Wofür ist das Kabel unterm Fahrersitz?

ich meinte ja auch nich dass es UNMÖGLICH sei sondern dass es mir unwahrscheinlich scheint....aus schon genannten gründen....

und wenn die dinger in russland mit sitzheizung verkauft werden das is das eben so...wissen tue ich das aber nich...wäre jetz nur eine idee-_-
 
Hallo,

war soeben bei meinem MCV Direktimport und habe 2 Bilder gemacht.
https://fotoalbum.web.de/gast/bdvfbasten/Dacia_MCV_Seitenairbag

Beim 3. Berliner Daciatreffen wurde ich von Heinrich angesprochen. Er hatte
seinen MCV Ambiance Phase2 1.4MPI einen Tag vorher zugelassen. Er zeigte
mir auch die Sackgasse unter seinem Beifahrersitz, die Vorverkabelung für
Seitenairbag. Auch über Aktivkohlefiltereinbau beim Dacia wurde gesprochen
(wenn man schon mal im Fußraum ist...)

LG
Bernhard
 
Ist Gewiss der Anschluss für den Schleudersitz
smilie_happy_309.gif
 
...OK Bernhard -nichts ist überzeugender als Bilder vom Korpus Delicti -ich hab ja leider keine Möglichkeit gehabt ,das bei mir zu überprüfen .

Jetzt müsste der Betreffende nur noch schreiben ,das er keine Luftsäcke hat oder diese vergessen wurden anzuschließen - dann passt wieder alles zusammen ....

Gruß Mike
 
Hallo Bernhard ,

ich hab mir mal erlaubt deine Bilder ' weiterzuleiten ' .

Hier ist ein Bild vom Laureate -Seiten-Airbag - Fahrer mit den herum hängenden Kabeln .


Gruß Mike
 
Hallo Bernhard ,

ich hab mir mal erlaubt deine Bilder ' weiterzuleiten ' .

Hier ist ein Bild vom Laureate -Seiten-Airbag - Fahrer mit den herum hängenden Kabeln .


Gruß Mike

Hallo Mike,

in der Tat könnte es sich bei diesem Sandero um eine Standardvorbereitung für Sitzheizungen handeln. Bin also jetzt auf die MCV Phase3 gespannt!

LG
Bernhard
 
Hallo Mike,

in der Tat könnte es sich bei diesem Sandero um eine Standardvorbereitung für Sitzheizungen handeln. Bin also jetzt auf die MCV Phase3 gespannt!

LG
Bernhard

...na dann lassen wir uns mal überraschen-nach einem Facelift wären ja nun mal technische Veränderungen (z.B. Euro 5) dran....
 
So, ich kram das mal nach oben.

Nachdem ich gestern um 16:00 meinen MCV (ambi 1.4) in Empfang genommen habe lag ich eine Stunde später untern dem Sitz:

Genau wie auf dem Bild gezeigt, der Seitenairbag ist angeschlossen und trotzdem hängt zusätzlich der grüne Stecker da rum, gelbes und schwarzes Kabel sind daran...

Noch jemand eine Idee was es sein könnte (Anschnallwarner???) Es ist aber definitiv kein Anschluß für einen Schleudersitz - dazu fehlt die Absprengvorrichtung für das Dach! :lol:

Viele Grüße
Mario
 
Noch jemand eine Idee was es sein könnte (Anschnallwarner???) Es ist aber definitiv kein Anschluß für einen Schleudersitz - dazu fehlt die Absprengvorrichtung für das Dach! :lol:

Viele Grüße
Mario


Probiere es mal aus.

Versuch 1: Meß mal die Spannung zwischen beiden Kontakten!
12V bei Zündung, Dauerspannung. gar nichts meßbar?

Versuch 2: Brück mal die beiden Kontakte mit einer Büroklammer!
Geht eine Warnleuchte an? Kommt eine Sicherung? Knallt es furchtbar laut?

Ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden...

Gruß,
Michael
 
hallo,
in manchen Ländern gibt es bei Dacia Fahrzeugen Sitzheizung.
Vielleicht ist das Kabel dafür!!


Gruß


Geoffrey:)
 
hallo

irgendwelche kabel die nicht zu zuordnen sind einfach zu bruecken halte ich fuer ne ziemlich dumme idee.
kabel fuer airbags gehen aufs steuergeraet und etwaige fehler muss man dann fuer teures geld auslesen lassen

wolf
 
Schade,

dachte ich könnte damit den Seitenairbag von Hand auslösen - so als AntiCarjacking-Schalter... :o

Ich dachte es gibt jemanden der einen kennt der einen kennt der einen Weis der so was wissen könnte...

Na ja, ich werd am 1. Mai Radioum- und -ausbau machen und dabei mal die Spannung messen...

Viele Grüße
Mario
 
hallo

irgendwelche kabel die nicht zu zuordnen sind einfach zu bruecken halte ich fuer ne ziemlich dumme idee.
kabel fuer airbags gehen aufs steuergeraet und etwaige fehler muss man dann fuer teures geld auslesen lassen

wolf

Hallo Wolf!

Musst ned alles so ernst nehmen. Kein normaldenkender Mensch würde das machen. Hab wohl den Zwinkersmilie vergessen. Schande über mein Haupt.
:D

gruß,
Michael
 
Kabel unter den Sitzen

Hallo,
ich weiß nicht ob sich das Thema schon selbst geklärt hat.
:rolleyes:Waren aber auch neugierig was das für Kabel sind.
Wir haben keine Seitenairbags, aber ein Meßgerät^_^
Also grüne Blindkappe ab und mal messen, Zündung an 12V aus 0V,
Sicherung Sitzheizung gezogen: siehe da 0V egal ob mit oder ohne Zündung.
:DKlasse eine eigene Sicherung für unsere Kühlbox:D, müssen nur noch über einen brauchbaren und sicheren Anschluß nachdenken.

Gruß Exotenfan

MCV Logan 1,6/16V Laureate
 
:wub:

dann bin ich zu langsam gewesen , genau eigene sicherung für Kofferraumsteckdose oder sonstiges

:wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.361
Beiträge
1.024.240
Mitglieder
71.122
Neuestes Mitglied
edoehler
Zurück