• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Wintertauglichkeit Lodgy

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Die letzten beiden Dacia-Fahrer die ich gegrüßt habe, haben mich irritiert angeschaut....
Dacia ist auf den Straßen längst etabliert und die Zeiten als sich die ersten MCV1 Fahrer markentreu
gegenseitig grüßten sind vorbei...:verysad:
Ich lass es schon lange sein,2007 war tatsächlich Grüssen bei MCVs völlig normal,auf unseren Fahrten nach Italien ungezählte Male!
Denke mal Dacia ist (fast) angekommen !:rolleyes:

B

Byebye 11270

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
bin mal gespannt wie viele kilometer die michelin mitmachen, im vergleich zu den vorigen dunlop sp winter sport 3d.

mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die michelin auf trockener straße leiser sind, als die sommer contis.

nur beim beschleunigen auf nasser fahrbahn hört man deutliche geräusche.

Obelix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
bin mal gespannt wie viele kilometer die michelin mitmachen, im vergleich zu den vorigen dunlop sp winter sport 3d.

mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die michelin auf trockener straße leiser sind, als die sommer contis.

nur beim beschleunigen auf nasser fahrbahn hört man deutliche geräusche.
Michelin Reifen sind ja für ihre lange Lebensdauer bekannt. Wieviel km hast du den mit dem Satz drauf?

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
keine 5000km bis jetzt.
wäre schön, wenn die zwei winter mit ausreichend profiltiefe durchhalten.

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Weil ich wenig auf Reifenmarken und noch weniger auf Tests gebe, habe ich 2010 einfach blind das genommen, was die Jungens von der Reifenbude auf den MCV meiner Chefin montiert haben.

MS 66 von Uniroyal und die sind jetzt seit Nov. 2010 in der 8. Saison im Einsatz, haben noch genügend Profil, in den ganzen Jahren fast nie Schnee gesehen und zwischenzeitlich zwischen 40 und 45.000km auf der Uhr.

Für uns hier haben Winterreifen eher eine Alibifunktion ohne wirklichen Nutzen und deswegen ist heuer auch der 3. Winter, in dem ich die Winterreifen von meinem Bus im Regal der Reifenbude gelassen habe, wo sie eingelagert sind.

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Der Lodgy macht auch im Schnee eine gute Figur

Trotz 11% Steigung, nasser Schnee, Serpentinen,war erst kurz vor dem Gipfel der Grip weg !
Und das mit 10 Jahre alten WinterContis mit 4,2 mm Profil, werden auch jetzt entsorgt.
Der Lodgy machte zu keiner Zeit anstallten seine Spur zu verlassen, bin über die Wintertauglichkeit trotz alter Winterreifen erfreut.

Fahrzeug
Dacia Duster 1,5 dCi 4x4 (109 PS) Phase I FL Bj 11/2013
Baujahr
12.2013
Der Lodgy macht auch im Schnee eine gute Figur

Trotz 11% Steigung, nasser Schnee, Serpentinen,war erst kurz vor dem Gipfel der Grip weg !
Und das mit 10 Jahre alten WinterContis mit 4,2 mm Profil, werden auch jetzt entsorgt.
Der Lodgy machte zu keiner Zeit anstallten seine Spur zu verlassen, bin über die Wintertauglichkeit trotz alter Winterreifen erfreut.
Der Lodgy brauch sich nicht schämen :) , aber das *** :) bei 0:25min hab ich gehört :p

Gruss Holger