Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Ich habe seit März 24 ca. 11.000 km abgespult. Vor ein paar Tagen meldete sich die AdBlue-Anzeige. Kein Problem dachte ich, ab zur nächsten Tanke und 10 Liter AdBlue gekauft - knapp 38 €. Gerade, als ich nachfüllte (die 10 Liter passten knapp ind den Tank), kam mein Nachbar aus der Tür und fragte, ob etwas mit dem Auto nicht in Ordnung sei. ich verkündete, dass ich zum ersten Mal AdBlue nachfülle. Er antwortete daraufhin, dass er zu ALDI fahren wurde, um 20 Liter AdBlue zu kaufen, pro 5 Liter ca. 5 €. Ich überschlug kurz die Summe und erkannte, dass ich viel zu teuer eingekauft hatte. Na ja, dies zur Warnung an alle, die mit AdBlue noch keine (Kauf-) Erfahrung haben. Man muss nicht teuer einkaufen. Das war mein Lehrgeld, komt vor - aber nur einmal. :naughty: :) Übrigens habe ich im Winter einen erhöhten Dieselverbrauch von ca. 0,5 Liter/100km. Allerdings alles in der Stadt. Man sieht es an der Durchschnittsgeschwindigkeit.
 

Anhänge

  • IMG_20240118_164739965.jpg
    IMG_20240118_164739965.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 32
Ich habe seit März 24 ca. 11.000 km abgespult.
Zu deinem Anhang, du hast bei 3200 km 820km im Schubbetreib zurückgelegt?
Das wäre aber rekordverdächtig, 1/4 der Strecke....
Ich komme da mit knapp über 10% Schubbetreib schon auf die volle Sterneanzahl.
 
Zu deinem Anhang, du hast bei 3200 km 820km im Schubbetreib zurückgelegt?
Das wäre aber rekordverdächtig, 1/4 der Strecke....
Ich komme da mit knapp über 10% Schubbetreib schon auf die volle Sterneanzahl.
Alles original, ohne tricksen, außerdem hat der Dustert das ausgerechnet, nicht ich :):):):). Keine Ahnung, wieviele Sterne ich habe, das zu beobachten habe ich mittlerweile aufgegeben, ich beobachte meistens den momentanen Verbrauch..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück