Yes,....we camp

Hier ist SketchUp Datei. Gruß Jürgen

Wow, Respekt, super - ich bin ja schon bei den Scharnieren fürs Holz (für´n Dacia Logan MCV II) gescheitert, dafür kenne ich jetzt das Sortiment eines jeden Baumarktes in Südberlin... <_< Verrätst Du die Dicke des Holzes (welches überhaupt?), die Scharniersorte und die Schrauben? Ich würd so gerne mal an der Unteren Havel einfach im Auto pennen können, für ne Nacht, oder an der Müritz oder oder :) aber über teppichbezogenes Holz drei Stücke lose bin ich noch nicht hinweg gekommen...
 
Respekt, saubere Arbeit.......:yes: :yes: :yes:
 
Respekt, was für ein super Umbau. :yes: Ich wüsche Dir viele schöne Stunden mit den Dokker.
 
Hallo
das ist ja ein ganz toller Ausbau dafür :yes:(mal 10),viel Spass beim campen.
Gruss Klaus :prost:
 
Wirklich sehr beeindruckend. Sehr gut gefallen haben mir übrigens die kleinen Stofftaschen. Sowas kann ich immerhin nachbauen. :) Hast Du mehr solcher Details?
 
Hier ist SketchUp Datei. Die Außen habe ich noch den Konturen des Fahrzeugs angepasst.
Gruß Jürgen

Den Ausbau finde ich sehr gelungen und gut durchdacht - schließe mich an: großen Respekt!

Das einzige was mir nicht gefällt, dass die Schlaffläche scheinbar nur genutzt werden kann, wenn der Vordersitz nach vorne geklappt ist - also könnte man nicht dort sitzen, wenn hinten schon einer schläft - oder sehe ich das falsch?
 
Viel Aufwand. Ich campe nicht, ich lebe seit sechs Monaten in meinem Dokker, weil ohne Wohnung. Das Ganze in einem nicht gedämmten Fahrzeug, aber mit Schlaf- und Kochmodul (inkl. Kühlschrank).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Das einzige was mir nicht gefällt, dass die Schlaffläche scheinbar nur genutzt werden kann, wenn der Vordersitz nach vorne geklappt ist - also könnte man nicht dort sitzen, wenn hinten schon einer schläft - oder sehe ich das falsch?[/QUOTE]
Aber klein muss ER/Sie sein. Die 2 m und noch ein paar cm mehr hat man nur wenn die Sitze vorne sind. Ist halt ein MiniCamper
Gruß Jürgen
 
Ich glaube sagen zu können, daß ich mir seitens meiner beruflichen Wurzeln und den zusätzlichen Erfahrungen in anderen Berufsbereichen die ich sammeln konnte, ein Urteil über die Ausführungen dieses Umbaus incl. der pfiffigen Detaillösungen erlauben kann.

Deswegen spreche ich ohne jegliche Lobhundelei hier meine vollste Begeisterung über diesen Umbau aus :), der sich auch durch das optische Finish der Ausführung nicht von sündhaft teueren Fertigkösungen aus der Profiecke unterscheidet.

Einfach nur ganz große Klasse das ganze!!! :) :yes:
 
Ich glaube sagen zu können, daß ich mir seitens meiner beruflichen Wurzeln und den zusätzlichen Erfahrungen in anderen Berufsbereichen die ich sammeln konnte, ein Urteil über die Ausführungen dieses Umbaus incl. der pfiffigen Detaillösungen erlauben kann.

Deswegen spreche ich ohne jegliche Lobhundelei hier meine vollste Begeisterung über diesen Umbau aus :), der sich auch durch das optische Finish der Ausführung nicht von sündhaft teueren Fertigkösungen aus der Profiecke unterscheidet.

Einfach nur ganz große Klasse das ganze!!! :):yes:


Dem schließe ich mich an.

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Sooo, unsere erste Ausfahrt ist getan. Wir waren am WE in Bad Höningen und haben mit unserem Dogger zwischen zwei fetten Wohnmobilen gestanden. :D Die haben sogar mit uns gesprochen :lol:. Nee, war ganz O.K.
Der Aufbau unseres neuen Busvorzelt ging gut. Die Öffnung der Schleuse für die Hecktür passte dann auch beim zweiten Anlauf. Tisch und Stühle rein. Fertig. Die Sitze nach vorne geschoben, den Lattenrost runter, das Bett war fertig. Wir haben uns mit offenen Schlafsäcken zugedeckt. Es waren wohl so 5 Grad in der Nacht. Bevor wir in die Heia gegangen sind habe ich die Heizung ein geschaltet bis es lecker warm war. Über Nacht hab ich sie aber ausgelassen denn wir haben gut geschlafen und nicht gefroren.
Ich glaube mir würde das takten der Kraftstoffpumpe auf die Nerven gehen (Hat da vielleicht einer eine gute Idee)
Morgens hab ich die Heizung wieder eingeschaltet die dann bei den geöffneten Hecktüren auch das Vorzelt recht angenehm aufwärmte. Ich hab auf jeden Fall beim Frühstück nicht gezittert. (Meine Frau würde jetzt hier wohl was anderes sagen ;)) Naja, es war neblig, feucht und recht kalt. Ist nun mal ein Zelt.
Beim Vorzelt gibt es noch Verbesserungspotenzial. Die Schleuse ist nicht dicht. Dort werden wir noch Stücke einsetzen. Wenn das noch dicht ist wird meine Holde auch nicht mehr meckern.
Alles in allem waren wir zufrieden
 

Anhänge

  • 20181019_164714.jpg
    20181019_164714.jpg
    109 KB · Aufrufe: 124
  • 20181019_164730.jpg
    20181019_164730.jpg
    90 KB · Aufrufe: 125
  • 20181019_164746.jpg
    20181019_164746.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 127
  • 20181020_105604.jpg
    20181020_105604.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 122
  • 20181020_105613.jpg
    20181020_105613.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 114
Ich schließe mich den Glückwünschen zum gelungenen Ausbau an. Sieht wirklich toll und gut durchdacht aus. Allerdings hat meine Frau gerade gesagt, ich soll nicht auf die Idee kommen, unseren wieder umzubauen. Ihr reicht er so, wie er ist.

Axel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.844
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück