Wo bekomme ich den Haubenschalter (war zu viel Luft zwischen Haube und Schalter)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Pede

Neumitglied
Fahrzeug
Duster tce 125 2x4
Hallo Dacianer,

erst mal Hallo, ich bin neu hier und habe Dank dem Dacianer Bord herausgefunden, warum in meinem Duster 2015 Start/Stop nicht funktioniert.
Der Haubenschalter ist der Übeltäter.
Nun meine frage...wo gibts den zu kaufen?

Grüße aus Stuttgart Pede
 
Hallo Dacianer,

erst mal Hallo, ich bin neu hier und habe Dank dem Dacianer Bord herausgefunden, warum in meinem Duster 2015 Start/Stop nicht funktioniert.
Der Haubenschalter ist der Übeltäter.
Nun meine frage...wo gibts den zu kaufen?

Grüße aus Stuttgart Pede
öhm beim renault/dacia werkstatt, falls der für duster von 2015 verfügbar ist.
 
Hallo und Willkommen! Einen Haubenschalter kriegt man in jeder Werkstatt. Die sind meines Wissens nicht "Markenbezogen". Es gibt verschiedene Ausführungen. Einfach einen passenden nehmen.
 
Auch wenn ich einen Dokker habe, möchte ich mich an die Frage dranhängen.
In einem anderen Thread, wo ich über diverse Mängel berichtete, die mein Dokker hat, ging es auch um nicht funktionierendes S&S wegen nicht korrekt geschlossener Motorhaube.
So steht es als mögliche Ursache auch in der Bedienungsanleitung. Und nachdem ich mehrmal die Haube festgeschlossen hatte ging S&S auch wieder.
Der Werkstattmeister meines AH sagte mir gegenüber, einen solchen Schalter oder Sensor gäbe es beim Dokker nicht, auch wenn es in dem Handbuch drin steht.
Weiß hier jemand mehr drüber?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen dank für die schnellen Antworten,
Euro 6
Ich habe den Schalter noch auf Durchgang geprüft und festgestellt, da der Schalter (befindet sich vorne rechts im Motorraum) in ordung ist.
Wenn ich den Stecker von dem Haubenschalter gezogen habe ging die Start Stop einwandfrei.
Also habe ich ein gummi auf den Schalter geklebt und oben auf den Gummi noch mal ein Gummi mit der Klebeseite Richtung Motorhaube gelegt.
Motorhaube zugemacht und wieder auf.....und der Gummi klebte an der Stelle auf die der Schalter drückt.

Start Stop geht wieder(war zu viel Luft zwischen Haube und Schalter.
Danke Euch
 

Anhänge

  • Screenshot_20180813-210244_Gallery.jpg
    Screenshot_20180813-210244_Gallery.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20180813-210335_Gallery.jpg
    Screenshot_20180813-210335_Gallery.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20180813-210422_Gallery.jpg
    Screenshot_20180813-210422_Gallery.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 70
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.803
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück