Woher bekommt man den inneren Ladekantenschutz?

Ich verstehe diesen Ladekanten Hype überhaupt nicht, habe ich bis jetzt (knapp 100tkm) nicht gebraucht. Bei einem privat genutztem Fahrzeug dauert das lange, bis die Kante aufgrund von Kratzern durchgerostet ist. Bis dahin ist alles andere Kernschrott...

Eigentlich sollte man meinen, dass für Dacia Besitzer das Fahrzeug in erster Linie ein reiner Gebrauchsgegenstand ist.
 
Ich verstehe diesen Ladekanten Hype überhaupt nicht, habe ich bis jetzt (knapp 100tkm) nicht gebraucht. Bei einem privat genutztem Fahrzeug dauert das lange, bis die Kante aufgrund von Kratzern durchgerostet ist. Bis dahin ist alles andere Kernschrott...

Eigentlich sollte man meinen, dass für Dacia Besitzer das Fahrzeug in erster Linie ein reiner Gebrauchsgegenstand ist.
Es geht ja darum keine Kratzer rein zu bekommen ganz einfach aber jeder wie er will
 
Ich verstehe diesen Ladekanten Hype überhaupt nicht, habe ich bis jetzt (knapp 100tkm) nicht gebraucht. Bei einem privat genutztem Fahrzeug dauert das lange, bis die Kante aufgrund von Kratzern durchgerostet ist. Bis dahin ist alles andere Kernschrott...

Eigentlich sollte man meinen, dass für Dacia Besitzer das Fahrzeug in erster Linie ein reiner Gebrauchsgegenstand ist.

Bei unserem Sandero I war es mir auch egal. Kinder waren klein. Räder, Sportsachen, Torwarttasche, Zelte……..alles rein und raus. Da war der Lack der inneren Ladekante schnell verschrammt. Außen hatte er auch Schrammen, ein paar Dellen.
Beim Sandero II war es schon wesentlich besser. Kinder größer, mehr aufgepasst.
Den Sandero III haben wir seit 12/22, da haben wir alles reingepackt, was wir wollten und soviel bezahlt, wie für den I und II zusammen.
Damit gehen wir pfleglich um, er wird jeden Samstag sauber gemacht. Und da ich den Innen- und Außenkantenschutz von LZ-Parts nicht nur praktisch, sondern auch optisch als Aufwertung sehe, habe ich mir das Set gekauft. Dazu noch den Easyflex Kofferraumschutz von Dacia.

Und ja, der Dacia ist, wie jedes andere Auto für mich, ein Gebrauchsgegenstand. Aber trotzdem halte ich ihn in Ordnung (sauber waren auch der I und II -fast- immer ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto ist ebenfalls gepflegt und stets sauber (innen). Die Karosserie hat wahrscheinlich keinen einzigen Kratzer. Mir ist zumindest noch keiner begegnet.

Auch die Ladekante sieht noch gut aus.

Finde es nur immer lustig, wenn fast jeder diesen Kram schon hat und das Auto noch nicht mal produziert ist. Noch unsinniger ist jedoch die Motorhaubendichtung.

Aber klar, jeder wie er mag!

Morgen geht's mit Dachzelt zur Barentsee, zum Nordkap und zu den Lofoten.
 

Anhänge

  • IMG_20230429_145147_603.jpg
    IMG_20230429_145147_603.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 15
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.043
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück