Wieviel passt wirklich in den Tank

Thomas Burbach

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2
Baujahr
2018
Hallo an alle ,
ich würde gerne wissen wieviel Liter tatsächlich in den Tank gehen.
Angegeben ist das Tankvolumen ja mit 50 l bei einem Dacia Sandero Stepway 2.
Mir erscheint es aber so das da mehr rein passt
Danke sehr

Mein Duster hat auch 50l Tank und hab schon mal 58l rein gebracht.
In Dacias geht immer mehr rein als angegeben.
Gruß

Kurz vor dem Aufleuchten der Warnlampe (für die letzten 50 km) passen in meinen noch 55 L rein, ohne dass ich den Diesel durch die Tanköffnung sehe. Ich schätze also zwischen 58 - 60 L.
Allerdings kann ich dann ca. 400 km fahren, bis die Anzeige sich bewegt. Mein Sandero fährt sehr sparsam
(4.7 L/100 km) auch jetzt nach über 200 000 kh noch.

Wenn ich tanke wenn die Reserveleuchte angeht, dann bekomme ich weniger als 50 Liter rein.

Naja, der Diesel-Tank und der LPG-Tank werden nicht identisch sein, oder?:lol:
Ich rede vom Benzin Tank und nicht von meinem LPG Tank. Wie bekannt sein sollte haben die LPG Fahrzeuge von Dacia weiterhin den ganz normalen 50 Liter Benzintank, weil ohne Benzin zum Starten gehts ja nicht bei LPG.

Gut, dann besteht möglicherweise ein Unterschied zwischen Benzin- und Dieseltank. In meinen (BJ 2015) passen jedenfalls knapp 60 L rein

Gut, dann besteht möglicherweise ein Unterschied zwischen Benzin- und Dieseltank. In meinen (BJ 2015) passen jedenfalls knapp 60 L rein
ne, hier haben auch schon andere mit Benzinfahrzeugen erzählt das sie mehr rein kriegen. Ich fahre wie gesagt nicht ganz leer ,denn bei Beginn der Reserve sind ja noch ein paar Liter drin und ich hab keine Geduld lange an der Zapfsäule zu stehen um den letzten Tropfen reinzuprügeln. Ein bissel Luftpuffer zum ausdehnen bei Hitze ist auch nicht verkehrt.

Du hast recht, offiziell fasst der Tank meines Stepway nur 50 L, aber 20% mehr Volumen ist ein bisschen viel, um das mit Fertigungstoleranzen zu erklären. Und ich mach ihn wg. der Ausdehnung im Sommer auch nie randvoll.
Letzten Endes ist das aber auch egal, er braucht dadurch ja nicht mehr oder weniger Kraftstoff.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.150
Mitglieder
75.752
Neuestes Mitglied
Raketenwurst
Zurück