Wieviel Zeit verbringen wir im Auto?

Geju

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit wir so im Auto verbringen.
Es wird ja immer wieder diskutiert, über Ausstattung, Fahrkomfort, Materialien usw., usw..

Also bei mir ist das so:
von Montag bis Freitag sitze ich täglich zwischen 90 und 120 Minuten im Auto.
Hin- und Rückfahrt zur Arbeit, sowie Einkäufe (oft mit dem Arbeitsweg verbunden) und einige Privatfahrten.
Am WE auch so ca. 1,5 - 2 Stunden täglich.
Länger ist eher die Ausnahme.
Dafür ist das was der Duster mir bietet absolut ausreichend.

Wie siehts denn bei euch aus?

Gruß
Gerd
 
Das deckt sich genau mit meinem Fahrprofil, nur am Wochenende etwas weniger.
 
ca 100 Minuten täglich unter der Woche,
am Wochenende eher 0-45 min
 
Wenn ich arbeite und nach der Arbeit noch zum Einkaufen und zum Sport fahre sind es ca. 3 Stunden, die ich von Montags bis Freitags im Auto verbringe.

Meist steht das Auto am Wochenende und wird nicht bewegt. Ausnahmen sind mal die ein- oder andere Fahrt in eine andere Stadt oder ein Familienbesuch.

Insgesamt also nicht mehr als 4 Stunden pro Woche.
 
2 1/4 Stunde jeden Werktag, wenn KEIN Stau ist.
WE so im Schnitt 2-3 Stunden.

Etwas mehr Sitzkomfort wäre nicht übel, aber das kostet auch etwas mehr Geld.
Soooo schlecht ist der Sandero Stepway nun wirklich nicht, einzig die Lenkradposition würde ich mir noch längsverstellbar wünschen.
 
bei mir sind es auch 2 -3 Std. täglich (Mo-Fr). Arbeitsweg beträgt 75km einfach...
Tempomat, Klima und ordentliche Musik sind mir wichtig. Und günstig muss er sein :D

Am WE versuche ich das Fahren zu vermeiden. Meist keine Lust mehr drauf. Wenn möglich fahre ich dann Mopped :ph34r:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Arbeit fahre ich täglich in Summe etwa 20 min von/zum Bahnhof mit dem Fahrrad, dann 140 min mit dem Zug und noch etwa 45 min mit der Straßenbahn.

Am Wochenende zum Einkaufen oder auf Ausflug oder gelegentliche andere Fahrten summieren sich auf schätzungsweise 2 Stunden pro Woche. Frau atat fährt noch weitere 2 h pro Woche.

Im Urlaub aber wird das Auto zum kombinierten Transportmittel + Wohnzimmer, da kommen schnell mal 300 h en bloc dazu.

Macht, wenn ich richtig gerechnet habe, etwa 500 h pro Jahr.
 
Ich sitze so vielleicht 30 min die Woche im Dokker. Für die Sommerferien je Weg 8 Stunden mit dem Klappi . Und dann noch 3-4 mal zusätzlich mit dem Klappwohnwagen. So eine Stund pro weg...

Den Supreme habe ich mir aufgrund der Klimaanlage und 2te Schiebetüre gegönnt.

Aber zur Arbeit sitze ich täglich 3h im Zug. Dank Laptop kann ich diese Zeit aber sinnvoll verwenden.

Gruss Andreas
 
Von Montag bis Freitag für den Hin und Rückweg zur Arbeit zusammen 1 Stunde.
2 mal die Woche anschließend noch mal Einkaufen fahren. Am Wochenende ist es nicht abzuschätzen. Entweder wird gar nicht gefahren, oder nur Einkaufen ,oder ne längere Tour für den Famielienausflug. Alles in allem noch zu wenig Zeit um die teuren Kosten für ein Auto zu rechtfertigen. Man müsste eigentlich darin wohnen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Von Montag bis Freitag für den Hin und Rückweg zur Arbeit zusammen 1 Stunde.
2 mal die Woche anschließend noch mal Einkaufen fahren. Am Wochenende ist es nicht abzuschätzen. Entweder wird gar nicht gefahren, oder nur Einkaufen ,oder ne längere Tour für den Famielienausflug. Alles in allem noch zu wenig Zeit um die teuren Kosten für ein Auto zu rechtfertigen. Man müsste eigentlich darin wohnen.

Ein Fazit, auf das ich gewartet habe :D
Deswegen rege ich mich auch nicht auf, dass der Duster weniger Features hat als manch anderer. Alles in allem verbringen die meisten eben nur relativ kurze Zeiten im Auto (jetzt mal von Urlaubsfahrten abgesehen). Dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis OK.

Du hast recht :D
Eigentlich müsste man drin wohnen.

Gruß
Gerd
 
Besser...

... im Auto Zeit verbringen, als darunter. :D

Könnte der kommende Werbeslogan werden und die Zuverlässigkeit hervorheben...

Ansonsten: seit 2008 etwa 1 Std./Werktag.

Gruß.........Steffen
 
Von Montag bis Freitag für den Hin und Rückweg zur Arbeit zusammen 1 Stunde.
2 mal die Woche anschließend noch mal Einkaufen fahren. Am Wochenende ist es nicht abzuschätzen. Entweder wird gar nicht gefahren, oder nur Einkaufen ,oder ne längere Tour für den Famielienausflug. Alles in allem noch zu wenig Zeit um die teuren Kosten für ein Auto zu rechtfertigen. Man müsste eigentlich darin wohnen.
So ziemlich genau mein Profil.. Deswegen Holzklasse - reicht... Seit dem abspecken fahr ich mehr Rad...-_-
 
ich brauch nur hin und zurück 40 min wenn ich langsam fahre.
Aber bei 2 Std Täglich würde ich mir da ein ganz anderes Auto holen. Eins was kaum was wiegt und schön Aerodynamisch ist.
 
Bei einer vom Bordcomputer ermittelten Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 60 km/h sind es genau so viele Minuten wie Kilometer, die ich im Auto verbringe. Also rund 1.5 bis 2 Stunden/Tag.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.407
Beiträge
1.025.210
Mitglieder
71.190
Neuestes Mitglied
dmdsimeonov
Zurück