Winterreifen/Ganzjahresreifen Lodgy

Ich liebäugele auch grad mit der Eier legenden Wollmilchsau. Hat jemand Erfahrungen mit Michelin CrossClimate gesammelt? Besonders Winter-Erfahrungen würden mich interessieren
 
Ich liebäugele auch grad mit der Eier legenden Wollmilchsau. Hat jemand Erfahrungen mit Michelin CrossClimate gesammelt? Besonders Winter-Erfahrungen würden mich interessieren
Habe die CrossClimate gleich wo die Reifen rausgekommen sind mir aufziehen lassen, absolut zufrieden ob Sommer oder Winter und kommen auch wieder wenn diese runter gefahren sind rauf.
 
Ich fahre den "Michelin Cross Climat" und das schon seit vorriges Jahr auch durch den Winter. Bin sehr zufrieden. Ist aber nicht billig...:rolleyes:
 
Ich liebäugele auch grad mit der Eier legenden Wollmilchsau. Hat jemand Erfahrungen mit Michelin CrossClimate gesammelt? Besonders Winter-Erfahrungen würden mich interessieren

Fahre die Reifen zur Zeit auf unserem Ford C-Max, absolut zufrieden, sowohl im Sommer- als auch Winterbetrieb. Klare Empfehlung !!
 
Ich fahre den "Michelin Cross Climat" und das schon seit vorriges Jahr auch durch den Winter. Bin sehr zufrieden. Ist aber nicht billig...:rolleyes:
Natürlich steht auch bei uns der Spar-Gedanke hinter dem Kauf der Allwetterreifen - aber man sollte sich auch nicht zu Tode sparen. Daher kommt mir kein "Ling-Ling" Allwetter drauf, sondern was Gutes, auch wenn es kostet. deine Zufriedenheit hat da für mich höheren Stellenwert als der Preis
 
der michelin ist ein sommerorientierter allwetterreifen, was ihn von der masse der allwettereifen unterscheidet.

wer auch matsch und schnee zu befürchten hat, der sollte sich lieber einen winterorientierten allwetterreifen aussuchen.
 
Hallo, nach 2 Winter sind Winterreifen auch nicht mehr so optimal.
Nach eine Winter und 25Tkm mit Conti LX Geländereifen mit Pseudo M+S habe ich CrossClimate (komplett 510€)für Oktober bestellt.
Bisher war ich mit Goodyear Vector 4Seasons auch sehr zufrieden.
Gruessle Wolli:D
 
der michelin ist ein sommerorientierter allwetterreifen, was ihn von der masse der allwettereifen unterscheidet.
Mit Schneeflockensymbol! Der hat laut verschiedenen Test´s ausgewogene Eigenschaften bei allen Wetterarten. Was ich praktischerweise bestätigen kann. Aber es gibt ja auch noch genug andere der neuen Generation. Jedenfalls sollte man sein altes Wissen mal überprüfen. Es hat sich viel getan bei der Reifenart.
Natürlich kommt es auf die Gegend an. Im Alpenraum würde ich auch echte Winterreifen bevorzugen. Stadtmenschen und Autobahnfahrer haben selten was mit geschlossener Schneedecke zu tun. Sehr selten, aber nicht unmöglich. In den 20 Jahren wo ich auf Montage gefahren bin stand ich ein einziges mal auf der Autobahn. Und nur weil LKW´s mit Sommereifen quer gestanden haben. (fast immer Osteuropäer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Feststellung dass im Sommer und Winter der Spezialist besser ist. Nur besteht das Jahr aus vier Jahreszeiten! Wer wechselt den im Frühling und Herbst mehrfach morgens / abends und je nach Wetterlage seine Reifen?! Sind am am Ende die Allwetterreifen doch über 365 tage gesehen die bessere Wahl?!!!
 
Ich denke mal, bei richtig starkem Schneefall steht der Verkehr doch eh, egal welche Reifen man drauf hat. Es sieht ja keiner mehr etwas, weil die Autos heute statt Fenster nur noch "Schießscharten" haben
 
vielleicht sollte man auch die testberiche sorgfältig lesen, damit man das mit dem sommerorientiert und winterorientiert besser versteht.
Diese Trennung wird aber nicht bei allen Test´s so hervor gehoben. z.B ADAC Test 2016. Aber es wird dem Michelin auch noch eine akzeptabele Wintereigenschaft zu gesprochen. (Schneeflockensysmbol) Und es wird auf die Gegend hingewiesen wo so ein Reifen Sinn macht. Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Reifen. Die im Titelbild dramatisierte Winterdarstellung werden wohl die wenigsten jemals erleben. Schaut aber Toll aus...
 
Und wenn dann doch mal ein schneereicher Winter kommen sollte, bringe ich meine Reifen zum Händler und lasse ein Software-Update machen :doh::doh::doh:
 
Ich denke mal, bei richtig starkem Schneefall steht der Verkehr doch eh, egal welche Reifen man drauf hat. Es sieht ja keiner mehr etwas, weil die Autos heute statt Fenster nur noch "Schießscharten" haben

Moin,

es schaut doch sowieso keiner hin.
Ein Fahrzeuge bleibt liegen und die wissenden Passanten: Der hat bestimmt Sommerreifen drauf.

Es kann sich offenbar niemand vorstellen, dass es auch mal mit Winterreifen nicht weiter gehen kann.
Ebenso wenig scheint man sich bewußt zu sein welch ein Unterschied besteht zwischen nassem und trockenerem Schnee. Auf letzterem werden die meisten Winterreifentests gefahren. Welche Aussage hat der Test dann für Gegenden mit meist nassem Schnee???

Und was Nutzfahrzeuge, also auch Omnibusse, angeht.
Man glaubt gar nicht wie schnell die Dinger, trotz korrekter Ausrüstung, liegen bleiben.
Da reichen 10cm Schnee, eine Kurve mit leichter Steigung und die Dinger stehen.
 
Moin,

es schaut doch sowieso keiner hin.
Ein Fahrzeuge bleibt liegen und die wissenden Passanten: Der hat bestimmt Sommerreifen drauf.

Es kann sich offenbar niemand vorstellen, dass es auch mal mit Winterreifen nicht weiter gehen kann.
Ebenso wenig scheint man sich bewußt zu sein welch ein Unterschied besteht zwischen nassem und trockenerem Schnee. Auf letzterem werden die meisten Winterreifentests gefahren. Welche Aussage hat der Test dann für Gegenden mit meist nassem Schnee???

Und was Nutzfahrzeuge, also auch Omnibusse, angeht.
Man glaubt gar nicht wie schnell die Dinger, trotz korrekter Ausrüstung, liegen bleiben.
Da reichen 10cm Schnee, eine Kurve mit leichter Steigung und die Dinger stehen.
Da ich lange Jahre LKW Fahrer war (Sattelzug) und jetzt Busfahrer bin, kann ich dir sagen- 10cm braucht es da nicht, da reicht weniger. Und viele dieser Fahrzeuge haben nicht mal Winterreifen drauf. Ist aber auch beim LKW und Bus ein echter Kostenfaktor
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.636
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück