1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wintertauglichkeit Lodgy

Dieses Thema im Forum "Dacia Lodgy-Forum" wurde erstellt von joergwi, 13. Dezember 2017.

  1. zündkerze

    zündkerze Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.000

    Dacia Lodgy 1.6 MPI
    Ich lass es schon lange sein,2007 war tatsächlich Grüssen bei MCVs völlig normal,auf unseren Fahrten nach Italien ungezählte Male!
    Denke mal Dacia ist (fast) angekommen !:rolleyes:
     
    dugout und Murphy bedanken sich.
  2. Andreas M Mitglied

    Beiträge:
    44
    Ort:
    58300 Wetter/Ruhr

    Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
    Prestige
    Das ist mir auch schon öfters aufgefallen.

    Die gleichen Reifen fahre ich auch und habe damit auf meiner A - Klasse schon gute Erfahrung gemacht und bin froh das ich mir die wieder für den Lodgy gekauft habe.
     
  3. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    11.543

    Dacia Lodgy 1.5 Turbo
    Prestige
    bin mal gespannt wie viele kilometer die michelin mitmachen, im vergleich zu den vorigen dunlop sp winter sport 3d.

    mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die michelin auf trockener straße leiser sind, als die sommer contis.

    nur beim beschleunigen auf nasser fahrbahn hört man deutliche geräusche.
     
  4. Obelix

    Obelix Mitglied Silber

    Beiträge:
    283
    Ort:
    63691

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    Michelin Reifen sind ja für ihre lange Lebensdauer bekannt. Wieviel km hast du den mit dem Satz drauf?
     
  5. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    11.543

    Dacia Lodgy 1.5 Turbo
    Prestige
    keine 5000km bis jetzt.
    wäre schön, wenn die zwei winter mit ausreichend profiltiefe durchhalten.
     
  6. Obelix

    Obelix Mitglied Silber

    Beiträge:
    283
    Ort:
    63691

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Stepway
    kommt darauf an wie du fährst! Reifen kann man auch in 500 km ruinieren :rotate:
    ich wünsch dir immer eine handbreit Schnee unter dem Profil, dann sollte der Reifen ewig halten :blink:
     
    Inkasso bedankt sich.
  7. Andalo Mitglied Gold

    Beiträge:
    633
    Ort:
    LIPPE

    Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
    Lauréate
    Bist Du :hammer: :question: Wir wollen keine neue Eiszeit:nono::lol:
     
  8. John-Doe1111

    John-Doe1111 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    11.543

    Dacia Lodgy 1.5 Turbo
    Prestige
    meine bremsen vorne haben 93000km drauf,
    die reifen haben bisher jeweils 38.000km gehalten.
     
  9. Helmut2

    Helmut2 Mitglied Diamant

    Beiträge:
    10.704
    Ort:
    D - 90xxx Kreis Fürth

    MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
    Opel Vivaro Life
    Weil ich wenig auf Reifenmarken und noch weniger auf Tests gebe, habe ich 2010 einfach blind das genommen, was die Jungens von der Reifenbude auf den MCV meiner Chefin montiert haben.

    MS 66 von Uniroyal und die sind jetzt seit Nov. 2010 in der 8. Saison im Einsatz, haben noch genügend Profil, in den ganzen Jahren fast nie Schnee gesehen und zwischenzeitlich zwischen 40 und 45.000km auf der Uhr.

    Für uns hier haben Winterreifen eher eine Alibifunktion ohne wirklichen Nutzen und deswegen ist heuer auch der 3. Winter, in dem ich die Winterreifen von meinem Bus im Regal der Reifenbude gelassen habe, wo sie eingelagert sind.
     

Diese Seite empfehlen