Wofür ist das Kabel unterm Fahrersitz?

Wenn man hat--für ne Sitzheizung, meine ich.
 
Hab keine Sitzheizung aber auch dieses Kabel unterm Sitz (MCV dci Bauj.2010)
 
Nicht für MASSAGE-FUNKTION.....:D:D

Haben auch Stecker untern Sitz baumeln. Seitenairbags haben wir, ergo würde ich, wie hier schon erwähnt auf SITZHEIZUNG tippen...

Die Kabelbäume kommen während der Produktion vorgefertigt in die Karosse.
Je nach Variante sind dort Anschlüsse vorhanden, die hinterher beim fertigen Modell gar nicht benötigt werden. Das ist, auf´s Ganze besehen, günstiger als
für jedes Auto einen individuellen Strippensalat zu ziehen.......:o;)

vG,
Murphy
 
Mein Tipp:
Gurtschloss, für den nervigen Piepser wenn man nicht angeschnallt ist.
Oder doch die Zuleitung für die nicht vorhandene Sitzheizung.
 
Servus zusammen,

ich habe unter den beiden Vordersitzen je ein Kabel mit Stecker gefunden. Kann mir jemand sagen für was das ist?

21683199yj.jpg


Gruß

lewendi

Ist eigentlich für die Sitzheizung ist auch so im Sicherungskasten angegeben ist auch Strom 12 v angelegt hab da meine 12 v Steckdose für die zweite Sitzreihe verbaut die 12v dose hab ich übrigens im Fuß der Mittelarmlehne verbaut wenn Bilder gewünscht werden muss ich mal zum Auto laufen

----------

oh sorry ich meinte den Grünen Stecker meine ich :D
 
Wie kann da 12 Volt
anliegen?
Keine Sitzheizung= kein Schalter = kein Strom.
 
Klingt logisch, wo kein Schalter, da nix Strom. Ich bin jetzt wirklich neugierig und werde bei Gelegenheit mal bei eingeschalteter Zündung messen, was an diesem Anschluß passiert.
 
Die Diskussion gabs schon lang mal in der MCV-Ecke, da sind die gleichen Stecker unter den Sitzen. Mein MCV Bj. ´09 hat die auch, die sind für die Sitzheizung, auch wenn keine verbaut wurde.
Dort ist bei eingeschalteter Zündung Spannung drauf, hab sie fürs Handy und Steckdose 2. Sitzreihe umgepfriemelt.
 
Wenn das Kabel für eine "Popowarmhalteplatte" vorgesehen ist, sollte das von der Absicherung recht hoch sein. Also Ideal für leistungsstarke Verbraucher.
 
das hatten wir alles schon vor gut nem Jahr als ich nach nem passenden PIN für den Sicherungskasten gesucht habe.
Der grüne Stecker ist für Sitzheizung, liegt auf Zündung im Sicherungskasten.

----------

Wenn das Kabel für eine "Popowarmhalteplatte" vorgesehen ist, sollte das von der Absicherung recht hoch sein. Also Ideal für leistungsstarke Verbraucher.

vermutlich keine Sicherung im Kasten dafür, ausser du machst selbst eine Sicherung in den Steckplatz rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hohe Verbraucher ich weis nicht ist mit ner kleinen 15A Sicherung im Kasten abgesichert also ob das hoch ist weis ich nicht ich hab da meist nen dvd Player oder ne große Kühlbox dran �� im Urlaub bzw zum Urlaubsort auch mal beide��
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.924
Mitglieder
71.169
Neuestes Mitglied
Georg 123
Zurück