Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Inzwischen bin ich bei 125.000 km angekommen.

Gestern hatte ich die erste Hauptuntersuchung mit Gasanlagenprüfung beim TÜV.
Ergebnis: Ohne Mängel! :)

Allen weiterhin gute Fahrt!

Gruß
framager
 
... das kann lange dauern. Mein MCV ist jetzt 5 Jahre alt, und vor einer halben Stunde war der KM-Stand bei 311.111.

Und, irgendwelche außerordentlichen Probleme gehabt, abgesehen von normalen Verschleissteilen?

Hab nämlich auch vor, meinen MCV 1,6 16V LPG bis mind, 300 TKM zu fahren.

Gruss
MM
 
Aktuell sind wir bei 61900 und ein paar Zerquetschten... Der Pegelstand in der Signatur wird immer mal wieder angepasst...
 
Und, irgendwelche außerordentlichen Probleme gehabt, abgesehen von normalen Verschleissteilen?

Hab nämlich auch vor, meinen MCV 1,6 16V LPG bis mind, 300 TKM zu fahren.

Gruss
MM

Nein, außerordentliche Probleme sind nicht aufgetreten: Nie liegengeblieben, Kupplung, Getriebe, Motor, Anlasser, Lichtmaschine, Stoßdämpfer, sogar die Batterie - alles noch Original.

Was Verschleißteile betrifft: Zweimal Zahnriemen gewechselt, Bremsen vorne einmal neu (hinten noch Original), Spurstangenköpfe einmal neu, 2 Injektoren, Luftmassenmesser und 1 Glühkerze neu. (Und natürlich das übliche Sonstige: Kraftstoffilter, kaputte Birnen usw.) Wobei Zahnriemen und Kraftstoffilter in den vorgeschriebenen Intervallen gewechselt wurden.

Auch wenn da ein paar teurere Posten bei sind (neben Zahnriemen die Injektoren), scheint sich alles im normalen Bereich zu bewegen. - Und natürlich hat der MCV den 2. TÜV vor 12 Tagen ohne Mängel bestanden.

Viele Grüße Manfred
 
Das klingt sehr, sehr gut. Ich bin heute um und unterm Auto rum gelaufen bei Kilometerstand 115000. An der Kiste ist alles gut. Nichts ausgeschlagen, vergammelt etc. Ein Auspuffhalter hat sich vom Auspuff gelöst. Den konnte man aber direkt am Auto mit drei, vier Schweißpunkten wieder fest machen.

Ich warte immer noch auf den Haken. Es kann doch nicht sein, daß ein so günstiges und geräumiges Auto auch noch haltbar sein soll. Das widerspricht doch allen Regeln der Marktwirtschaft (aus Herstellersicht).
 
Denkwürdiges Datum

:boohoo::boohoo::boohoo:
Heute hat mein "Baby" den Kilometerstand 5.000 erreicht!
:D:loveeyes:

PS.: :censored:unangebrachte Kommentare werden zur Anzeige gebracht!!!:teacher:
 

Anhänge

  • Foto0212.jpg
    Foto0212.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Kilometerstand nach fast genau 6 Monaten!
Soweit alles ok...
Am WE habe ich meinem Baby endlich die erste Wäsche gegönnt.... an zwei Stellen allerdings an der rechten und linken Tür winzig kleine gelbe Flecken entdeckt:
Sieht irgendwie nach Rost aus! Mh.....:huh:
 

Anhänge

  • 2013-03-03 22.54.56_Kilometerstand.jpg
    2013-03-03 22.54.56_Kilometerstand.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

unser Großer Blauer ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und hat 78000 Km gelaufen. Sind immernoch zufrieden und würde mir wieder einen Dacia kaufen.
Hatte am anfang kleine Probleme mit dem Lack (Lackfehler) wurde auf Garantie behoben.Dann Später noch mit der Werkstatt die nur die Ventildeckeldichtung erneuern sollten(leichte undichtigkeit) und mir dann dabei den Zylinderkopf zerstört haben.Wurde beides auf Garantie behoben. Bei der Lendenwirbelstütze ist der Seilzug gerrissen.Kann ich mit leben. Ansonsten keine Probleme. Nur Ölwechsel/Zündkerzen/Luftfilter gewechselt.Bremsen sind noch Original.
 
Vor kurzen habe ich das geschafft ^_^
Gestern Abend waren dann aber schon die 25.000km voll....
 

Anhänge

  • IMG-20130322-WA0000.jpg
    IMG-20130322-WA0000.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 59
Hallo

Meine ist von Nov.2007 und hat fast 88.000 Km weg. Bremsen mußte bei 70.000 Km machen und den rechten Spurstangenkopf (Wegen TÜV). Sonst weiter nichts nur das 2 halterungen vom Auspuff schweißpunkte ab waren. Sonst bin ich zu frieden. Wollte mal fragen wie weit ihr mit einen vollen Tank kommt (1.4l MPI Kombi) .
 
Servus,

seit 06/09 bin ich stolzer Besitzer eines Dacia Logan MCV 1.4 MPI.. Hat bis dato ca.79000km drauf. Bis auf die üblichen Zündungsprobleme Zündkabel und Zündspule waren bisher keine Ungereimtheiten aufgetreten. Das Auto wurde hauptsächlich auf Autobahnstrecken eingesetzt und ist auf Langstrecken zu Hause. Bin in den letzten 10 Tagen ca. 3000km gefahren und kann mich nicht beklagen. Bei einem Verbrauch von 6,3l denk ich ist er relativ genügsam, obwohl ich ihn auch teilw. ganz gut getreten habe.

Greetz
 
111111

die 111111 habe ich am 09.04.2013 vollgemacht. EZ 09/2007, bei ca. 30000 auf Gas umgerüstet, bisher ohne Probleme
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück