• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Wintertauglichkeit Lodgy

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
#41
Die letzten beiden Dacia-Fahrer die ich gegrüßt habe, haben mich irritiert angeschaut....
Dacia ist auf den Straßen längst etabliert und die Zeiten als sich die ersten MCV1 Fahrer markentreu
gegenseitig grüßten sind vorbei...:verysad:
Ich lass es schon lange sein,2007 war tatsächlich Grüssen bei MCVs völlig normal,auf unseren Fahrten nach Italien ungezählte Male!
Denke mal Dacia ist (fast) angekommen !:rolleyes:
 
B

Byebye 11270

#42

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
#43
bin mal gespannt wie viele kilometer die michelin mitmachen, im vergleich zu den vorigen dunlop sp winter sport 3d.

mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die michelin auf trockener straße leiser sind, als die sommer contis.

nur beim beschleunigen auf nasser fahrbahn hört man deutliche geräusche.
 

Obelix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
#44
bin mal gespannt wie viele kilometer die michelin mitmachen, im vergleich zu den vorigen dunlop sp winter sport 3d.

mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die michelin auf trockener straße leiser sind, als die sommer contis.

nur beim beschleunigen auf nasser fahrbahn hört man deutliche geräusche.
Michelin Reifen sind ja für ihre lange Lebensdauer bekannt. Wieviel km hast du den mit dem Satz drauf?
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
#45
keine 5000km bis jetzt.
wäre schön, wenn die zwei winter mit ausreichend profiltiefe durchhalten.
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#49
Weil ich wenig auf Reifenmarken und noch weniger auf Tests gebe, habe ich 2010 einfach blind das genommen, was die Jungens von der Reifenbude auf den MCV meiner Chefin montiert haben.

MS 66 von Uniroyal und die sind jetzt seit Nov. 2010 in der 8. Saison im Einsatz, haben noch genügend Profil, in den ganzen Jahren fast nie Schnee gesehen und zwischenzeitlich zwischen 40 und 45.000km auf der Uhr.

Für uns hier haben Winterreifen eher eine Alibifunktion ohne wirklichen Nutzen und deswegen ist heuer auch der 3. Winter, in dem ich die Winterreifen von meinem Bus im Regal der Reifenbude gelassen habe, wo sie eingelagert sind.
 

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
#50
Der Lodgy macht auch im Schnee eine gute Figur



Trotz 11% Steigung, nasser Schnee, Serpentinen,war erst kurz vor dem Gipfel der Grip weg !
Und das mit 10 Jahre alten WinterContis mit 4,2 mm Profil, werden auch jetzt entsorgt.
Der Lodgy machte zu keiner Zeit anstallten seine Spur zu verlassen, bin über die Wintertauglichkeit trotz alter Winterreifen erfreut.
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 51 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 205 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 294 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 203 18,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 220 20,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 87 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!