Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Grad ebend schnell ein Foto geknipst. Meine imense Laufleistung!
 

Anhänge

  • 2013-12-03 19.07.00.jpg
    2013-12-03 19.07.00.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 66
Der Großteil der Daciafahrer scheinen ja Wenigfahrer zu sein. Die Kilometerstände sind ja eher bescheiden. Richtig interessant sind doch eigentlich diejenigen, die sich der 200000 Marke nähern oder drüber sind.

Die 200000er Marke ist schon länger her. Mein Logan ist bei 356.400 (er wird allerdings in 4 Wochen auch schon 6).
 
Hallo,

nach 2 Jahren und 5 Monaten ne Schnapszahl ...

Euch allen schöne Feiertage

Manuela
 

Anhänge

  • IMAG0509.jpg
    IMAG0509.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 56
Der Großteil der Daciafahrer scheinen ja Wenigfahrer zu sein. Die Kilometerstände sind ja eher bescheiden.

Also, nach nunmehr gut 5 Wochen, 308 km und durchschnittlich 19 Km/h im Stadtverkehr sollte ich die Tage vielleicht doch mal einen Ausritt unternehmen.
Bietet sich ja an, wenn die Nation unter brennenden Bäumen verharrt.

Andererseits sträubt sich mein Restverstand gegen die Vorstellung, sinnlos durch’s Ozonloch zu cruisen. Obwohl, es soll ja weit weg sein.

Wünsche Allen ein paar geruhsame Tage, macht Euch keinen Stress.
 
Das ist doch mal amtlich. Hast du schon grössere Reparaturen gehabt?

... eigentlich nichts, was über normalen Verschleiß bzw. vorgeschriebene Wartungsintervalle hinausgeht: Naturgemäß waren da auch teurere Sachen bei (2mal Zahnriemenwechsel, Austausch zweier Injektoren, Luftmengenmesser ersetzt, Austausch der Glühkerzen, Radlager rechts vorne ersetzt, Spurstangenköpfe vorne ersetzt, auch die Batterie hat nach 5 1/2 Jahren aufgegeben), aber von wirklich großen Reparaturen (Motor, Getriebe, Kupplung) bin ich bisher verschont geblieben.

Nach Ansicht meiner (Renault-)Werkstatt ist der Verschleiß darüber hinaus als überaus moderat zu bezeichnen: So wurden z.B. die hinteren Bremsklötze erst bei der 340000er Inspektion ersetzt. Bei den Vorderbremsen wurden Bremsscheiben und -beläge erstmalig bei 167000 getauscht, so daß ich momentan mit der 2. Garnitur fahre (allerdings nicht mehr allzu lange - hier steht ein neuerlicher Austausch leider bald an).

Gruß Manfred
 
Das klingt doch alles sehr schön. Wenn der Benziner mit LPG auch so lange hält, ist das Auto wirklich ein Sparwunder.
 
Tachostand vom 25.12.2013
- 36.200 Km - erreicht! :)
 

Anhänge

  • 36200.jpg
    36200.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 56
Update : Urmelis Basis hat jetzt 77777 Kilometer runter

Tach Gemeinde
Soooo....mein Basis hat heute 77777 Kilometer gelaufen. Und läuft, und läuft ...
Bis jetzt gewechselt wurden : Zahnriemen, Wasserpumpe, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Öl und Filter, Bremsbeläge vorne. Das war's. Ach ja, 2x habe ich schon die H4 Birnen gewechselt. Dafür braucht man ja auch nicht das halbe Auto zu demontieren wie das heute wohl sonst bei anderen Herstellern üblich ist :bang:
Ihr seht an der Aufzählung das es sich bei allen Teilen um Verschleißteile handelt.
Musste mich schon anstrengen das ich die wenigstens auflisten kann. Hätte ich nicht gedacht das ein so günstiges Auto so zuverlässig ist - da bin ich mehr als überrascht.
In 4 Monaten muss mein Großer dann zum zweiten Mal zum TüV. Da werde ich ihm vorher ein paar neue Bremsscheiben mit Belägen verpassen, obwohl die Scheiben eigentlich noch nicht am Verschleissmaß angekommen sind. Macht aber bei den Blaukitteln immer einen guten Eindruck wenn die sehen das was gemacht wurde. Und da ich meinen Basis um keinen Preis hergeben werde kommt das ja auch mir zugute. Das Teil mal 3 Monate nicht waschen und aussaugen ist ok, aber technisch muss alles perfekt sein.

Greetz : Uwe
 

Anhänge

  • IMG_20140110_163908.jpg
    IMG_20140110_163908.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 51
Aufgenommen am 17.01.2014:
Tacho.jpg
Die 4 Balken vom Wasser waren bei ca. 3 Grad plus Außentemperatur, 4,8 KM nach start -_- Soviel zur Heizleistung :cool:
(Und er war vorher schon warm, das Wasser, nicht das Öl -_- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre ein Dacia Logan MCV 1,4 l BJ. 2007 Marineblau bin sehr zu Frieden damit. Mußte die Bremsen vorn wegseln. Und beide Stabilisatorschrauben. Und den rechten Querlenker. Jetzt haben sich die beiden halterungen vom Auspuff gelöst schweißpunkte aber der Auspuff ist noch voll in Ordnung. Habe es mit schellen selbst Repariert und es hält.

Es sind jetzt 111.111 Km geworden. Immer wieder.

:)https://www.dacianer.de/forum/attachment.php?attachmentid=10859&stc=1&d=1390676859
 

Anhänge

  • CAM00100.jpg
    CAM00100.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 36
Mit meinem Lodgy dci110 lauréate war ich gestern beim 40000er service. EZ 01/13
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.525
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück