Wunschkennzeichen bekommen oder keins gewollt?

Hätte gern eines.. Noch lieber wär mir eines mit der richtigen Stadt vorne.. allerdings gibt es Probleme mit der Versicherung. Vielleicht beim nächsten Auto :)
 
Das Kennzeichen gehört meiner Frau, es ziert nun schon das 3. Auto in Folge. Hier gilt noch die Regeln einmal schlafen dann gibt es das Schild wieder. Da wir einen Ringtauschschrottkauf veranstaltet haben war das ganz einfach.

Der Astra in den Schrott, Kennzeichen reserviert.

Den Corsa im zukünftigen Laandkreis abgegeben ohne abzumelden, innerhalb der Familie.

Auf den Dacia gewaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartet und viel Rad gefahren :D.

Mit dem wieder freien Kennzeichen vom Astra den Corsa angemeldet, das Schild gleich wieder reserviert und weiter auf den Dacia gewarteeeeeeeeeeeeeeet und viel Rad gefahren.

Den Dacia mit dem Exkennzeichen vom Corsa und Exexkennzeichen vom Astra wieder in den Verkehr gebracht und ein vernünftiges Fahrrad gekauft :rolleyes:.

8 Wochen später kommt die Regelung das innerhalb von Niedersachsen mit jedem Kennzeichen überall rumgefahren/ gewohnt werden kann.

Der Dacia hat nun schon 25 tkm wech und das Rad fast 3000 km.
 
;)Hähh....???? Aber irgenwie GEIL!:o
( Wir haben unsere Kiste ganz profan vom AH anmelden lassen.Mit Wunsch-Kennz.!!)

Wenn ich Morgen mal Zeit habe, hol´ich mir mal ein paar alte Matchbox-Autos raus, und
spiel das Szenario dann durch!!!! Vielleicht kapier´ich´s dann................?????
:whistle:
Das mit dem Fahradfahren war aber leicht.......................
 
Ich wollte keines.

1. keine Idee
2. ich kenne Leute, die werden durch das WKZ täglich an den/die Verfolssene erinnert
 
Wunschkennzeichen gibt es leider nur eingeschränkt. ICh wollte die Initialen meiner Frau haben, aber das Strassenverkehrsamt verweigert die Buchstaben SS . Lächerlich. :(

Mir ist noch gut der Tamtam in Erinnerung, als für die Stuttgarter das EX freigegeben wurde.
SA wird im übrigen wie auch HJ nicht ausgegeben, AFAIK.

Axo, und zur Frage: Seit 2005 fahre ich mit Wunschkennzeichen.
Bei Lauralie war das gewünschte nicht vorrätig, aber da meine Initialen mit dem Landkreis identisch sind, habe ich die von meiner Gattin gewählt und Tag und Monat der Eheschließung. So kann man sich das einfach merken...

Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Habe mein Wunschkennzeichen 3 Monate vorbestellt und dann auch bei der Zulassung bekommen. VG
 
Also, mein Wunschkennzeichen hatte ich schon bei meinem letzten Auto.

Gestern hat das AH meinen alten Corsa für mich abgemeldet und das Kennzeichen bei der Anmeldung meines Stepways auf meinen Wunsch übernommen!
Ging alles problemlos! :D
 
Ich habe kurz nach der Bestellung meines Sandero einen neuen Motorroller gekauft (statt der eigentlich gedachten Standheizung) :)

Im Internet konnte ich sehen, dass 2 schöne Kennzeichen grade frei waren:

die beiden Buchstaben von Vor- und Nachnahmen + 2 aufeinanderfolgende 2-stellige Zahlen. Das Kennzeichen fürs Auto konnte ich für 10 Euro gebühren lange genug reservieren. Tatsächlich gekostet hat es mich aber nichts, da das Autohaus das im Rahmen der Anmelde- und Service-Pauschale bezahlt bekommen hat. Und die wäre mit und ohne Wunschkennzeichen gleich hoch gewesen.

--

Auf dem alten Roller hatte ich da Kennzeichen W-BI 69.
Irgendwie fanden das alle "anstößig" :p :wub: :p
 

Das ist ja der absolute Hammer! :lol:

Wenn sowas hier auch möglich wäre, ........ ich wüßte da schon .........
o100.gif
 
LEIDER auch bei uns ziemlich reglementiert
Kfz - Wunschkennzeichen
"Anstössige" oder an das 3. Reich erinnernde Kombinationen sind nicht erlaubt, ebenso Kombinationen, die kriminelle Organisationen erwähnen.
Z.B MAFIA 1 wäre nicht erlaubt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück