Wischwasseranlage

goti

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Hallo liebe community,

bei mir ist der schlauch von der scheibenwischwasseranlge kaputt und finde nirgends im internet einen zum bestellen. weiss jemand wo ich sowas bestellen könnte bzw. was es eventuell kosten würde sowas in der Werkstatt machen zu lassen?

MFG
 
Ich würde sagen:
Baumarkt oder Schrottplatz.
Ist doch ein ganz normaler Kunststoffschlauch.
 
Geht da eventuell auch was aus dem Aquarium Zubehör? Da gibt es Schläuche in vielen Durchmessern für kleines Geld.
 
Dünne PVC-Schläuche gibt es für knapp 1.-€ / Meter als Meterware im Baumarkt.
Die sind zwar transparent was in diesem Fall aber zweitrangig sein dürfte.
 
Vielleicht bekommst du auch welche aus Silikon. Die sind länger geschmeidig. PVC härtet mit der Zeit aus und wird brüchig.
 
Hallo liebe community,

bei mir ist der schlauch von der scheibenwischwasseranlge kaputt und finde nirgends im internet einen zum bestellen. weiss jemand wo ich sowas bestellen könnte bzw. was es eventuell kosten würde sowas in der Werkstatt machen zu lassen?

MFG
Hatte das gleiche Problem. Habe 2 Meter Aquariumschlauch gekauft und den alten Schlauch ersetzt. Musst die Türverkleidung abnehmen und mit reichlich Geduld den Schlauch an der Scheibe vorbei durchfädeln. Ist aber wie schon erwähnt ein kleines Geduldspiel.
 
Ich habe jetzt vorne im Motorraum nachdem 3 Marderbesuch die dünnen Wasserschläuche ein wenig umgelegt, von der Pumpe unter dem Gitter bis weit nach Links, durch den Gummi in den Motorraum und da direkt um die beiden warmen Schläuche von der Heizung und dann gerade hoch, mit einer kleine Zugabe, zum 3er Verteiler. Jetzt kommt warmes Wasser gleichmäßig auf beiden Seiten. Die Spule mit dem "vorgerollten" Schlauch gibt es bei diversen Katalogen oder auch bei UTA.

Schlauchware vom lokalen Moppedladen oder alles bei OBI :)
 
Der Schlauch der Waschanlage (hinten) bricht beim MCV gerne mal im Winter, vor allem wenn man die Tür hinten links mal ganz weit öffnet.
Ich war damit letztes Jahr in der Werkstatt. Habe ca 130 Euro für das Erneuern des Schlauchs bezahlt.
 
Das haben sie aber ordentlich bezahlen lassen. Zugegeben, es ist eine ziemliche Fuddelei, wohl auch für einen Mechaniker.
 
Hier gab es zu dem Thema aber auch schon,- zwar etwas unkonventioneller - aber dafür viel billigere Lösungen ....

130,- ist wirklich heftig !

Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.541
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück