wo könnte man das Smartphone befestigen?

Das Bild, wo das Handy direkt unter dem Rückspiegel angebracht ist, das könnte schon grenzwertig sein. Liegt direkt in der Sichtachse. Aber ansonsten finde ich da nichts schlimmes.

Moin! Grundsätzlich muss man ja unterscheiden, was man selbst „schlimm“ findet und was erlaubt ist. ;) In Deutschland ist meines Wissens alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist. So ist z.B. das Anbringen von Geräten im Sichtfeld des Fahrers nicht erlaubt. Ein Navi etc. gehört idR links neben das Lenkrad vor die A-Säule, da dort kein Sichtfeld verdeckt wird.

Dies ist natürlich von vielen Faktoren abhängig, so gibt es einen mir bekannten Fall, bei dem ein sehr langer Autofahrer das Gerät mittig anbringen konnte, weil der Winkel durch seine Körpergröße dafür sorgte, dass er genug Sichtfeld hatte.

Anyway ... ich bin kein Anwalt und will hier auch nicht klugscheißen ... Fakt ist aber wohl, dass die Polizei sehr viel häufiger Bußgelder und Verwarnungen aussprechen könnte ... nur kann das natürlich bei der Anzahl Autos keiner sinnvoll kontrollieren.
 
Entschuldigt bitte wenn ich eine Gegenfrage stelle: Warum - muss ein Smartphone im Wageninneren irgendwo befestigt sein? Ich steige ein, lege es ob auf in Ablagemulde. Ich steige aus und entnehme es von dort.
Bimmelt es während der Fahrt kann ich mir aussuchen, ob ich ein Gesetz oder den Anrufer ignoriere.

Vor paar Wochen fuhr ich 300 km an Stück. Telefon unten in die Ablage, Ladekabel dran, Bluetooth ein, am Radio auch und bei Anruf musste ich es nicht in die Hand nehmen. Navi? Nur nach Gehör. Lieber fahre ich einmal im Kreisel ne Runde oder ne Straße zu weit, als dass ich in einer fremden Stadt den Blick von der Straße nehme.

Just my 50 Cent
 
Ich habe mir eine magnetische Halterung bei Amazon besorgt und links neben dem Armaturenbrett angebracht. Bisher bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden, auch wenn man dafür einen dünnen Metallfilm am Mobiltelefon anbringen muss. Dabei wirkt das Ganze für nur 10 Euro durchaus wertig und stabil.

Link: https://www.amazon.de/gp/product/B06XYGXLZ6/
 
Mein Schmarrnphone ist immer in der Arbeitstasche - und die kommt in den Kofferraum!:rolleyes:

Zur Erklärung: Ich hab´den ganzen Tag im LKW die komplette Dispo-Telemetrie inkl.- Telefon vor der Nase.Da brauch ich den "Rotz" nicht auch noch im privaten PKW!

Außerdem hab´ich jahrelang an meinem Ruf arbeiten müssen per Telefon schwer erreichbar zu sein.Krieg´ dann meine Nachrichten/Mails auf´s Bordsystem.......( Lese aber nix während der Fahrt.):whistle::D
 
Ich habe mein Handy im Handschuhfach, Wenn ich fahre muß ich mir nicht auch noch jeden Mist anhören.
Ich brauche das Handy um im Notfall Hilfe holen zu können und nicht, damit Frau, Kinder oder sonstige Personen mir meine Zeit stressen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Hab jetzt noch eine Halterung.. musste ich allerdings mit Sekundenkleber ein wenig nachhelfen das es gut hält... Macht sich aber auch super das schnellklemmding :-D einmal also schnellklemm und einmal Magnet..
DSC_0022.JPG
 
Ich habe mich für eine Halterung in dem Getränkehalter entschieden. Bin bisher sehr zufrieden.
Die Halterung kann man befestigen in dem 3 Klemmbacken herausgedreht werden. Passt und stabil. Der Schwanenhals könnte etwas länger sein, aber ist ok.
Die Position stört weder mich beim Fahren oder Schalten und auch nicht den Beifahrer und man kommt überall ran.
Siehe Anhang.
Suchstichwort: Cup Mount für Smartphones
 

Anhänge

  • WP_20190216_14_43_16_Pro.jpg
    WP_20190216_14_43_16_Pro.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 93
  • WP_20190216_14_43_37_Pro.jpg
    WP_20190216_14_43_37_Pro.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... die Schnellklemm-Variante und dann im Querformat. Dürfte machbar sein und auch den Knopf nicht sonderlich verdecken. Gibt es das Set hier irgendwo im teutonischen Urwald oder nur in fortschrittlicheren Gebieten? o.0

Regards, Bigfoot29
 
@ iso 100
genau diesen Halter hab ich mir auch angeschafft. Der beste, den ich je hatte. Das Smartphone hält bombenfest.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.822
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück