal bei www.kfzteile24.de nachsehen,,,,,,,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die original Renault / Dacia Zahnriemenkits / Keilrippenriemensatz kommen nach meiner Info übrigens von Gates
[/QU
da kannst Du ruhig auch mal bei www.kfzteile24.de nachsehen,,,,,,,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die original Renault / Dacia Zahnriemenkits / Keilrippenriemensatz kommen nach meiner Info übrigens von Gates
Ich habe bei KFZ-Teile24 bestellt. Dort bekommst Du auch Ware von "GATES".
Autoteile, Kfz-Teile & PKW-Teile - Bis zu 50% sparen
 
Aktuell gibt es bei ATU eine Sonderaktion für Zahnriemen:

Für den Dacia Logan:
Zahnriemenwechsel: 260,-
Mit Wasserpumpe: 400,-
Mit alles drum und dran (Keilriemen) dürfte es ca 420,- sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.620
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück