Windabweiser & Einklemmschutz

Also je dunkler, desdo schlechter sieht man hindurch.
Beim Duster jedenfalls behindern die Windabweiser ETWAS die Sicht auf die Rückspiegel.
 
Hallo ihr lieben Dacianer,ich bin seit Juli 18 stolzer Besitzer eines Dokker.
Leider habe ich viel Ärger mit Schiebetüren und Windabweiser.Mein Anwalt redet jetzt mit dem Autohaus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vom Autohaus angebrachte Windabweiser,zerkratzten die Scheiben, soweit sie reingehen. Das Autohaus sagt ich hätte schmutzige Scheiben und ich soll sie besser säubern. Ab 100km hört sich es an als ein Schwarm Bienen daran hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atchen72 : dann nimm die Windabweiser doch einfach raus?
Die sind ja nicht fest verbaut.
Was sind das für WA? Und wieso muss die überhaupt ein Autohaus einbauen?

Ich habe die von ClimAir, die ließen sich relativ einfach selbst einsetzen.
Sie zerkratzen weder die Scheiben, noch machen sie Geräusche.
Ich bin heilfroh, sie zu haben, da ich gerne mit offenem/ geöffnetem Fenster fahre.
Meinem Mann gefielen sie so gut, dass er jetzt auch welche für sein Auto möchte.
 
Also ich habe die preiswerten von he... diese sind qualitativ gut, zerkratzen nicht und die Windgeräusche sind im Normbereich. Ich habe sie selber eingebaut, war einfach.
 
Hallo,
also ich habe die seit 4 Jahren und bin vollauf zufrieden, pfeifen nicht, kratzen nicht wie TE schreibt.
Anlage:......
Gruss :D
 

Anhänge

  • Windabweiser Steppi.jpg
    Windabweiser Steppi.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 35
Also je dunkler, desdo schlechter sieht man hindurch.
Beim Duster jedenfalls behindern die Windabweiser ETWAS die Sicht auf die Rückspiegel.
Beim 2018er nicht mehr. Da siehst Du die Scheibe der Rückspiegel komplett. Jedenfalls, wenn der Fahrersitz hinten steht (da ich mit dem Sitz nicht weiter nach vorne komme, kann ich für diese Positionen leider keine Auskunft geben..) :whistle:
 
Hatte sie mir gleich beim Autokauf anbringen lassen. War ein fehler.Bei unserem VW Bus machten wir es damals alleine,keine Probleme. Nur beim Dokker,aber Scheiben sind nun mal zerkratzt.
 
Noch mal- wenn sie dich so stören, Geräusche machen und dein Fahrzeug beschädigen- warum entfernst du sie nicht einfach?
Die Teile sind nur eingesteckt, das ist doch kein Hexenwerk?
Ich jedenfalls würde mir so etwas nicht länger als nötig antun.
 
@sponti68
Was in aller Welt ist anders beim Facelift? Bezogen auf die vorderen Türen um die es hier ja geht.
Da hat sich nichts an der Tür nichts an den Dichtungen und nichts an der Karosserie verändert? Die sind seit 2012 bis jetzt völlig identisch!

Ich habe die von climair verbaut. Warum sollten die Windabweiser nicht passen? Bzw keine Freigabe haben?


@Atchen72
Das Teil ist aus Kunststoff. Wie kann das Glas zerkratzen? Kannst bitte ein Bild zeigen?

Wie Küstenfeuer schon schrieb... abmontieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Metall Clips könnten die Erklärung sein.
Wobei die eigentlich für die nötige Distanz zwischen Glas und Dichtung sorgen sollten.
Da würde ich dann doch in der Werkstatt darauf hinweisen, dass es an der Montage scheiterte.
Hat der Mechaniker wohl zum ersten Mal gemacht.
Klar, dass die die Scheiben nicht ersetzen wollen.
 
Ich mache da nichts alleine ab,ist alles noch Garantie. Sonst sagen sie ich habe da Mitschuld. Bis 4.01 muss sich die Werkstatt melden?
 
Habe von meiner liebsten zu Weihnachten auch Clim Air für vorn bekommen für den Sandero 2.. anbringen war nicht sehr einfach aber wenn man den Dreh raus hat geht's. Der zweite ging dann schnell rein :) bin gespannt wenn ich morgen fahre.. da stand er dann über 48h ohne die Scheibe bewegt zu haben.. sollte reichen. Bin gespannt :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück