Woher bekommt man den inneren Ladekantenschutz?

Bei LZParts was natürlich 100% passt würde es mit versandt 95,70€ kosten.

Also ich war für das Geld eher entäuscht. Das Loch, wo die Öse für das Kofferraumschloß montiert wird, mußte ich abändern (vergrößern), das hat nicht gepaßt... Der tolle Kleber (oder eher Streifen Karosseriekleber) ging auch schon mit dem abziehen der Schutzfolie ab, da mußte ich mich auch noch anderweitig behelfen.
 
Sorry für die Verspätung, die löcher etwas größer und beim schließen das loch größer gemacht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich war für das Geld eher entäuscht. Das Loch, wo die Öse für das Kofferraumschloß montiert wird, mußte ich abändern (vergrößern), das hat nicht gepaßt... Der tolle Kleber (oder eher Streifen Karosseriekleber) ging auch schon mit dem abziehen der Schutzfolie ab, da mußte ich mich auch noch anderweitig behelfen.

Meinst Du den von LZParts?
 

Anhänge

  • 20200909_164655.jpg
    20200909_164655.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 66
  • UTB8.yPSEdoSdeJk43Owq6ya4XXai.jpg
    UTB8.yPSEdoSdeJk43Owq6ya4XXai.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Richtig Herby78. Von LZParts.
Das Loch im zweiten Bild war bei mir nur ein Loch von der Größe M8 oder so... Mußte dieses vergrößern, das ich die Schraube auch in das Gewinde reinbekomme. Durch die Abdeckung sieht man ja später nichts mehr.
Sonst von der Passgenauigkeit her war das Teil in Ordnung.
 
Ernsthaft? Die innere und äußere Ladekantenabdeckung von LZParts sollen nicht ohne Änderung am Sandero II passen? So wie ich die ausgepackt habe wurden beide ohne jegliche Nachbearbeitung verbaut und ich habe auch bisher von keinem gehört das die Teile von LZParts für die Montage an Sandero II nachbearbeitet werden mussten.
 
Ja Ernsthaft!
Das Loch für die Befestigungsschraube von der "Fangöse" für die Kofferraumklappe paßte nicht. Oder Dacia hat das Loch / Gewinde falsch an der Karosserie gesetzt! :D
Sowie das sich die beiden "Klebestreifen" (in meinen Augen nichts weiter als zwei Streifen Karosseriekleber aus der großen Tube) sich mit dem Plastikschniepel gelöst haben, das ich mir da auch noch abhilfe leisten mußte.

Letztendlich sitzt das Teil und macht was es soll. Aber für das Geld bin ich doch ein wenig entäuscht.
Für die Zukunft weiß ich jedenfalls bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhm - hast Du das mal dem Frank Tomascheski vom LZParts mitgeteilt?
Wenn nicht würde ich unbedingt machen - ist ja wichtig für Ihn solche Infos - nicht das er ne Charge bekommen hat die nicht korrekt gefertigt ist.
 
Schaut mal bei euch nach...
Beim Äußeren Kantenschutz, kommt bei mir die Klappe beim Zuklappen ganz leicht dran.
So das sich schon der Lack abwetzt hatte. Habe dann einen Kantenschutz an die Blechkante
der Heckklappe gemacht.
 
Ich kann Dir versichern das war das 1. was ich vor der Montage geprüft habe - hatte den Äußeren Kantenschutz nur erstmal aufgelegt - da hat nirgendwo was gescheuert. Auch nach der Verklebung alles OK bis Heute
 
Der innere Ladekantenschutz von LZP hat bei mir super gepasst. Kein Nacharbeiten. Alle Löcher an der richtigen Stelle. Habe noch einen bei AliExpress gefunden. Der sieht etwas anders aus und hat dieses große Loch in der Mitte. Aber wie gesagt - meiner von LZP ist super.
PHOTO_20210904_163409-1.jpg
 
hier war ein Link nach Aliexpress , der funktioniert bei mir nicht , ja und gesucht habe ich auch schon hat einer den link für den Inneren Ladekantenschutz für den Kofferraum Sander3
 
Ich hab mir voriges Jahr diesen 2teiligen Innenkantenschutz bei LZ-Parts bestellt - Klebestreifen abgezogen - passt perfekt und hält.( Aussen hab ich ,wegen der Optik ,folieren lassen).
 

Anhänge

  • 20230308_170605.jpg
    20230308_170605.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 38
Hallo. Der äußere Ladekantenschutz ist okay, doch stell ich fest, das der innere Schutz wichtiger wäre, weil dieser am höchsten ist, da setzt man ab, um dann das Ladegut in der Tiefe zu plazieren.
In der Bucht, hab ich nichts gefunden, außer den auf dem Bild auch zu sehenden äußeren Ladekantenschutz.
Weiß da jemand eine Bezugsquelle zu diesem Bauformteil ?
Bitte keine Folie verlinken.
Danke und Gruß ihringer
Die preiswerteste Lösung ist im Baumarkt eine Kunststoffwinkelleiste zu kaufen, auf die benötigte Breite abhängen und mit Spiegelkleberband an der Innenseite versehen.
Dann einfach auf die innere Seite kleben.
Hält super und funktioniert (auch wenn logischerweise nicht die kpl. lackierte Metallfläche abgedeckt ist)!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück