Wieviele Km fahrt ihr im Jahr?

Bei mir sind es 30.000 km im Jahr.
 
Langstrecke ==> Diesel

In 6 Wochen habe ich jetzt fast 5600km geschafft, fahre ca 40-45000km pro Jahr und das hauptsächlich um meine Kinder zu holen. (Ex-Frau wohnt fast 300km entfernt)

Bei der jährlichen Fahrleistung fährst Du einen Benziner? Da ist doch ein Diesel weitaus wirtschaftlicher, meinst Du nicht?

Ich fahre ca. 25.000 km pro Jahr und daher erstmal einen Diesel. Bisher bin ich sehr zufrieden.
 
2014 waren es 22000, davon 17000 mit dem Logan.
 
Dieses Jahr werden es etwa 25.000 Km werden.

Ich habe also noch 275.000Km zu fahren und muss aufholen, weil ich den Logan maximal 8 Jahre fahre und das ist eine lange Zeit für ein Menschenleben. :D
 
Logan km-Leistung

Hallo,
wir fahren seit 2009 einen Logan MCV 1.4 mit inzwischen mehr als 150Tkm drauf und völlig ohne Probleme, außer Service keinerlei Reparaturen. Jetzt kommen allerdings allmählich die ersten (oberflächlichen) Rostpünktchen zum Vorschein.
 
Ich bin da eher ein wenig Fahrer....10000-12000,mehr sind es nicht.^_^

Eigentlich gehörst du damit immer noch zu den "überdurchschnittlichen" Autonutzern.

Bei der immer wieder zu lesenden durchschnittlichen Jahresfahrleistung von knapp 15000 km ist nämlich zu beachten, dass der eher geringe Teil an Fahrern, die massig Kilometer herunterspulen, diesen Schnitt signifikant "hochziehen".

Bei solchen statistischen Verteilungen ist eigentlich meist die Verwendung des "Medians" aussagekräftiger für viele Betrachtungen. Dieser liegt bei der Fahrleistung von privaten Kfz ziemlich genau bei 10000 km. Sprich, eine Hälfte der Autofahrer bleibt darunter und die andere Hälfte fährt mehr.

ot: Ähnliche gelagerte betrachtungsmethodologische Diskrepanzen vernebeln übrigens auch den Blick auf die tatsächliche Einkommenslage großer Teile der Bevölkerung. "Durchschnittseinkünfte" und Medianeinkünfte klaffen da immer weiter auseinander...
 
Die letzten Autos

Citroen Jumper 1996 bis 2004 180.000 km, also 22.500 km pro Jahr
Seat Alhambre 2004 bis 2014 239.000 km, dazu in dem Zeitraum noch 35.000 km Elektroroller.

Ich hoffe dieses Jahr werden es viel mehr,
weil ich bereite gerade eine Vortragstour vor,
da hoffe ich natürlich dass zahlreiche Vorträge zustande kommen.

Hier die ersten Termine

2. März in Erlangen bei Nürnberg

16. April in St. Leonhard bei Salzburg
 
ca. 20.000-25.000km mit dem Logan und nochmal gute 12.000km mit meiner 750er Honda Shadow.

Gruß
Thomas
 
Servus :)

Da muss ich mich ja schämen mit meinen 3500 km auf'm Sandero und den 6000 auf'm MCV ;) .

Aber von daher - und weil das ganz sicher auch nicht gut ist für die Motoren - bekommt jeder der Wagen im Jahr eine Inspektion spendiert samt Ölwechsel.

Gruss
Georg
 
10 000 km ca im Jahr , fahre nicht so weite Strecken aus in den Urlaub !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.331
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück