Windabweiser & Einklemmschutz

Hallo, sieht bei mir auch so aus und ist (lt. ClimAir Kundendienst) wohl normal beim Dokker.
 
oh danke den Kundendienst wollte ich heute auch noch anschreiben.
sieht aber bescheiden aus und Wasser könnte da auch rein, habe schon überlegt ob ich das kleben will damit der Gummi anliegt.
 
Bei meinem Dokker liegen die Dichtungen an beiden Türen eng an. Es wölbt sich nichts hoch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Bei mir mir hebt sich auch nichts an. In der Nacht hat es noch ordentlich darauf geregnet, alles Dicht ;) Die Climairs sehen zwar innen etwas schäbig aus an der Wölbung, als hätte man ein Stück rausgebrochen, haben aber auf einem Langstrecke plus Regen einen guten Job gemacht. Sehen von aussen top aus :D
 
Nimm dir eine Dose Silikonspray, Gummi raus, alles gut einsprühen und dann alles wieder ordentlich einbauen. Mit dem Spatel von Climair o.ä. alles ordentlich in Position drücken. Silikonspray wirkt Wunder. Das Ganze dann geschlossen so lang wie möglich mal stehen lassen.
 
Hat denn inzwischen jemand beim betroffenen Modell
"Dacia Dokker Stepway Faclift ab 03/2017" die original Dacia Windabweisern erfolgreich ohne Funktionsstörung in Verwendung?

Gibt es hier alternativ jemanden, der einen neuen Dokker Stepway Celebration ab Facelift 03/2017 hat und daran erfolgreich zugelassene Windabweiser von Drittanbietern verwendet? Mit Zugelassen meine ich = ABE mit entsprechendem Splittertest, etc.

Wir suchen immer noch zugelassene Windabweiser, die bei Dokker Stepway Facelift ab 03/2017 problemlos verwendet werden können, daher sind wir an entsprechenden Erfahrungsberichten
zum Dokker Stepway Faclift ab 03/2017 interessiert.

Laut Dacia besteht nur beim Modell Dokker Stepway Celebration Facelift ab 03/2017 das Problem.

Bei allen anderen, insbesonders älteren Modellen sollte es daher im Umkehrschluss problemlos möglich sein.
 
Hat denn inzwischen jemand beim betroffenen Modell
"Dacia Dokker Stepway Faclift ab 03/2017" die original Dacia Windabweisern erfolgreich ohne Funktionsstörung in Verwendung?

Gibt es hier alternativ jemanden, der einen neuen Dokker Stepway Celebration ab Facelift 03/2017 hat und daran erfolgreich zugelassene Windabweiser von Drittanbietern verwendet? Mit Zugelassen meine ich = ABE mit entsprechendem Splittertest, etc.

Wir suchen immer noch zugelassene Windabweiser, die bei Dokker Stepway Facelift ab 03/2017 problemlos verwendet werden können, daher sind wir an entsprechenden Erfahrungsberichten
zum Dokker Stepway Faclift ab 03/2017 interessiert.

Laut Dacia besteht nur beim Modell Dokker Stepway Celebration Facelift ab 03/2017 das Problem.

Bei allen anderen, insbesonders älteren Modellen sollte es daher im Umkehrschluss problemlos möglich sein.

Nochmal: mein Fahrzeug ist Erstzulassung 06.2017 und Baujahr 05.2017 und die Climair funktionieren problemlos !!!
 
Nochmal: mein Fahrzeug ist Erstzulassung 06.2017 und Baujahr 05.2017 und die Climair funktionieren problemlos !!!

Hast du evtl. Bilder wie die am Auto ausschauen?
Welche Farbe hast du verwendet?
Ich habe Klar, Rauch und Schwarz als "Farbe" für diese Windabweiser gefunden.
 
Gibt es hier alternativ jemanden, der einen neuen Dokker Stepway Celebration ab Facelift 03/2017 hat und daran erfolgreich zugelassene Windabweiser von Drittanbietern verwendet? Mit Zugelassen meine ich = ABE mit entsprechendem Splittertest, etc.
Ich verwende von Anfang an die von ClimAir. Rauchschwarz. Passen, sitzen, null Probleme und haben ABE.
 
Hast du evtl. Bilder wie die am Auto ausschauen?
Welche Farbe hast du verwendet?
Ich habe Klar, Rauch und Schwarz als "Farbe" für diese Windabweiser gefunden.

Keine Bilder, aber einen Rat.
Ich würde immer die schwarzen empfehlen.
Sie haben zuerst einmal den sehr großen Vorteil, das man die Fenster einen Spalt auflassen kann ohne das das sofort zu sehen ist.
Man müßte schon direkt darunter sehen muß um zu das erkennen.
Einen weiteren Vorteil empfand ich darin, das sie auch noch einen kleinen Sonnenschutz bieten.
Zuletzt finde ich sie auch optisch am schönsten, egal ob weißer oder dunkler Lack.
Ganz besonders bei bestehender schwarzer Scheibenverdunklung fügen sie sich ins Gesamtbild ein, lassen den Dokker optisch gestreckter erscheinen.
 
Die schwarze Version nehme ich auch immer. Die klaren sehen auch schnell schmuddelig aus.
Hab da mal in meinem Fotoalbum gekramt. Sieht beim weissen Dokker dann so aus:
31401731fi.jpg



Vorher - Nachher
31401755uq.jpg
31401756yz.jpg


Details
31401757ul.jpg
31401759fo.jpg
 
Frage! Gibt's auch Windabweiser für den Dacia Logan MCV I Bauj. 2009?
 
Joo, stocher mal bei Goggel nach Climair und nehme mit denen direkte Verbindung auf.
 
Hallo zusammen, ich habe auch an meinem Dokker (Modell 2017) die von Climair dran. Funktioniert gut.
Ich auch. Auch Facelift. Keine Probleme.

Aber schön teuer die Climairteile. Ich hab 55 € für die beiden Plastikteile bezahlt.

Ez ist 04/2017, aber schon der Facelift.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.244
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück