Winterreifen

Marlene

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1.6
Hallo zusammen,ich habe seit ca.3 mon. einen Sandero Stepway 1.6 64 Kw Bj 02/11 und wollte mir langsam Winterreifen besorgen... was gar nicht so leicht ist.
Die aktuelle Bereifung bzw. geht es mir nur um die Felgengröße ist eine Alu Felge
6.5J 16 Et 36.
Als Winterfelge habe ich eine Stahlfege 6.5 J 16 ET 43 was laut Renault Ok ist.
Der Reifenhändler hat in seiner Liste allerdings nur Felgen mit ET 36 stehen.
Und jetzt meine Frage: Hat jemand ein COC Datenblatt zur Hand um mal nachzusehen was da genau drinsteht?
Ich habe bis jetzt nur folgende Aussage:
6.5 J 16-36 a 43 kann das denn sein??

Ich danke Euch schon mal für Eure mühe!
 
Hallo Marlene
Herzlich willkommen im Forum:):):)
Leider hab`ich auf Deine Frage keine Antwort, da gibt`s berufenere Leut`bei uns. Du wirst sicher noch die richtige Auskunft bekommen;)
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
 
Hallo, Marlene
Erstmal,willkommen hier!!
Wir haben das selbe Problem.Unsere Datsche wird in dieser Woche neu zugelassen,und dummerweise hab ich keine Ahnung was für Reifen drauf sind!
Einige widersprüchliche Aussagen in punkto Felgen und Größe helfen nichr wirklich....!
Werd´die Sache mal gelassen angehen-Hab´ja noch´n Schwager der Reifen-Dealer ist.Winterreifen gibt´s auf jeden Fall auch im Winter...!!!!
Der ja auch immer so plötzlich da ist....!!!
Ich glaube Dein kompetenter Ansprechpartner dürfte Texas sein.Der ist ´ne echte Konifere...äh Koryphäe??? Fachmann!!!
TEXAS!!! TEXAS!!!
Gute Fahrt, mit den richtigen Reifen wünscht
Murphy

---------- Post added at 20:09 ---------- Previous post was at 20:07 ----------

Okay.ICH kann nicht so schnell tippen!!!!
Der lannnggssamme M u r p h y
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die Aussage von Texas reicht mir doch schon,deckt sich auch mit der Aussage von Renault.Nur der Reifenhändler hat mich so ein bischen stutzig gemacht.

Vielen Dank Euch allen..
 
hallo marlene
die sache mit den winterreifen ist nicht so einfach
habe meinen sandero stepway seit dem 15 .08.2013
habe von 4 verschieden fachstellen 4 verschiedene aussagen bekommen
das letzte was zählt ist dacia-service-center in brühl
02232-737601 da werden sie geholfen halte fahrgestellnummer bereit
dort wurde mir bestätigt das sogar in einigen coc blättern falsche angaben über die felgengröße eingetragen sind
ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte habe auch bald genau so verzweifelt wie du
aber zum schluß noch
alles wird gut
mfg steppy007
 
Hallo, ich bin hier seit heute (08.12.13). Ich habe gleiches Problem. Es ist nicht enfach mit meinem Stepway2 Prestige TCe90. Krampfhaft suchte ich Winterreifen die bei meinem neuem Stepway2 (ausgeliefert am 18.11.2013) erlaubt sind. Ausgeliefert ist er mit Sommerreifen 205/55 R16 auf Stahl-Desing Felgen. Im F.-Schein ist nur diese Größe eingetragen. Händler will/kann mir 185/65 R15 verkaufen. COC Papier gibt mir nicht. Beim TüV und anderen Dacia-Haus nachgefragt, hörte ich widerspruchliche Angaben. Bei Dacia in Brühl und sogar bei Dacia in Tschechien (ist Reimport über Frank-Scan) nachgefragt, sind für dieses Stepway2 nur 205-er zugelassen. Schitt, denn passende Felgen sind rar und teuer. Nix da mit 185 komplett für 100 Ocker/Rad. Für 800 € auf Alu kann ich mit ET 38 bekommen. Bis ET40 geht auch.
Aber wenn jemand andere Erfahrung und ABE dazu hat so bitte ich um einen kleinen Hinweiß. Werde ich mich sehr freuen. Auch über eine Kopie von COC-Dokument.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.055
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück