Wohin gehört dieses Teil?

orthograph

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Hallo Dokkerer,
nach der ersten Handwäsche meines Dokkers habe ich das fotografierte Teil auf dem Hof gefunden.
Ich vermute mal dass ich es irgentwo "abgeledert" habe.
Aber wo?
Vieleicht weiß es ja jemand.
Schönen Sonntag noch
Gruß
-o-
 

Anhänge

  • 1CAM01153.jpg
    1CAM01153.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 159
  • 1CAM01154.jpg
    1CAM01154.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 100
Ich würde auf einen Anschlagstopper tippen. Einfach mal an allen Türen, Haube und Heckklappe nach einem Loch suchen in das der Möppen passen könnte.
Das dickere Ende sollte dabei nicht ins Loch passen, die Seite bleibt aussen.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schau mal alle Einstiege ab das sieht aus wie ein Vibrationsdämpfer von den Türen oder sogar vom Handschuhfach!

mfg
 
Schlimmstenfalls hat das da NUR jemand hin geworfen und es gehört gar nicht zum Wagen. Ich würde es aufbewahren und bei Seite legen.

Ich selber habe damals des Öfteren zerschnittene Keilriemen unter den stehenden LKW von meinem Kollegen geworfen..........dieser hing dann erst mal die nächste Stunde mit dem Kopf unter der Motorhaube und hat gesucht wo welche fehlen....:D

Mann was bin ich schlecht. :rolleyes:
 
Ist mit letztens beim Waschen beim Lodgy auch beide vom Tankdeckel abgegangen...

Kannst wieder rein drücken mit einem stumpfen Gegenstand, z.B. einen kleinen TORX Schraubendreher oben in dem Loch des Gummiteils, dann rasten die auch wieder gut in der vorgesehenen Stelle ein.
 
Ist mit letztens beim Waschen beim Lodgy auch beide vom Tankdeckel abgegangen...

Kannst wieder rein drücken mit einem stumpfen Gegenstand, z.B. einen kleinen TORX Schraubendreher oben in dem Loch des Gummiteils, dann rasten die auch wieder gut in der vorgesehenen Stelle ein.

Stimmt genau! ;)
 
Ist ein Teil aus Gummi... da bringt ein 3D Drucker nicht viel.

Es soll ja auch abfedern wenn der Deckel geschlossen wird.
Denke das Teil gibt es auch beim AH für kleines Geld...
 
Für ganz kleines Geld.(788378666R)
 
Falls sich das Ding nochmal verabschieden will dann mit einem Klecks PATTEX o.ä. reinstopfen, dichtet auch die Kante gegen Rost ab!:)
 
im 3d-Drucker können keine Gummi-Teile gedruckt werden

Doch, geht. Zumindest von den Eigenschaften her.

Beim Schmelzschichtverfahren (FDM, FFF) geht es nicht, aber beim Stereolithografieverfahren (SLA) gibt es flexibel aushärtende Harze, die eine Shore-Härte von 80-90 haben. Mit einkonstruierten Hohlräumen sind sehr flexible Teile und sogar unterschiedliche Härteverteilungen innerhalb des Objekts möglich.

Beispielkombination: Drucker von FORMLABS (FORM1+, FORM2, ...) und FORMLABS "FLEXIBLE photopolymer resin". Die Materialkosten liegen so um die 20 cent/gramm, der Drucker ist allerdings mit über 3.000€ etwas heftig.


Gruß
MadGyver
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.227
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück