• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Woher bekommt man den inneren Ladekantenschutz ?

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Fehlt das beim Sandero echt? Ich hab mal ein Foto wie das bei meinem Logan MVC aussieht gemacht.
Der Logan ist wohl eher als Lastenesel gedacht als ein Sandero. Außerdem ist die Ladekante beim Sandero verhältnismäßig hoch. Viel höher als beim Logan und beim Dokker oder Lodgy. Ist der Heckkonstruktion geschuldet. Und, nur weil das Auto preiswert ist darf man trotzdem auf solche Mängel die bei anderen Herstellern auch in der preiswerten Klasse gelöst sind hinweisen. Wem es egal ist wie zerkratzt die Ladekante später mal ist der braucht sich ja nicht über den Mangel aufzuregen.
 

ihringer

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hm, an und für sich akzeptabel.
Der innere Ladekantenschutz von LZP gefällt mir besser.
Ob mir es das doppelte wert ist, da grübel ich noch drüber.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Der innere Ladekantenschutz von LZP gefällt mir besser.
Ob mir es das doppelte wert ist, da grübel ich noch drüber.
Rein optisch fast kein Unterschied bis auf das Schließlaschenfenster. Bei LZ ist der Schutz dort nicht ausgeschnitten. Bleibt als Unterschied eigentlich nur die Materialstärke und Festigkeit was man nur im direkten Vergleich feststellen kann. Aber wer kauft schon 2 nur um zu vergleichen? Hier mal ein Bild wo einer mal nach den Maßen gefragt hatte und ich den Kofferraum mal ausgemessen hatte. Das Laschenfenster ist aber gut zu sehen.

Höhe innen.jpg
 

ihringer

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
So, habe beide innen und außen Ladekantenschutz bei LZP bestellt. Mit Versand knapp 156 €.
Ich weiß, kein Schnapper.
Wobei nach Bilder zu urteilen, LZP Kantenschutz mir eine bessere Qualität vermittelt.
Und beides aus einer Hand.
Wenn die Sachen da sind und die Witterung es zuläßt, folgen Bilder.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 380 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 563 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 430 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 394 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 162 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 31 1,5%