Wieviele Km fahrt ihr im Jahr?

Da ich neben dem Lodgy noch einen Smart und einen 50er Roller als Funfahrzeuge regelmässig bewege, komme ich beim Lodgy auch nur auf ca. 5000 km im Jahr. Trotzdem habe ich mich für den großen Diesel entschieden, weil er mir persönlich mehr Spass macht. Die Mehrkosten der Anschaffung sind mir relativ egal, da ich den Lodgy fahren will, bis der TÜV uns scheidet.
 
Bis Ende Mai 2014 waren es ca. 15000 Km/Jahr, mittlerweile sind es ca. 28000 Km/Jahr. Daher musste der etwas über 3 1/2 Jahre alte Sandero 1.2 LPG vor gut zwei Wochen meinem derzeitigen Stepway Prestige dCi 90 weichen.
Mit der Flüssiggasanlage (ab Werk eingebaut) spare ich kaum etwas gegenüber dem Diesel ein, wenn ich mal die zusätzlichen Wartungskosten für LPG und den Mehrverbrauch des kleinen LPG-Motors auf der Autobahn einrechne, dann nehmen die sich nicht viel. Aber mit dem Diesel macht mir die Fahrerei einfach mehr Spaß, und obwohl ich den ganzen SUV-Hype nicht mag, ist der Stepway dennoch ein gar schnuffiges Töfftöff. ;) :D
 
Ich liege irgendwo zwischen 25.000 und 30.000 km pro Jahr. Meist sind es ca. 27.000 km.

Gruß
René
 
In den ersten Jahren waren es zwischen 30.000 und 33.000 KM pro Jahr. Seit 2 Jahren fahre ich mit der Bahn (Winter) bzw. mit einem 125er-Moped (Sommer) zur Arbeit. Außerdem habe ich nebenher noch ein Hobby-Fahrzeug für Ausflüge usw. im Sommer.
So sind es jetzt "nur" noch ca. 20.000 KM mit dem Dacia.
Hab jett 157.000 KM auf dem Tacho (EZ 08/2009), es ist ein 1,6 16V mit gleich beim Kauf nachgerüsteter LPG-Anlage.
 
25 000 - 30 000 Benziner. Aber in diesem Jahr bin ich viel zu viele Reisen nach Oesterreich und auch nach Bosnien gefahren. Sorry fuer die Umwelt.
 
~30000km, darin meist 2 Fahrten zu je ~2000km nach Deutschland.
 
Seit ich in Rente bin werden es so ca. 8-10000 Km im Jahr werden.
Deshalb diesmal auch einen Benziner.

Schöne Grüße Peter
 
Moin
Rd. 25tkm, aber nur dank Fahrgemeinschaft, ohne wären es zwischen 35 und 40tkm.

Lg
Cassie
 
Privat und Gewerblich etwa 60tausend im Jahr davon 55tausend nur Stadtverkehr in HH.
 
Update

Ein kleines Update: Habe den Lodgy nun seit 15 Januar 2013, also genau zweieinhalb Jahre. Kilometerstand exakt 80000. Also genau 32000 Kilometer pro Jahr.
 
Jetzt 8 Monate im Dacia Lodgy unterwegs, 15800 km,
aufs Jahr hochgerechnet werdens wohl rund 24.000 km.

Entspricht dem langjährigen Durchschnitt, der nur
2006 bis 2012 unterschritten wurde, weil ich in diesen Jahren
35.000 km auf Elektroroller transferieren konnte.
 
Geschätzte 12 - 15tkm.

Bitte fragt jetzt nicht, warum ich mir den großen Diesel geholt habe, der rechnet sich ja nicht.

Antwort: WEIL!
 
Hallöchen einen schönen Tag an Euch, also mein MCV Laureate ist jetzt 6 Jahre alt und hat 27000 Km runter. Im Sommer bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs, also wird er geschont. Durch die Scheckheftdurchsicht ist er immer genau untersucht ob ihm was fehlt. Fährt wie eine Biene, werde aber wohl demnächst schauen müssen, nach einem kleineren Wagen, da wir nur noch zu zweit sind, meine 5 Enkel sind schon groß und kommen eben nicht mehr so oft her. Na mal sehen was für einer es wird, erst einmal meinen 7sitzer gut verkaufen.
Ein schönes Wochenende an Euch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.166
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück