Wofür ist das Kabel unterm Fahrersitz?

Ich würde auf eine Vorrüstung für Seitenairbags und/oder Sitzheizung tippen die erst ab... *nach oben guckt* Ambiance vorhanden ist...

Klingt für mich sinnig.
 
sitzheizung gibts GARnicht. sitzplatzerkennung könnte ich mir vorstellen aber dann könnte man auch leicht die gurtkontrolle wieder zum laufen bringen.

heuteige autos wissen sehr wohl von wo es kracht und welcher airbag zünden muss.

sitzt auf de beifahrersitz keiner tut sich da auch nix....

ob das beim dacia so is...weiß ICH nicht genau
 
Ist das nur ein Kabel oder mehre an einem Stecker ??? Also Airbag kabel sind immer gelb und meistens haben sie ein Orangenen stecker.Und es ist dan ur ein Kabel an dem Stecker
 
Ihr könnt gerne weiter Diskutieren, aber es sind Airbagkabel, was treibt ihr euch eigentlich unter dem Sitz rum:lol:
Gruß
Thomas
 
...wie ich gerade bei einem Laureate-Fahrer mit Seitenairbag's lesen konnte , hängen dort diese Kabel auch noch frei herum .
Ich bin mir ziemlich sicher das die für eine Sitzheizung gedacht sind .

Gruß Mike
 
Hallo,

es handelt sich um die MCV-Serienausstattung. Das Kabel führt immer
bis zur Sitzauflage, die Weiterführung zu den optionalen Seitenairbags (in Sitzlehnen vorne).
Für stete Sitzheizung sind Dacianer einfach viel zu jung und gesund, die Fahrzeugbatterie auf Dauer zu schwach...

LG
Bernhard
 
ausserdem wurde doch der dacia kabelbaum NEU entwickelt und die haben sicher nich schon mal eben kabel mit dran gebastelt die irgendwo ins nichts führen...

is doch auch ein kostenfaktor 5 meter kabel mit stecker kosten auch....
vorallem EXTRA wenn nich benutzt:lol:

für den falls dass...und wenn doch....und so weiter....

nich alle alureatefahrer haben ja auch die S-Prallsäcke

eienr der sie hat sollte mal gucken wies unterm sitz ausschaut
 
Habe soeben von meinem MCV Lauréate Ambition und seinen 4Airbags berichtet

LG
Bernhard ;)

dann habe ich deinen post einfach NICHT oder FALSCH verstanden sorry

ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil hehe:lol:
 
... bei ihm sind die Kabel nicht angeschlossen .
Das würde ja bedeuten ,das er gar keine Seitenairbag's besitzt,obwohl er meint das die bei ihm eingebaut sind ...

Gruß Mike
 
hab ich auch schon gelesen...aber das wäre mega teuer ein kabel das NIEMAND bracuht in ein auto zu bauen...in summe der gebauten autos gesehen...

uind jürgen hatte hier dochmal nen bericht wo es um den NEU konfektionierten kabelbaum der dacias ging find den aber nich wieder;)
 
... bei ihm sind die Kabel nicht angeschlossen .
Das würde ja bedeuten ,das er gar keine Seitenairbag's besitzt,obwohl er meint das die bei ihm eingebaut sind ...

Gruß Mike

Hallo Mike,

auf den Seiten meiner MCV Phase1 Vordersitzrücklehnen wird auf die vorhandenen Seitenairbag hingewiesen.
Zwei verschiedene Kabelbäume (mit 2 oder 4Airbags) sind selbst Dacia zu teuer.
Wenn ich Sitzheizung beim Dacia will ordere ich auch noch F700 Radarabstandswarner und Diesotto;)

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...da ich mal davon ausgehe ,das dieser Dacia-Besitzer mit den herum hängenden Kabeln lesen kann -bleibt ja nur noch ein Montagefehler übrig :rolleyes:

Gruß Mike
 
was auch immer die da einbauen wollten es gibt es nicht zu bestellen...aber vielleicht findest du ja eine daceiaversion im netz die da noch irgendwas anderes drin hat an den sitzen
 
...es ist nur eigenartig das es Unterlagen von Dacia gibt ,wo der Ein- und Ausbau von Heizmatten in den Vordersitzen beschrieben (mit Bildern) wird...

Gruß Mike
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.278
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück