Wintertauglichkeit Lodgy

einfach vollgas geben, den rest macht die elektronik.

alleine die wild blinkende ASR funzel sorgt schon für stimmung:cool:
 
einfach vollgas geben, den rest macht die elektronik.
Vollgas kann ich gut, hat in Vor-ASR-Zeiten auch immer funktioniert, mit den guten alten VW bin ich überall hingekommen :rotate:, beim Meriva aber hat die Elektronik den Motor nahezu abgewürgt...:(
 
aber hat die Elektronik den Motor nahezu abgewürgt
Wenn gar nix mehr geht: Bei Dokker/Lodgy Sicherung 14 ziehen und dann raus wühlen. Ohne ABS sind alle elektronischen Helferlein machtlos und man hat ein Auto aus den 70ern.
 
Wenn gar nix mehr geht: Bei Dokker/Lodgy Sicherung 14 ziehen und dann raus wühlen. Ohne ABS sind alle elektronischen Helferlein machtlos und man hat ein Auto aus den 70ern.
Mein Lodgy hat einen Schalter mit dem man diese Spaßbremse deaktivieren kann. Der Opel hatte den jedoch nicht.
Hast Du Deinen Vorschlag schon selbst ausprobiert?
 
Hast Du Deinen Vorschlag schon selbst ausprobiert?
Beim Dokker noch nicht, bei anderen Fahrzeugen schon öfter mal. Passiert ja nichts weiter. Natürlich gehen Warnlämpchen an usw. aber geregelt werden kann nichts mehr und auch der KM Zähler steht. Was u.U. und wenn man es übertreibt zu Berechnungsfehlern der Abgasreinigungsintervalle führen könnte (an was man alles denken muss). ABS Schalter und ähnliches sind meist nicht so rabiat und schalten nur bestimmte Funktionen weg. Die Sicherung jedoch alles.
Um sich in bestimmten Situationen zu helfen geht diese Methode gut aber man wird sie in unseren Normalgefilden selten brauchen.


Mein Lodgy hat einen Schalter mit dem man diese Spaßbremse deaktivieren kann.
Zeig mal den Schalter! Dokker und Lodgy sind baugleich, wieso hat der einen ABS Schalter?
 
Wo kommst her im Erzgebirge? Bin Olbernhauer...

Gruß in die Stadt der sieben Täler! Ich wohne in der ca. 45km nördlich befindlichen, noch größeren Stadt. Kenn mich in deiner Ecke recht gut aus und obwohl man im Erzgebirge recht viele Lodgys sieht, bist du mir mit deinem auffälligen Exemplar noch nicht vor die Nase gefahren.
 
fahre nen Logan MCV I. Auch der ist gut bei Schnee, Habe mich selbst gewundert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Mein Winterreifen: Semperit Mastergrip.
 
Was mich wundert sind die positiven Berichte über die Ganzjahresreifen die eigentlich so verschrieen sind. Wohl meistens von Leuten die selber gar keine haben vielleicht?!

Wer hat noch positive oder negative Erfahrung zu dem Thema?
 
Ich habe auch Ganzjahresreifen Quatrac 5 von Vredestein auf dem Auto seit Mitte NOvember und mein Verbrauch liegt konstant bei 5,35l auf 100 km. Ich verbrauche witizerweise sogar etwas weniger als vorher mit den Sommerrreifen. Und bin bislang super durch den Schnee gekommen wo andere schon mehr Probleme hatten.

Ich hatte früher einen Mercedes CDI Kombi immer mit Allwetterreifen, war super ging wie durch Butter durch den Schnee.
 
Zeig mal den Schalter! Dokker und Lodgy sind baugleich, wieso hat der einen ABS Schalter?
Nicht ABS sondern ASR. Der Schalter befindet sich neben dem Rentnerradarausschaltknopf oberhalb des Leuchtweitenregulierdrehknopfes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den nächsten Winter kauf ich mir die Reifen gleich mit der passenden Blechbüchse dazu
31254966li.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.932
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück