• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Winterreifen Winterräder Sandero/Stepway II

mcv balu

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MCV 1,6 MPI LPG 2008; Logan MCV TCe90 LPG 2018
Baujahr
2018
Wenn Du bei einem Onelinedealer nach Felgen für Dein Fahrzeug suchst sind alle Maße angegeben, einschließlich Anzahl der Schraubenlöcher mit Lochkreisdurchmesser 4x100 , ET40 Mittelloch (Nabendurchmesser) 60,1. Identisch auch beim MCV2.
Da Du ET43 schreibst, denke ich daß du keine Dacia-Originalfelge hast.
Um wieviel ist die Nabe größer als das Mittelloch? Kann das durch Entfernen von Korrusion mit der Messingbürste behoben werden?
Wenn`s um mehr fehlt, dann past nicht. :think:

AGFA

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan dCi90 66KW90PS
Wenn Du bei einem Onelinedealer nach Felgen für Dein Fahrzeug suchst sind alle Maße angegeben, einschließlich Anzahl der Schraubenlöcher mit Lochkreisdurchmesser 4x100 , ET40 Mittelloch (Nabendurchmesser) 60,1. Identisch auch beim MCV2.
Da Du ET43 schreibst, denke ich daß du keine Dacia-Originalfelge hast.
Um wieviel ist die Nabe größer als das Mittelloch? Kann das durch Entfernen von Korrusion mit der Messingbürste behoben werden?
Wenn`s um mehr fehlt, dann past nicht. :think:

Hallo Schakara wenn Du nun Felgen kaufen und die gebrauchten Reifen von den anderen Felgen auf die neuen ummontieren-wuchten lassen musst stellt sich die Frage ob ein Angebot mit Kompletträdern nicht günstiger ist ? Die anderen Räder lassen sich vielleicht wieder verkaufen.

Schakara

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II

speedy81

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 DCI
Baujahr
2017
Da die sich nur teuer versenden lassen, ist das wohl schwer zu beantworten. Ich habe hier 4 gebrauchte zu liegen, nur würde ich die nicht unter 50€ abgeben und mit Versand lohnt sich das oft nicht mehr.

Hallo Speedy,
wie´s der Zufall will, bin ich MoDi in sachsen unterwegs; wenn ich Dienstag nachtmittag - 6.11. vorbeikommen würde,
könnte ich die Felgen mitnehmen für € 50,- ?

Hallo Schakara,

das mußt du mit Waldfrieden klären. Er hatte das mit den Felgen geschrieben.

Gruß Speedy81

Schakara

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II
Da die sich nur teuer versenden lassen, ist das wohl schwer zu beantworten. Ich habe hier 4 gebrauchte zu liegen, nur würde ich die nicht unter 50€ abgeben und mit Versand lohnt sich das oft nicht mehr.
Hallo Waldfrieden,
Hallo Speedy,
wie´s der Zufall will, bin ich MoDi in sachsen unterwegs; wenn ich Dienstag nachtmittag - 6.11. vorbeikommen würde,
könnte ich die Felgen mitnehmen für € 50,- ?

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
Die Gaststätte hat täglich ab 11.30Uhr geöffnet, selbst wenn ich dann einkaufen sein sollte, ist dann auch jemand vor Ort!

Schakara

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II
Hallo,
es war echt nett bei dir vorbei zu kommen, ich wünsche viel Glück bei eurem ambitionieren Projekt ! Empfehlung an alle Dacianer, nette Unterkunft in toller Umgebung !
Jetzt aber nochmal eine Frage, ich bin jetzt überrascht davon, dass unser Dacia doch so einen Reifendruck Sensor hat - siehe Foto des Aufklebers an der Türe - ich kann doch die Felgen trotzdem benutzen oder ?

Anhänge

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
etzt aber nochmal eine Frage, ich bin jetzt überrascht davon, dass unser Dacia doch so einen Reifendruck Sensor hat - siehe Foto des Aufklebers an der Türe
Keine Angst, das ist ein passives System bei Euch, das nutzt die ABS Sensoren, du brauchst nix weiter zu beachten.
Einfach umziehen lassen.

Hallo,
es war echt nett bei dir vorbei zu kommen, ich wünsche viel Glück bei eurem ambitionieren Projekt ! Empfehlung an alle Dacianer, nette Unterkunft in toller Umgebung !

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
leider doch eine fehlinfo, Ventile passen nicht. muss jetzt 4 Stück à 40€ dazukaufen
Ich denke es ist ein 2018 Sandero, der hat kein aktives RDKS!

Wer hat das erzählt, dass da Sensoren drin wären?

Das wäre hier der erste Sandero nach der damaligen Umstellung von aktiv auf passiv, der plötzlich wieder ein aktives System hätte, das glaube ich nicht! Ich halte die Aussage für falsch.

waldfrieden

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2014
Da ich fürchte das Du über den Tisch gezogen werden sollst, nochmals die Frage:

Wer hat das mit den Sensoren gesagt?

Wie hat er das geprüft?

Schakara

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II
Naja ich habe die Felgen und Räder zum Ummontieren in unsere Werkstatt vor Ort gebracht, der Mechaniker behauptet, dass wir die speziellen Ventile benötigen.
Ich habe jetzt konkret beim Dacia Autohaus angefragt, wo das Auto herkommt.