Wurde jetzt doch was anderes.

tormix

Mitglied
Fahrzeug
Mitsubishi Space Star 1.0 Basic
Baujahr
2017
Hallo,
da ich nächsten April über den Sommer ins Ausland gehe, dachten wir dass wir lieber für meine Frau die täglich 70km fahren muss, ein zuverlässigeres Auto brauchen als den Corsa.
Daher wollten wir den Kauf unseres Sandero vorziehen, damit dieser spätestens im April verfügbar ist.
Leider war es schwieriger als gedacht, einen zu kaufen!:o
Es sollte ein EU werden ,da die einheimischen Händler ohne Ausnahme 800.-€ für die Überführung, die höchstens etwa 200.- kostet (habe Einblick in die Speditionskosten) und die Erstwäsche, etwa 20.- wollten.
Also beim nähesten EU-Händler gleich über die HP bestellt, Lieferzeit 9 Monate. Antwortmail "Danke wir melden uns!"
Nach einer Woche nachgefragt, ging keiner ans Telefon.
In der Zentrale in Düsseldorf angerufen, ich soll Mails senden.
Auch auf diese Mails keinerlei Antwort.
Nach zwei Wochen wieder mal angerufen und sogar einen drangehabt, der mir erzählte, das die Lieferzeit inzwischen bei 14-16 Monaten liegt.
Mir normal egal, aber in dem Fall eben nicht.
Bei einem anderen Händler im Süden angefragt, aber der der das macht ist schon im WE, er meldet sich Montag.
Am Dienstag dann selbst wieder angerufen, ja, die kommen jetzt aus Marokko, haben erhebliche Qualitätsmängel und müssen nachgearbeitet werden, daher die lange Lieferzeit, bei Ihm allerdings nur 7 Monate ohne Gewähr aber statt wie angegeben 6950.- in Mobile sollte er jetzt 7200.-€ kosten.
Da war ich dann so genervt, das ich das Angebot des hießigen Mitsubishihändlers für einen Space Star incl. Überführeung für 6990.- angenommen habe.
Hat auch etwas mehr Schnickschnack wie elektrische Heber vorn, Bordcomputer und so Zeugs drinn und braucht auch nen Liter weniger und hat 5 Jahre Garantie bis 100000km.
Brauch ich nicht, iss aber ganz nett.
Tja, also das war so kurz die Geschichte eines gewollten Daciakaufs.
Werde hier im Forum hin und wieder mal reinsehen, vielleicht wird es ja dann der nächste.
Bis dahin viel Spass mit euren Sanderos.
Gruß Peter:)
 
Stolper nur über eines: Ein Sandi in Tanger?
Wäre mir neu. Der Logan wird dort jetzt produziert, damit in Rumänien mehr Duster vom Band laufen. Ist zumindest meine Kenntnis.
 
wieder ein gutes Beispiel, wie man sich mit Telefonterror beliebt machen kann.


Wenn jemand bereit ist für ein bestelltes oder zu bestellendes Fahrzeug viele große Scheine auf den Tisch zu legen, und dann einige Male versucht über Telefongespräche nähere Informationen zu den Einzelheiten der Lieferung zu bekommen, ist das nach meinem Verständnis kein Telefonterror.

Es mag ja sein, dass sich Autohäuser/Lieferanten von derartigen Anrufen mal genervt fühlen. Aber das ist ihr Job, das in vernünftigen Maßen zu ertragen und dem Käufer oder Interessenten einen vernünftigen Infoservice zu bieten.
 
So toll ist der Mitsubishi Space Star (wird in Thailand gebaut) auch nicht verarbeitet.
AutoTest Nr 4 / 2017:

Der gesamte Qualitäts- und Verarbeitungseindruck ähnelt dem eines billigen Blechbriefkastens aus dem Baumarkt. Doch der ist wenigstens überall lackiert.
Der Motorraum des Space Star trägt nur teils übergenebelte Grundierung. Gleiches gilt für den Bereich um den Tankstutzen.

Für 6990.- incl. Überführung dürfte es wenn es ein Neuwagen (kein Vorführ- oder Tageszulassung) ist die absolute Basisversion ohne elektrische Fensterheber, Radio, Klimaanlage sein., denn diese Ausstattung gibt es beim Space Star erst ab der Ausstattungslinie Plus für 12990.-

Man kann es drehen und wenden wie man will , preislich ist der Sandero als Neuwagen ungeschlagen, vor allem weil er bei Preisvergleichen eine Liga (Kleinwagen, statt Kleinstwagen) höher spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So toll ist der Mitsubishi Space Star (wird in Thailand gebaut) auch nicht verarbeitet.
AutoTest Nr 4 / 2017:

Der gesamte Qualitäts- und Verarbeitungseindruck ähnelt dem eines billigen Blechbriefkastens aus dem Baumarkt. Doch der ist wenigstens überall lackiert.
Der Motorraum des Space Star trägt nur teils übergenebelte Grundierung. Gleiches gilt für den Bereich um den Tankstutzen.

Für 6990.- incl. Überführung dürfte es wenn es ein Neuwagen (kein Vorführ- oder Tageszulassung) ist die absolute Basisversion ohne elektrische Fensterheber, Radio, Klimaanlage sein., denn diese Ausstattung gibt es beim Space Star erst ab der Ausstattungslinie Plus für 12990.-

Man kann es drehen und wenden wie man will , preislich ist der Sandero als Neuwagen ungeschlagen, vor allem weil er bei Preisvergleichen eine Liga (Kleinwagen, statt Kleinstwagen) höher spielt.
Ich kenne das Fahrzeug und den oben genannten Test nicht. Nur bin ich etwas vorsichtig was die Glaubwürdigkeit solcher Berichte /Tests angeht. Hätte ich allen Tests über Dacia Glauben geschenkt, hätte ich mir keinen Dacia gekauft.
 
@*:

Ich weiß ja nicht was Du gerade für ein Problem hast...

Aber beim Autokauf geht es schon um größere Geldbeträge,wenn ein Händler nicht in der Lage ist erreichbar zu sein oder seine Aussagen er würde sich dann am xy melden nicht einhält,dann hat er ganz klar seinen Job verfehlt...:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So toll ist der Mitsubishi Space Star (wird in Thailand gebaut) auch nicht verarbeitet.
AutoTest Nr 4 / 2017:
Der gesamte Qualitäts- und Verarbeitungseindruck ähnelt dem eines billigen Blechbriefkastens aus dem Baumarkt. Doch der ist wenigstens überall lackiert.
Der Motorraum des Space Star trägt nur teils übergenebelte Grundierung. Gleiches gilt für den Bereich um den Tankstutzen.
Für 6990.- incl. Überführung dürfte es wenn es ein Neuwagen (kein Vorführ- oder Tageszulassung) ist die absolute Basisversion ohne elektrische Fensterheber, Radio, Klimaanlage sein., denn diese Ausstattung gibt es beim Space Star erst ab der Ausstattungslinie Plus für 12990.-
Man kann es drehen und wenden wie man will , preislich ist der Sandero als Neuwagen ungeschlagen, vor allem weil er bei Preisvergleichen eine Liga (Kleinwagen, statt Kleinstwagen) höher spielt.

Und wenn man es drehte und wendete hat man keinen bekommen.:nono:
Ich könnte jetzt auch entsprechende, in etwa gleichlautende Tests vom Sandero raussuchen, ist mir aber zu doof!
Das er aus Thailand kommt wusste ich, das er bei dem Preis nicht viel besser als ein Sandero bei Tests abschneidet auch. Wie soll das auch anders gehen? Siehe Beitrag von Corax!
Aber der elektr. Fensterheber und der Bordcomputer und die 5 Jahre mit 100000km sind drinn! Von Radio und Klima hab ich irgendwie nichts geschrieben. Wobei mich nur die 5 Jahre interessierten, die ich beim Sandy noch dazukaufen hätte müssen!
Und beim letzten ADAC Test hat er als der ökologischste Kleinstwagen abgeschnitten. Das macht sich auch im Verbrauch bemerkbar, da ist es mir dann Wurst ob er ein Klein oder ein Kleinstwagen ist, mit meinen 183cm passte ich jedenfalls gut rein!

Wie gesagt, ich hätte lieber den Sandy gehabt, aber so viel schlechter finde ich den Spaci jetzt auch wieder nicht. Und wenn ich mich im Mitsu Forum so umsehe, sehe ich dort weniger Probleme mit dem Wagen als hier im Daciaforum mit dem Sandero. Das mag aber sicherlich auch an den Zulassungszahlen liegen!
Zu dem blöden Kommentar von der Semmel sag ich mal lieber nix.
Gruß Peter:)
 
Vielleicht erst mal Erfahrungen sammeln bevor man über Autos oder sonstiges schreibt!!!
Testberichte gibbet von der Datsche auch mehr wie genug wo viel Schwachsinn drin steht und sind das alles fahrende Mülleimer?
Man muß auch nicht hinter anderen hinterher betteln ,gibt mehr als genug AH auch mit anderen Marken die sich um Ihre Kunden bemühen und keine schlechte Qualität verkaufen!
 
...wenn ein Händler ... seine Aussagen er würde sich dann am xy melden nicht einhält,dann hat er ganz klar seinen Job verfehlt...:huh:
Zugesagte, aber "vergessene" rückrufe sind nach meiner/unserer erfahrung leider eher der regelfall als die ausnahme, und zwar egal bei welcher marke und welchem neuwagenpreis.
 
Wenn Dacia so schrottig wäre, hätte ich mir vorige Woche keinen Dokker-Express bestellt. Die Premiumhersteller aus Deutschland, sprich in dem Fall Volkswagen, wollen einfach die Preise obenhalten. Die Presse ist genauso gesponsert wie die Medien bei politischen Themen.

Mein Vorfahrzeug, ein Caddy, hat 317.000km gehalten. Aber mit einem Motor, der nicht mehr gewollt ist (1,9 TDI PD). Die Nachfolgemotoren möchte man nicht mehr kaufen. Wenn regelmäßig bei einen 2,0 TDI CR bei ca. 100.000km Laufleistung bei den Kunden die Ölpumpen um die Ohren fliegen, in der Regel einen kapitalen Motorschaden verursachen, der 10.000€ kostet und bei dem VW gerade mal 50% Kulanz übernimmt, dann ist leider "Premium" für mich gestorben und ich kaufe mir als Geschäftsmann, der mit dem spitzen Bleistift rechnen muss, einen Dacia.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Jehova,
und kleines Update.
Bin immer noch zufrieden mit dem Spacy.
Bis jetzt nur einmal in der Werkstatt gewesen, da wurde der Wärmetauscher gewechselt, da rechts nach 40000km weniger Luft rauskam. Hatte der Sandero damals im Winter schon bei der Probefahrt aber auf der linken Seite, so dass ich innen Wischen musste, wie damals im Käfer, selbst nach 20km Autobahn.
Keine Kosten, lief auf Garantie.
Eben auch gelesen, dass der Spacy vom ADAC in die Kategorie KLEINWAGEN eingeordnet wurde.
Wie bei 5 eingetragenen Sitzplätzen ein Kleinstwagen entstehen soll hat sich mir eh nicht erschlossen.
Und die Pannenstatistik spricht im Grunde auch eine deutliche Sprache.
Pannenstatistik ADAC 2019
Denke das der Spacy doch eine Alternative zum Sandero ist, auch wenn der Kofferraum wohl etwas kleiner ist. Aber ein Caravan sind denke ich beide nicht.
Jm5c
Peter
 
Lass dir das auto nicht schlecht reden.. hatte auch einen Mitsubishi Lancer 10 nur eben ohne evo :D dafür aber mit absoluter Vollausstattung! Bin ihn selber bis 200000km ohne Probleme gefahren... keine unnötigen Reparaturen oder ausfälle! Vom Käufer weis ich das er jetzt ca. 266000km hat und immer noch nix damit ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück