Wieviel Pech kann man haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist zwar ärgerlich, was @Handygoelzi widerfahren ist, aber ob das schon wirklich für eine Wandelung reicht, das wage ich zu bezweifeln.
 
Und genau das würde ich niemals machen. Nur damit ich den Mist 3 Jahre länger ohne Kosten ertragen kann? Wenn sich das wie ein roter Faden jetzt weiter durch zieht dann steht der Wagen in 3 Jahren zum Verkauf oder das AH hat vorher schon irgendwas für mich gedreht
Da hast Du schon recht, aber die Mängel sind nach dem nächsten Werkstattbesuch bestimmt behoben und dann hast Freude daran.
 
Vor der Wandlung muss dem Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben werden. Und das wird der Händler auch tun. Erst nach 3 erfolglosen Nachbesserungen kann man wandeln.

Solche Mängel beim Neuwagen sind zwar ärgerlich, aber genau dafür gibt es die Gewährleistung.
 
Erst nach 3 erfolglosen Nachbesserungen kann man wandeln.
Wichtig zu erwähnen ist, dass es 3mal die identische Sache sein muss. Also 3* das gleiche Problem / Bauteil. 3 verschiedene Dinge bringen nichts. Beispiel: Wenn also einmal ein USB Port, einmal ein Steuergerät von etwas anderen und einmal ein Teil am Motor defekt ist, ist dies kein Wandlungsgrund. Ich hatte vor einigen Jahren viele Probleme mit dem DSG an meinem Seat Ibiza 6j und habe da aber leider keine Wandlung hin bekommen weil alles immer nur 2 mal kaputt war. DSG wurde beim 2. mal komplett getauscht und dann war Ruhe weil das immer erst nach 60.000km anfängt oder ewig läuft. (bekanntes DSG Problem) Elektronik vom Armaturenbrett war auch im Eimer (Radio und dadurch bedingt Steuergeräte und Freisprechanlage etc.) Dann waren noch die Lager der Spannrollen am Motor nach 100m (Waagen beim Handler neu abgeholt nach Lieferung aus dem Werk) schon im Eimer (quietschen im Motorraum). Ich habe leider nie die Wandlung hin bekommen. Andersrum würde ich das für 2-3 mal defekt eines USB Ports auch nicht anstreben wollen wenn der Rest in Ordnung ist bei 3 mal Problemen wo man Abgeschleppt werden muss etc. hingegen schon. Muss man sich halt genau überlegen dann.
 
Screenshot_20201218-202351.png
OT: Bei meiner Waschmaschine trat 3 x der gleiche Defekt auf, danach wurde sie getauscht. Das Tauschgerät wurde nach diversen Problemen ebenfalls getauscht. Mittlerweile habe ich das dritte Gerät, welches selbstverständlich auch schon repariert worden ist. Aber seit ein paar Wochen funzt sie wieder :D

Beim Auto kommt es vielleicht auch drauf an, ob es larifari, oder etwas gravierendes ist.

Meistens hat man ja nur die Wahl, ständig zum Händler zu fahren, um nachbessern zu lassen, oder man gibt den Hobel mit ~ 30 % Verlust zurück.

Eine Wandlung, sofern möglich, ist natürlich Champions League :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Anhang anzeigen 105823
OT: Bei meiner Waschmaschine trat 3 x der gleiche Defekt auf, danach wurde sie getauscht. Das Tauschgerät wurde nach diversen Problemen ebenfalls getauscht. Mittlerweile habe ich das dritte Gerät, welches selbstverständlich auch schon repariert worden ist. Aber seit ein paar Wochen funzt sie wieder :D

Beim Auto kommt es vielleicht auch drauf an, ob es larifari, oder etwas gravierendes ist.

Meistens hat man ja nur die Wahl, ständig zum Händler zu fahren, um nachbessern zu lassen, oder man gibt den Hobel mit ~ 30 % Verlust zurück.

Eine Wandlung, sofern möglich, ist natürlich Champions League :yes:
Wenn ich jetzt zurück treten würde, würde mich das 16 Euro kosten. 13609 /250000 (zu erwartende Lebensdauer des Autos ) x 300 gefahrene km. Und ein neues navi, Klima usw da komm ich locker über 5%. Aber ich bin ja geduldig und sozial und warte
 
Deine 16 € Rechnung funktioniert nicht.
Nach der Erstzulassung ist der Wertverlust enorm.
Auf der DAT-Seite kannst Du es Dir (kostenlos) ausrechnen lassen, wie viel Deine Datsche noch wert ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Deine 16 € Rechnung funktioniert nicht.
Nach der Erstzulassung ist der Wertverlust enorm.
Auf der DAT-Seite kannst Du es Dir (kostenlos) ausrechnen lassen, wie viel Deine Datsche noch wert ist.
Falsch da es sich um Mängel handelt die nachweislich beim Kauf schon vorhanden waren und innerhalb der ersten 6 Monate kannst du gerne googlen wie dort bei Rücktritt die Nutzung des Fahrzeugs berechnet und angezogen wird
 
Dann ab zum Händler.
Mach rund (20 €).

Was gibt's da noch zu überlegen?

Weg mit dem Dreck! :blush:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Dann ab zum Händler.
Mach rund (20 €).

Was gibt's da noch zu überlegen?

Weg mit dem Dreck! :blush:
Mach’s dreck würde ich nicht sagen. Es gibt genug funktionierende aber das Vertrauen in eben genau dieses Fahrzeug ist dahin. Evtl je nachdem was jetzt noch kommt steht ein gleichwertiges ersatzfahrzeug noch im Raum. Das entscheidet aber der Händler und nicht der Kunde
 
Vor der Wandlung muss dem Händler die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben werden. Und das wird der Händler auch tun. Erst nach 3 erfolglosen Nachbesserungen kann man wandeln.

Solche Mängel beim Neuwagen sind zwar ärgerlich, aber genau dafür gibt es die Gewährleistung.
Nich ganz...
Nach 3 Defekten.
Also:
1. Def.
1. Nachbesserung
2. Def.
2. Nachbesserung
3. Def.
Neu oder Preisminderung oder Geld zurück (Was, bestimmt der Kunde!)
 
Imo hat der Händler 3 Versuche frei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Handygoelzi :

Ich habe Dich so verstanden, dass Du den Kübel einfach so zurückgegeben kannst, und dass Du dafür den KP - 16 € bekommst.
 
Die Frage ist ja auch, welche Fahrzeuge besser sind. VW, Mercedes, BMW und Audi scheiden schon mal aus, da habe ich ähnliche Erlebnisse gehabt. Ein Nachbar hatte bei seinen Toyota und Suzuki auch Kleinigkeiten, als die Kisten Neuwagen waren. Ein Fahrzeug zu finden, dass ab Werk zu 100% perfekt ist und keine kleinen Mängel hat ... ist ein Glücksspiel.

Auch unser Duster durfte direkt nach einer Woche zum spureinstellen ...
 
Es ist fast immer dasselbe.

Je neuer (unausgereifter) ein Modell ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit für Kinderkrankheiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück