Yes,....we camp

wowwwwww mega nicht nur der Ausbau, kannst Du mir sagen wo Du die Aufkleber(sind das Aufkleber?) bestellt hast und was das für ein Vorzelt- Modell von Obelink ist??
neidische Grüße:blush: von Jane
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
wowwwwww mega nicht nur der Ausbau, kannst Du mir sagen wo Du die Aufkleber(sind das Aufkleber?) bestellt hast und was das für ein Vorzelt- Modell von Obelink ist??

Das Zelt heißt Trinity und die Folie bekommt man bei Seitenstreifen.com. Das sind Stücke in Größe der Fahrzeugflächen, an den Türen abgeschnitten und wieder angesetzt, und werden nass (mit Wasser besprüht) aufgetragen.
Gruß Jürgen
 
Sooo, unsere erste Ausfahrt ist getan. ....Alles in allem waren wir zufrieden

Na - wen wundert´s?? Das Vorzelt schwebte mir auch schon vor, der Logan ist aber so niedrig... *doing* der Schädel.... mal sehen. Für nächsten Sommer...

Sind das vorne etwa Solar-Panele in der Frontscheibe oder womit hast Du die Fenster dicht gemacht gegen Sonne, neugierige Blicke und Nachtkälte?

Grandios jedenfalls, hamma, würde mein Mini-Me jetzt sagen und fordern, dass ich umgehend (!) mit dem Bauen anfange :dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Sind das vorne etwa Solar-Panele in der Frontscheibe oder womit hast Du die Fenster dicht gemacht gegen Sonne, neugierige Blicke und Nachtkälte?

Ja, vorn liegt das Solarpanele, dafür war die Verdunklung noch nicht fertig. Die anderen Scheiben hat meine Frau schon fertig genäht. Außen reflektierend. Hinten halten die mit Magneten, an den Schiebetüren und den vorderen Türen mit Saugnäpfe.
 
Klasse Ausbau, Respekt!!!
Wünsche Euch viele schöne Touren mit dem Camper.

Interessieren würden mich noch nähere Details zur Elektrik (Daten der ZweitBatterie, Anschluß ans Bordnetz usw.) und zur Heizung.
 
Ja, vorn liegt das Solarpanele, dafür war die Verdunklung noch nicht fertig. Die anderen Scheiben hat meine Frau schon fertig genäht. Außen reflektierend. Hinten halten die mit Magneten, an den Schiebetüren und den vorderen Türen mit Saugnäpfe

:huh: Sag mal ...ihr seit ein Dreamteam oder was??? Ihr habt es echt drauf.....kann ich mir vielleicht Deine Frau mal ausleihen???Sie hat scheinbar die kreative Hand die mir auf der ganzen Linie fehlt.
Ich bekomme meinen Miniausbau Anfang Dezember von "natürliche reisemobile" und muß mir auch alles andere Drumherum bestellen.
Aber vielleicht wollt ihr ja mit dem Greif, der Verdunklung und auch sonst in Serie gehen????Falls das so ist.......tada euer erster Kunde ;)
Begeisterte Grüße

Jane
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Interessieren würden mich noch nähere Details zur Elektrik (Daten der ZweitBatterie, Anschluß ans Bordnetz usw.) und zur Heizung.

Verbaut hab ich diese Batterie ECTIVE EDC80 Deep Cycle AGM 80Ah, CTEK D250SA Laderegler,
Ective CSI102E Wechselrichter und VICTRON MPPT 75/15 Solarregler. (Das Solarpanele konnte ich leider nicht ans CTEK anschließen, die Leerlaufspannung ist zu hoch) Als Anschluß für das Bordnetz hab ich diese Stecker:
Hochstrom Stecker 50A 600V 8AWG Batteries Verbinder benutzt.
Gruß Jürgen
 
Wow, Respekt, super - ich bin ja schon bei den Scharnieren fürs Holz (für´n Dacia Logan MCV II) gescheitert, dafür kenne ich jetzt das Sortiment eines jeden Baumarktes in Südberlin... <_< Verrätst Du die Dicke des Holzes (welches überhaupt?), die Scharniersorte und die Schrauben? Ich würd so gerne mal an der Unteren Havel einfach im Auto pennen können, für ne Nacht, oder an der Müritz oder oder :) aber über teppichbezogenes Holz drei Stücke lose bin ich noch nicht hinweg gekommen...


Hi john kent,

ich hab´s mehr spartanisch.
War heuer in Südtirol. Normaler Weise bin ich mit dem großen Womo unterwegs. Da ich aber einige Bergtouren machen wollte, wo die Straßen für das große Womo zu eng sind, hab ich in meinem Logan übernachtet. Das erinnerte mich an die Zeiten, als ich noch den Nissan Patrol Bj 1985 hatte. Da hab ich auch drin geschlafen. Decke, Luftmatratze, Schlafsack und gut ist.
Heizung braucht´s im Juli nicht. Gegessen wird draußen auf einer Bank, oder wo man gerade steht, am besten mit einem Bach in der Nähe.

Gruß Peter vom Chiemsee
 

Anhänge

  • PICT0419.JPG
    PICT0419.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 90
  • PICT0559.JPG
    PICT0559.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 92
65150-976d069e23e2fd9cc3e783cf0a691df0.jpg
so sieht es bei mir auch immer aus, wenn ich im Dokker schlafe.

dermike
 
Hi Mike,
wenn ich der ganzen Länge nach drin liege, muß ich die Fahrerlehne ziemlich steil stellen, da die Länge der Liegefläche sonst zu kurz ist. Bin 173 cm lang.

Gruß Peter


Hallo Peter,
und wenn ich im Dokker schlafen will muß ich auch den Beifahrersitz ganz nach vorne Schieben. Zusätzlich noch die Rückenlehne ganz hochkurbeln, damit meine Campingliege darin Platz hat. Natürlich bei ausgebauten Rücksitzen.
Dann schläft es sich eigentlich ganz ordentlich. Nur sollte es draußen nicht so kalt sein, habe keine Standheizung.
Letztes mal, bei so 3-4 °C wars ganz schön frostig, auch mit zusätzlicher Decke.
Das wahre Problem ist eigentlich nur das Aufstehen frühmorgens. Alles kalt, im Sitzen Anziehen, dann nach draußen in die Kälte. Da braucht man ein paar Minuten bis alles o.k. ist.
Mache ich aber weiterhin so, nur nicht mehr so oft bei Kälte.

dermike
 
Hi Mike,

ich hab´s heuer im Juli das erste Mal im Logan ausprobiert. Ich glaub, der Logan ist länger als der Dokker.
Achso, Du schläfst auf der Beifahrerseite? Ich schlaf auf der Fahrerseite, da ich besser nach lks. aufstehen, bzw. aussteigen kann. Da ich nachts öfters raus muß (Schlafsack auf, dann zur linken hinteren Tür robben, Tür entriegeln, dann Flip flop an, da ich ja nicht Barfuß im Sand, Schotter etc. stehen möchte, bzw. um nicht den Sand im Schlafsack zu haben) ist das schon a bisserl blöd. Hab die Rücksitzlehne umgelegt und das ganze nach vorne geklappt. Wie gesagt, die Fahrersitzlehne muß ich ziemlich steil stellen, um den ganzen Rücksitz weit genug nach vorn kippen zu können. Sonst ist die Schlaffläche zu kurz. Mit der Luftmatratze muß ich mir noch was einfallen lassen. Abends aufgepumpt, morgens liegst du fast auf´m Boden. Für ein Singlebett (aufblasbar) ist die Länge der Auflage zu kurz, bzw. das Bett zu lang. Müßte das dann mit weniger Luft probieren, damit ich das eine Ende umlegen kann, um eine kürzere Matratze zu haben.

Hallo Peter,
und wenn ich im Dokker schlafen will muß ich auch den Beifahrersitz ganz nach vorne Schieben. Zusätzlich noch die Rückenlehne ganz hochkurbeln, damit meine Campingliege darin Platz hat. Natürlich bei ausgebauten Rücksitzen.


Du schläfst auf einer Campingliege?, da hätte ich in der Höhe Probleme.
Bin bei meiner Luftmatratze mit dem Kopf fast an der Decke, wenn ich mich hinsetze.
Ich veranstalte das nur im Juni oder Juli, wenn ich Bergtouren mache, wo ich mit dem Womo nicht hin komme, ansonsten bin ich ja mit dem Womo unterwegs.
Das schöne an dem Logan ist, das ich mich überall da hinstellen kann, wo ich nicht auffalle. Das geht mit dem Womo nicht :think:.


So, das war es fürs erste.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike,

ich hab´s heuer im Juli das erste Mal im Logan ausprobiert. Ich glaub, der Logan ist länger als der Dokker.
Achso, Du schläfst auf der Beifahrerseite? Ich schlaf auf der Fahrerseite, da ich besser nach lks. aufstehen, bzw. aussteigen kann. Da ich nachts öfters raus muß (Schlafsack auf, dann zur linken hinteren Tür robben, Tür entriegeln, dann Flip flop an, da ich ja nicht Barfuß im Sand, Schotter etc. stehen möchte, bzw. um nicht den Sand im Schlafsack zu haben) ist das schon a bisserl blöd. Hab die Rücksitzlehne umgelegt und das ganze nach vorne geklappt. Wie gesagt, die Fahrersitzlehne muß ich ziemlich steil stellen, um den ganzen Rücksitz weit genug nach vorn kippen zu können. Sonst ist die Schlaffläche zu kurz. Mit der Luftmatratze muß ich mir noch was einfallen lassen. Abends aufgepumpt, morgens liegst du fast auf´m Boden. Für ein Singlebett (aufblasbar) ist die Länge der Auflage zu kurz, bzw. das Bett zu lang. Müßte das dann mit weniger Luft probieren, damit ich das eine Ende umlegen kann, um eine kürzere Matratze zu haben.

Hallo Peter,
und wenn ich im Dokker schlafen will muß ich auch den Beifahrersitz ganz nach vorne Schieben. Zusätzlich noch die Rückenlehne ganz hochkurbeln, damit meine Campingliege darin Platz hat. Natürlich bei ausgebauten Rücksitzen.


Du schläfst auf einer Campingliege?, da hätte ich in der Höhe Probleme.
Bin bei meiner Luftmatratze mit dem Kopf fast an der Decke, wenn ich mich hinsetze.
Ich veranstalte das nur im Juni oder Juli, wenn ich Bergtouren mache, wo ich mit dem Womo nicht hin komme, ansonsten bin ich ja mit dem Womo unterwegs.
Das schöne an dem Logan ist, das ich mich überall da hinstellen kann, wo ich nicht auffalle. Das geht mit dem Womo nicht :think:.


So, das war es fürs erste.

Gruß Peter


hallo,
der Dokker ist höher und so geht es gut mit der Campingliege. Übrigens überlege es Dir mit der Luftmatratze.
Habe auf so einem Teil auch schon geschlafen (im Zelt). Bis ich mal irgendwo gelesen habe, dass die Luft nicht wärmt, sondern kühlt. Deshalb bin ich jetzt auf die Liege gekommen, einfach besser. Es war von unter immer etwas kühl. Zwei Decken auf die Liege dann ist es von unten immer warm und einigermaßen weich. Nimm eine etwas dickere Isomatte mit Decken drauf das reicht.
Und der Dokker mit von innen abgedeckten Scheiben fällt auch nicht auf, wenn man wo schläft.
Ja, das Aufstehen des nachts ist halt immer eine Überwindung, muss aber sein.

dermike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück