Wie ist das, einen Dacia zu fahren?

Tjaaa, mein Dokker ist Opfer der "Wohlstandsverwahrlosung" (Danke, H. Broder für das bezeichnende Wortkonstrukt!) geworden...:o
Er stand ca. 25 min unverschlossen mit Schlüssel im Zündschloss auf dem Aldi Parkplatz, weil das Auto meines Mannes Keyless Go hat und er (verwöhnt durch die Technik) ausstieg und das Auto unverschlossen zurückließ.
Mein armer Gordon!
Gott sei Dank stand er noch unversehrt an Ort und Stelle!
 
Ich verschwende nicht einen einzigen Gedanken daran was ich da fahre. Für mich ist das überflüssig darüber nachzudenken. Meine bescheidene Meinung, erst wenn man das so hinbekommt ist man wirklich angekommen.
 
Es sind zwei kleine Pfeile... Wie unauffällig kann es noch sein?
 
Was habt ihr eigentlich gegen die Schaltanzeige?
Ich finde sie nicht schlecht
Ich denk ich bekomm das selbst hin und was die Schaltanzeige nun wirklich nicht weiß, wie sieht das 50 Meter weiter aus. Soll ich da runterschalten obwohl es dann Bergab geht?
Ob sich ein Motor wirklich plagt hört man, spürt man. Zumindest konnte ich das in den vielen Jahren meines Autofahrerlebens. Dageben hab ich nichts, ein Gimmick, für Fahrschulautos sicher toll, jetzt musst Du schalten Prüfling, der wird das danken :)
 
Ich brauche die Information wie schnell ich etwa fahre und schau dafür auf den Tacho. Evtl. noch auf den Drehzahlmesser und wie viel km ich gefahren bin. (Fahre LPG..dafür ist das zwingend). Das ist aber alles was ich brauche. Mir braucht keiner zu sagen wann ich schalten soll, denn das lenkt nur vom Verkehr ab weil man ständig draufschaut. Gut das ich diese Spielerei noch nicht habe.
Was habt ihr eigentlich gegen die Schaltanzeige?
Ich finde sie nicht schlecht
 
Ja im Fahrschulauto war es ganz nett das stimmt (eigentlich hat sie ja auch nur den Sinn die älteren Fahrer dazu zu bringen Mal unter 3000touren zu fahren)

Ich selber nutze sie ja auch nur unbewusst... Aber stören tut sie nun auch nicht
 
Ja im Fahrschulauto war es ganz nett das stimmt (eigentlich hat sie ja auch nur den Sinn die älteren Fahrer dazu zu bringen Mal unter 3000touren zu fahren)

Ich selber nutze sie ja auch nur unbewusst... Aber stören tut sie nun auch nicht
:lol::lol::lol: ich bin doch auch schon ein Älterer Fahrer und ich fahre bestimmt nicht über 3000 Touren. Das ist bei den heutigen Autos nämlich nicht mehr nötig. Früher bei einem NSU Prinz 4, Opel Kadett oder VW Käfer war das noch nötig. Aber solche Autos hat ja heute keiner der 30/40 Jährigen mehr gefahren. :lol:
 
Eben ich hatte die Fahrschule auf einem Audi Diesel... Daher bin ich es gewohnt niedertourig zu fahren

Aber bei Facebook lese ich ja jeden Tag das die Leute über Hubraumzwerge schimpfen die massiv Drehzahl bräuchten
Und da könnte ich mir vorstellen das die Pfeile sinnvoll sind
 
kommt ganz auf den motor an.
John-Doe1111,...hier in der Community wird manchmal darüber diskutiert das Dacia ein Auto anbietet was nur 150 PS hat und das halten viele schon für zu wenig. Solche Autos braucht man nicht mehr in der Stadt mit 3000 Umdrehungen zu fahren. Einen VW Käfer mit 34 PS aber schon damit der aus dem Quark kam. Und heutzutage sind doch fast alle Autos eigentlich Übermotorisiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück