wo könnte man das Smartphone befestigen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
ich habe diese (Bild links) und überlege mir noch die andere Halterung da zuzulegen...über dem Lenkrad wäre vieleicht besser,wobei die nicht bei jedem Auto passt (Anhang)
 

Anhänge

  • 61zKMvt7E4L._SL1000_.jpg
    61zKMvt7E4L._SL1000_.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 32
  • 61W6+5M32BL._SL1001_.jpg
    61W6+5M32BL._SL1001_.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 33
  • 239adc90-e11a-4290-bf92-033750a2b4bf.jpg
    239adc90-e11a-4290-bf92-033750a2b4bf.jpg
    127 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das Smartphone dort befestigen dass ich es so wie die Fussgänger es ständig im Blickfeld haben wenn sie den Fussgängerstreifen überqueren. Habt ihr die gleiche Beobachtungen gemacht wie ich dass viele Fussgänger beim Überqueren der Strasse einen Kinderwagen vor sich herschiebend noch ins Smartphone schauen, - nicht auf den Verkehr achten aber dir hintennach schauen wenn nicht schon angehalten hast als sie noch 10 Meter vom Trottoir entfernt waren? Mein Handy ist immer in der Brusttasche und wird nicht benutzt wenn ich am Fahren bin, auch nicht bei "dringenden" Anrufen. Ich finde dieses Thema absolut überflüssig und dürfte als gelöst beendet werden. Von mir aus gesehen macht es jedenfalls keinen Sinn. Ist nicht zuletzt auch eine Frage der Verkehrssicherheit. Es ist gleich verantwortungslos wie es auch verantwortungslos ist wenn LKW-Fahrer während der Fahrt Lieferscheine sortieren. Allen eine unfallfreie *gesunde* Fahrt.
 
Jetzt mal vollkommen unabhängig von der Vertiebsfirma die ich für recht rührig und ideenreich halte :yes: und auch unabhängig vom Handyhalter selbst.

Aber zu der hier gezeigten Einbauposition fällt mir nichts, aber auch absolut gar nichts mehr ein.
a080.gif

Anhang anzeigen 52220

Man baut sich Bedienelemente zu um ein Telefon davorzuhängen und geht mit einem solchen irrwitzigen Montageort auch noch in der Öffentlichkeit hausieren.

Wäre es ein Tempotaschentuch- Brillen- oder Getränkedosenhalter, sofort würde ein Sturm der Kritik losbrechen, aber alles was direkt mit einem Telefon zusammenhängt, das unterliegt offensichtlich der Narrenfreiheit.

Das ist nur meine persönliche Meinung dazu, OHNE Anspruch auf Akzeptanz und auch ohne daß jemand damit persönlich beleidigt oder gekränkt werden soll.
Absolut meine Meinung!
 
Ich würde das Smartphone dort befestigen dass ich es so wie die Fussgänger es ständig im Blickfeld haben wenn sie den Fussgängerstreifen überqueren. Habt ihr die gleiche Beobachtungen gemacht wie ich dass viele Fussgänger beim Überqueren der Strasse einen Kinderwagen vor sich herschiebend noch ins Smartphone schauen, - nicht auf den Verkehr achten aber dir hintennach schauen wenn nicht schon angehalten hast als sie noch 10 Meter vom Trottoir entfernt waren? Mein Handy ist immer in der Brusttasche und wird nicht benutzt wenn ich am Fahren bin, auch nicht bei "dringenden" Anrufen. Ich finde dieses Thema absolut überflüssig und dürfte als gelöst beendet werden. Von mir aus gesehen macht es jedenfalls keinen Sinn. Ist nicht zuletzt auch eine Frage der Verkehrssicherheit. Es ist gleich verantwortungslos wie es auch verantwortungslos ist wenn LKW-Fahrer während der Fahrt Lieferscheine sortieren. Allen eine unfallfreie *gesunde* Fahrt.

Beim fahren ist mir das Handy, nur egal, solange es nicht mein navi ist, würde schon gerne mal draufsehen, ohne lange danach suchen zu müssen, oder auch bei der Musikwiedergabe mal eben zum nächsten Titel gehen.
Habe es jetzt auf dem Beifahrersitz liegen und Fass es bei der Fahrt nicht an, weil ich dabei zu lange suchen muss !
Damit hat ein Fußgänger garnichts zu tun, sondern nur ich im Auto.
 
Und nein, ich habe kein MediaNav, mit XXL Bildschirm, aber auch da müsste ich auf die Tasten drücken!!!
Dass hat mitt SMS oder WhatsApp 0,000 zu tun !!!
 
Ich bin froh, das meine Kinder mir mein Handy eingerichtet haben und ich würde nie auf den Gedanken kommen, da während der Fahrt, daran zu spielen.
Navi und Musik und der alte Mann ist glücklich :lol:
 
Moin.

Ich gehe täglich mindestens 3X mit dem Hund an einer Ampel gesteuerten Hauptstraße entlang.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten das es rund 40% der Fahrer sind die das Smartphone in der Hand haben. immer wieder müssen Fahrer mit der Hupe geweckt werden damit sie bei grün weiterfahren.
Es sind dabei gleichermaßen Männer wie Frauen betroffen.

Gruß DECO
 
Dieses Teil habe ich auch schon aus probiert und habe es wieder weg geschmissen weil es mir zu locker saß und sich hin und her bewegt hat.
Habe dann mir das von Ivoler Handyhalterung bei Amazon bestellt wo es verschiedene Farben und Preise gibt zwischen 7,95€ bis 9,99€.
Läßt sich durch die Feststellschraube besser fest machen.
Habe eins im Sandero meiner Frau verbaut weil sie keine Löcher irgendwo drin haben wollte. Das verdrehen der Lüftungslamelle hab ich durch ein zwischen verschraubtes Blech verhindert an der Handyhalterung zur Radioblende wo es hinter geklemmt ist.
Zudem benötige ich eines für meine wechselnde verschieden LKW`s um mein Handy fest zu machen an den Lüftungslamellen. Bin sehr zufrieden mit
Kannst du mal bitte ein Foto machen und einen Link von Amazon senden?
 
Bei den meisten Fotos, die zu diesem Produkt angezeigt werden, handelt man sich sofort mind. eine Ordnungswidrigkeit wenn nicht gravierendes ein, sollte man damit erwischt werden. Wie kann ein Teile-Anbieter so etwas für den deutschen Markt überhaupt derart anbieten? Krass.
 
Das Bild, wo das Handy direkt unter dem Rückspiegel angebracht ist, das könnte schon grenzwertig sein. Liegt direkt in der Sichtachse. Aber ansonsten finde ich da nichts schlimmes.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.928
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück