Wo habt ihr eure Hochtöner verbaut?

Kuddel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Wo habt ihr eure Hochtöner verbaut? Im Spiegeldreieck? Amaturenbrett?
 
Im Spiegeldreieck.

picture.php


War am einfachsten...


Gruß
Chris
 
@Mr.Evil,

wieviel Platz ist eigentlich hinter der Blende? Wenn ich richtig liege, muss dafür die gesamte Türverkleidung ab, oder?

Gruß Karsten
 
Es gibt schon irgendwo eine Einbaubericht.
Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Ich hab schon mal in einem anderen Forum gesucht:
Nachrüsten Hochtöner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So wie Chris stelle ich mir das auch vor. Nur wollte ich gerne, dass der Hochtöner in meine Richtung strahlt als mit GFK ein Gehäuse dafür fertigen.
Unterhalb des Dreiecks sollte ja für die Frequenzweiche platz sein oder?

@Chris
Ist ein System von Rainbow oder? Habe in meinem das SLX Deluxe 16cm. Sehr geil und schönes Klangbild!
 
Sehr viel Platz ist nicht hinter dem Hochtöner. Deshalb hab ich sie auch an den unteren Rand des Spiegeldreiecks setzen müssen. Aber wenn du einen Aufbau draufsetzen willst ist das ja egal.

Ich habe Das Rainbow Germanium CS 265.25 Kompo. Hat wirklich spitzenmäßigen Klang! ist ja auch nicht billig.

Die Frequenzweichen dieses Systems sind allerdings etwas groß geraten, weshalb ich sie hinter das Handschuhfach gelegt habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Passen die 16er ohne Probleme? Oder haste nen Adapterring gebaut?
 
....wollte ich gerne, dass der Hochtöner in meine Richtung strahlt.....

Moin,

dann nimm doch HT, die sowohl als Aufbau-, als auch Einbau-HT verwendet werden können (z.B. die Sinus-Live 11S, o.ä.). Die 11S können in 2 unterschiedlichen Winkeln montiert werden, sind angenehm klein und unauffällig, haben die Weiche im + Kabel und eine Seidenkalotte mit angenehmen Klangbild. Für das schmale Geld klingen sie wirklich gut. Wenn ich daran denke, das meine Scanspeak D 2904 zu Hause 30x teurer sind.......

Bilder sind in der Galerie.

Gruß...........Steffen
 
Passen die 16er ohne Probleme? Oder haste nen Adapterring gebaut?

Ich habe das System einbauen lassen, also kann ich dir nicht genau sagen was, wie geändert wurde. Sicher ist: Es musste angepasst werden, aber wie weiß ich nicht.

Gruß
Chris
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Dann werde ich mir das mal genau anschauen. 16er wäre schon geil aber mal gucken.
 
ich werde jetzt bald alugehäuse drehen und einbauen bilder folgen...

bei bedarf kann ich euch auch welche bauen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Wenn de die fertig hast dann mach mal ein Bild und dann schauen wir mal. Hört sich auf jedenfall interessant an.
 
Sehr viel Platz ist nicht hinter dem Hochtöner. Deshalb hab ich sie auch an den unteren Rand des Spiegeldreiecks setzen müssen. Aber wenn du einen Aufbau draufsetzen willst ist das ja egal.

Ich hatte meine Verkleidung heute mal ab. Ich finde da ist noch genug Platz für nen Hochtöner. Das Schaumstoff lässt sich wegdrücken; da kommt man locker auf 5cm Einbautiefe :)

6ydxn8.jpg
 
Warum Hochtöner nicht aufs Armaturenbrett?

Hallo Hifi-Freaks,

ich bewundere Eure Einbaukünste, aber ich verstehe nicht ganz, warum die Hochtöner in das Spiegeldreieck sollen. Würde klangtechnisch ein Einbau auf dem Armaturenbrett nicht mehr Sinn ergeben? Was spricht EUrer Meinung nach dagegen?

Gruß,
Christoph
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.912
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück