Wunschkennzeichen bekommen oder keins gewollt?

Drei Wunschkennzeichen. Anfangsbuchstaben plus jeweils unsere Glückszahl in doppelter Ausführung.
Das Kennzeichen meiner Frau haben wir gerade vom alten Familienauto auf ihren neuen Stadtflitzer übernommen, ohne Wartezeit.
 
Auch ich hatte vor 6 Wochen Glück bei der Zulassung des Rollers.

Nach dem Bus mit der Zahl 13, dem WW mit der 13, dem MCV mit der 13, konnte ich auch für den Roller eine 13 ergattern. :)
 
Bei der Zulassung unseres Dokkers wollte ich das "P" aus meinem Vornamen und dann Tag und Monat. Mit dem Geburtsjahr im Kennzeichen fahren ja sehr viele und das wollte ich nicht.

Und bei unserem Logan wollte meine Frau ihr Kennzeichen vom Vorgänger übernehmen.

Beides überhaupt kein Problem.

Grüße
Peter
 
Frauchen hat ihr Wunschkennzeichen vom Vorgängerauto mitgenommen.
Sie war glücklich :wub: und ich brauchte mir kein neues zu merken, also war ich ebenso glücklich :rolleyes: .
 
Auch ich hatte vor 6 Wochen Glück bei der Zulassung des Rollers.

Nach dem Bus mit der Zahl 13, dem WW mit der 13, dem MCV mit der 13, konnte ich auch für den Roller eine 13 ergattern. :)

hehe denke dafür müssten sie eigentlich dir was zahlen,damit du die nummer 13 abnimmst :).
 
hehe denke dafür müssten sie eigentlich dir was zahlen,damit du die nummer 13 abnimmst :).

Vielleicht muß Helmut auch dankbar sein, daß er die 13 bekommt!
In manchen Hotels gibt es keine 13. Etage, in Flugzeugen keine 13. Sitzreihe, warum sollte eine Zulassungsstelle nicht festlegen, daß die 13 nicht vergeben wird? Wenn Beamte mal mit dem Denken anfangen .... - ja, ich bin schon ruhig!
 
Ich hab ganz langweilig meine Initialen und mein Geburtsjahr... Beim Auto davor hatte ich auch schon die Initialen mit dem Nachnamen meines jetzt-Mannes und damals noch Freund. Als das Auto neu war, hat uns jeder gefragt, ob wir was damit sagen wollen :D bis zur Hochzeit hat es dann noch 3 Jahre gedauert...
 
hehe denke dafür müssten sie eigentlich dir was zahlen,damit du die nummer 13 abnimmst :).

Ich sollte wohl doch mal versuchen, denen eine Rechnung zu stellen. :lol:

Im übrigen habe ich seit gut 15 Jahren auch diesen Klingelton (Eingangsmelodie) auf meinen Handys. :D

----------

Ich hab ganz langweilig meine Initialen und mein Geburtsjahr...

Da hast Du aber sehr viel Glück gehabt!

So niedere Zahlen aus dem vergangenen Jahrhundert sind schwierig zu bekommen. :cool:
 
Ich wurde vom Standesbeamten, der meinen Vlad ins Straßenverkehrsgeburtsregister eingetragen hat, schäl angeguckt, als ich verkündete, dass ich es nicht einsähe, zwanzig Euro für ein Wunschkennzeichen auszugeben und daher keines wolle. Das scheint hierzulande nicht üblich zu sein. Jetzt hab ich eine völlig verquere Buchstaben- und Ziffernkombination – und es ist mir einfach völlig Latte. Ich habe eh nichts davon, wenn irgendwer meine Initialen und mein Geburtsjahr daraus entziffern könnte. -_-
 
Hier in der Gegend um Karlsruhe sind die Kennzeichen mit den ersten Buchstaben (Vorname Name) und Geburtstag/Monat so was von Mainstream, daß ich an den Anspruch der Originalität der hiesigen Bevölkerung regelrecht zweifele (nebst anderer Charakter- und Geisteseigenschsften eben dieser Bevölkerung). Von 100 Autos haben geschätzte 75% genau das gleiche Muster ihrer Kennzeichen, recht einfallslos.
 
Ich liebe diese Wunschkennzeichen...


Schnapszahlen, Folgezahlen, ganze Hunderter, ganze Tausender....

Die kann man sich sooo schön merken, wen es mal irgendwie Rechtsstreit gibt:lol::lol:


ein Kennzeichen z.B. **- LF 2874 ist schon etwas schwieriger....:rolleyes::rolleyes:

Aber ich habe auch ein Wunschkennzeichen.....vorne und hinten dasselbe...hat geklappt:)
 
Moin
Ich habe auch ein Wunschkennzeichen, Initialien von Meiner Frau und Mir (oder nur meiner Frau, das kommt auch hin) und die 421 für unseren Hochzeitstag.

Extra was bezahlt habe ich dafür nicht, dafür habe ich nicht meine 214 bekommen, so ein Blöder Scenic hatte die noch drauf, der wurde auch erst einen Tag später abgemeldet ;)

Lg
Cassie
 
Mir waren "Wunsch"kennzeichen immer Wurscht.

Bei LMA XX:D hätte ich allerdings nicht "nein" gesagt.

Die Familie wollte unbedingt eines. Da sagte ich: Gut, dann lasst ihr das Fahrzeug auch zu! Ihr Wunschkennzeichen gab es nicht, nur ein "in-etwa". Wozu brauch ich dann eins, wenn's doch anders ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.052
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück