Woher bekommt man den inneren Ladekantenschutz?

ihringer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III CVT
Baujahr
2022
Hallo. Der äußere Ladekantenschutz ist okay, doch stell ich fest, das der innere Schutz wichtiger wäre, weil dieser am höchsten ist, da setzt man ab, um dann das Ladegut in der Tiefe zu plazieren.
In der Bucht, hab ich nichts gefunden, außer den auf dem Bild auch zu sehenden äußeren Ladekantenschutz.
Weiß da jemand eine Bezugsquelle zu diesem Bauformteil ?
Bitte keine Folie verlinken.
Danke und Gruß ihringer
 

Anhänge

  • kantenschutz.jpg
    kantenschutz.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 150
Was dieser Ladekantenschutz Stoßstange soll, das habe ich nie verstanden, denn keiner stellt seine "Ladung" zuerst auf die Stoßstange.
Weiß da jemand eine Bezugsquelle zu diesem Bauformteil ?
LZP hatte diese für die Innenkante mal um Verkauf. Frag dort mal nach.

Drei-X war schneller.
Ok unpassend weil du keine Folie wolltest. Bei unserem Duster habe ich vom Händler verlangt er soll Steinschlaglack auftragen und bisher war das top und ist günstiger. Ist dann doch mal ein Kratzer drin, kann man selber mal schnell nachlackieren.
101_1310.JPG
Foto stammt von meinen Ladeboden-Einbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Kurse sind heftig.
Oben mein Nachtrag mit Bild. Mach Unterbodenschutz .- Steinschlaglack drauf. Gab es die Woche auch wieder bei Norma für 3.-€ 33% mehr Inhalt.
Habe es im Keller an ein Blech mal ausprobiert und Kratzprobe am nächsten Tag versucht. Super.

Kurse bei LZP deshalb in diesem Level, weil (wenn ich nicht falsch liege) der Händler sich erst das Ja OK Wort von Dacia Reno einholen muß, und Hersteller benötigt die dieses oder jene Teil für LZ herstellt.
Der Außenkantenschutz sind einfache Pressteile, somit "Massenware" daher billiger als Formteile.
 
Ich habe den von LZ Parts und bin mit Passform und Material sehr zufrieden. Eigentlich ist der Schutz der hohen Ladekante wie bei allen Normalen Autoherstellern Sache von Dacia. Und bitte, in der Massenproduktion würde es das Fahrzeug um einige Euro, wenn überhaupt verteuern. Das ist einfach Schofelig von Dacia. Gespart am falschen Ende.
 
Das ist einfach Schofelig von Dacia. Gespart am falschen Ende.
Gebe dir vollkommen abermals recht, aber das betrifft nicht nur Dacia. Bei unseren Ford Scorpio war einer vorhanden, bei Escord nicht. Ebenso fehlte dieser beim Reno Laguna, da hatte der Vorbesitzer (Schwager meiner Frau) von Reno den Edelstahlschutz gekauft und aufgeklebt. Man kann also nicht alles nur auf Dacia schieben.
 
Liebe Gemeinde, ich würde zu so einer Lösung raten.
Allerdings nicht gekauft, sondern aus Teppichboden, genauer T.-Filz. Der kostet fast nichts. Bei Hellweg in Bad Nenndorf 4 Euro/m2.
Gruß Uwe1584133140036.png
 
Liebe Gemeinde, ich würde zu so einer Lösung raten.
Allerdings nicht gekauft, sondern aus Teppichboden, genauer T.-Filz. Der kostet fast nichts. Bei Hellweg in Bad Nenndorf 4 Euro/m2.
Gruß UweAnhang anzeigen 91226
Das mag für Hundebesitzter gut sein, die hinten von selbst reinspringen.
Warum aber Fotos aus dem Internet die unpassend sind? Der Sandero hat einen enorm tiefen Kofferraum, und auch nicht jeder Duster hat einen ebenen Ladeboden. Zudem wenn ich das Filz wieder in den Kofferraum lege habe ich den ganzen Dreck vom Heck am Filz, der dann im Laderaum liegt, inkl. Nässe und Wintersalz.
 
Eigentlich ist der Schutz der hohen Ladekante wie bei allen Normalen Autoherstellern Sache von Dacia. Und bitte, in der Massenproduktion würde es das Fahrzeug um einige Euro, wenn überhaupt verteuern. Das ist einfach Schofelig von Dacia. Gespart am falschen Ende.
Da kaufen die Leute das Preisgünstigste Fahrzeug in der Klasse und meckern dann ,da fehlt der Ladekantenschutz, der Teppich ist Käse und so weiter.
Wenn Dacia das alles machen würde, wäre es nicht mehr das "preisgünstigste" Fahrzeug.:naughty:
Es sind nicht nur Materialkosten, das Zeugs muss im Werk auch eingebaut werden.
 
Wenn Dacia das alles machen würde, wäre es nicht mehr das "preisgünstigste" Fahrzeug.:naughty:
Es sind nicht nur Materialkosten, das Zeugs muss im Werk auch eingebaut werden.
Da übertreibst du aber mächtig. Der Einbauaufwand im Werk berträgt am Band höchsten 1 min. Ich habe für den LZ Parts 2 min gebraucht und wie gesagt, in Serie bleibts billig. Auch das gesamte Fahrzeug verteuert sich nicht. Macht bitte nicht solche Panik. Es ist keine Sparmaßname sondern einfach Dessinteresse des Herstellers. Das am Elektronikschnickschnack gespart wird ist die Positive Seite und passt eher zur Preisgestaltung als solche einfachen Sachen wie der Ladekantenschutz. Das ist ein Mangel und bleibt einer :veryangry:
 
Ich habe es im Set von LZ-Partz dabei gehabt. Die bieten so ein Schutzset für den Sandero an für 198 € glaube ich.
Enthalten sind Gummifussmaten, Ladekantenschutz, Stoßstangenschutz für hinten und eine LED-Bremsleuchte für die Heckscheibe war auch noch dabei. Letztere benutze ich gar nicht, da mir diese 4 oder 5 LED´s wie eine "Funzel" erscheinen.
 
Da kaufen die Leute das Preisgünstigste Fahrzeug in der Klasse und meckern dann ,da fehlt der Ladekantenschutz, der Teppich ist Käse und so weiter.
Ach und weil wir Daciaten diese billigen Autos kaufen müssen wir alle den Mund halten und Fehler loben.
Dann kann der Betreiber das Forum ja schließen, oder wir machen ein Blümchenforum daraus. Bussy
 
Mangel, Fehler
Warum kauft ihr euch dann ein so mit Fehler behaftetet Fahrzeug, bei den Mängeln? :hammer:

Oder sahen die Fahrzeuge, die ihr euch vor dem Kauf angesehen habt, anders aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.850
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück