Windabweiser Hilfe !!!

peter999

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 1.2 (125 PS) Prestige Kometengrau 4x2 EZ 02.2015
Liebe Gemeinde,

habe heute in einer freien Werkstatt die Windabweiser einbauen lassen.
Ich habe die Befürchtung dass es falsch eingebaut wurde. Siehe Bild.
Was kann ich da machen ? M.E. gehört das linke Unterteil ausserhalb der Lippe oder liege ich da falsch. Es sind die von Climair mit ABE.
Bitte um Hilfe was ich nun tun kann. Da läuft doch dann Wasser rein in den Innenteil der Türe.

Schöne Grüße Peter

21090574qt.jpg

Da hat man genau den Fehler gemacht, der von Climair in der Anleitung ausdrücklich angemahnt wird. Genau so wie auf deinem Foto ists falsch. Das "linke Unterteil" muss AUF die Lippe, man darf das Ende des Windabweisers EBEN NICHT "reinquetschen" unter das Gummi.

Habe selbst die Windabweiser für meinen MCV. Und wundere mich über die Inkompetenz einer Werkstatt, auch wenns 'ne freie ist ..

Schleunigst entfernen, bevor die Gummilippe so gedehnt ist, daß sie künftig nicht mehr richtig an der Scheibe anliegt und in diesem Bereich Wasser freien Zutritt ins Türeninnere hat.

Auch wenn das Wasser unten an der Türe wieder ablaufen kann ....... -_-

Eine halbe Sekunde nachdem mein Blick auf das Bild fiel,sog sich meine Lippe nach oben,
mein Zahnfleisch auch, und mir entdrang ein sattes "AUAA"!:o

SO NICHT !
Auf diese Art sind die Dichtgummis bald hinüber.....(siehe Schreiben von Helmut!)

SORRY ! Geht gar nicht !:angry:

• Themenstarter Themenstarter
Seh schon, das Forum ist Gold wert. :-)

Danke nochmal.
Schöne Grüße Peter

SORRY ! Geht gar nicht !:angry:

Natürlich ist das wieder mal so ein Fall, bei dem man sich herrlich aufregen könnte.

Was mich daran aber bewegt ist die Einstellung, bzw. das Verhalten des Ausführenden dieser Montage.

Auch wenn ein Handwerker das zum ersten mal in seinem Leben macht, muß ihm doch das eigene Bauchgefühl sagen, daß da was nicht stimmen kann und daß das ausgesprochen doof aussieht. :unsure:

• Themenstarter Themenstarter
Na ja gut dass es mir als Laien aufgefallen ist. Im Prinzip braucht man da gar nicht groß denken. Sogar ich habs gesehen. :-)

Die Dinger hab sogar ich richtig eingebaut.:) Man sollte eben die Anleitung lesen. In deiner WS sind sie wohl Montags nicht richtig fit?:)

das würde ich sofort ändern, denn das ist eine direkte Aufforderung das Wasser in die Fahrertür zu leiten.

Geschafft

So meine Freunde,

nun selbst eingebaut. In der Früh aufs Fensterbrett über der Heizung gelegt, dann eingebaut nach dem Video des Herstellers. Wunderbar geklappt.
Ist zwar schon etwas streng reingegangen, aber durch die Vorwärmung war es dann doch recht simpel.

Danke nochmal an all die Beteiligten.
Schöne Grüße Peter

über der Heizung gelegt, dann ...... Wunderbar geklappt.
Ist zwar schon etwas streng reingegangen, aber durch die Vorwärmung war es dann doch recht simpel.

Danke nochmal an all die Beteiligten.
Schöne Grüße Peter

SOOOOO genau wollten wir´s doch gar nicht wissen....!!!:D;):o

Danke für die Rückmeldung!

vG,
Murphy

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.685