Wie Home-Adresse speichern?

ZappenDuster09**

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Guten Abend, liebe Dacianer.

Ich kenne von meinem alten Becker-Navi, dass man dort seine Heimat-Adresse fix speichern konnte und sie direkt immer in der Navi-Startmaske angezeigt wurde. Man brauchte nur drauftippen und schon hat einen das Navi sicher von überall nach Hause gelotst.

Gibt es diese Funktion beim Media Nav evolution auch??

Ich finde die Funktion überaus praktisch .

Habe bisher nur gefunden, wie man andere Adressen unter Favoriten speichern kann... Ich fände es aber umständlich, dann dort immer die Heimat-Adresse immer erst "raussuchen" zu müssen
 
Man muss es über die Favoriten machen. Eventuell ein extra Zeichen davor schreiben (z. B. Unterstrich), so dass es immer als erstes angezeigt wird.
 
Ich hab’s auch als Favorit gespeichert. Hab allerdings auch nur den einen, somit bei mir kein Problem. Wenn man natürlich mehrere Favoriten hat, wird’s etwas unbequem.
Btw: Kann mein eigentlich auch Kleinbuchstaben verwenden? Find da irgendwie keine Möglichkeit...:eh:
 
...dass man dort seine Heimat-Adresse fix speichern konnte und sie direkt immer in der Navi-Startmaske angezeigt wurde...Ich finde die Funktion überaus praktisch...

Diese funktion finde ich nicht so sinnvoll.

Wird das fahrzeug gestohlen, hat der dieb direkt deine wohnanschrift und könnte
dir die bude ausräumen. Home hat bei mir die adresse der örtlichen polizeiwache.
 
Wird das fahrzeug gestohlen, hat der dieb direkt deine wohnanschrift und könnte
dir die bude ausräumen.
Professionelle Autoschieberbanden verschieben meistens professionell Autos, die haben keine Tochter-GmbH, die für das Ausräumen von Wohnungen zuständig ist. Zumal die Karren gleich in den LKW kommen und in den Ostblock gehen, oder in einer Scheune zerlegt werden und als Einzelteile über die Grenze gehen - macht weniger Aufsehen. Da nimmt sich wohl keiner die Zeit in die Navi- Favoriten zu gucken.
Und selbst wenn: falls mein Wagen in München geklaut wird, dann heißt ja nicht, dass meine Wohnung in Bremen leer steht. Meine Familienverhältnisse habe ich ja nicht mit Im Navi gespeichert. Von daher halte ich das für eine recht theoretische Gefährdung.
 
Diese funktion finde ich nicht so sinnvoll.

Wird das fahrzeug gestohlen, hat der dieb direkt deine wohnanschrift und könnte
dir die bude ausräumen. Home hat bei mir die adresse der örtlichen polizeiwache.
Wie kommt man nur auf sowas... ne Datsche und stehlen.
Glaub nicht mal mit laufendem Motor ist die Gefahr da besonders hoch... :D
Unter den 50 'Beliebtesten' Fahrzeugen ist keine Datsche und auch kein Renault.
Unter den 20 'Beliebtesten' Herstellern ist auf Platz 20 Renault, (zu denen glaub auch Dacia gerechnet wird)



Ps. ich hab eine Ortungsmöglichkeit eingebaut, Standheizung mit App steuerbar.
Dadurch ist ja eine Simkarte drin, die im Handynetz eingelogt (verfolgbar) ist.
Aber ich glaub nicht, das meine Datsch einen Dieb interessieren könnte.... :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MNE hat diese Funktion leider nicht! Geht nur über das Abspeichern in den Favoriten!
 
Wie kommt man nur auf sowas... ne Datsche und stehlen.
...

Wenn du die von dir verlinkte seite anschaust, wirst du feststellen dass die
zahlen bezug auf die jahre 2017 - 2018 haben.

Desweiteren wirst du feststellen dass die einzigste statistik in der Dacia
ewähnung findet, eine steigerung der diebstahlsrate von +3,8 % aufzeigt.
Im gegensatz zu den meisten anderen fahrzeugen welche einen rückgang der dieb-
stahlsrate von bis zu -36,5 % zu verzeichnen haben.

Dacia automobile sind auch keine zielobjekte professionelle autoschieberbanden,
wie @logi schrieb.

Neben diesen professionellen autoschieberbanden gibt es aber noch andere gruppen
von interessenten an deinem fahrzeug.

Ich "persönlich" halte es für sinnvoll meine wohnanschrift nicht unter Home in
einem navigationsgerät zu hinterlegen.

Ohne antenne macht dein sim-kärtchen garnichts.
Und da musst du nicht grossartig aktiv werden, ein stromstoss auf die aussenantenne,
bei manchen typen reicht das überkleben mit alukaschierter folie oberhalb des
innenspiegels.

Bei einem Dacia wohl eher nicht angewendet.

So ganz nebenbei, mit einem K18 detektor für 30 € kannst du von aussen fest-
stellen ob ein fahrzeug mit GPS-Tracking ausgerüstet ist.
 
So ganz nebenbei, mit einem K18 detektor für 30 € kannst du von aussen fest-
stellen ob ein fahrzeug mit GPS-Tracking ausgerüstet ist.
Nein. Du kannst feststellen, ob auf bestimmten Frequenzen was sendet. Ob das eine Alarmanlage, eine W-LAN-Kamera, eine GSM gesteuerte Standheizung oder ein Tracker ist, kannst du nicht unterscheiden, wenn diese auf der gleichen Wellenlänge liegen. Ob das eventuell gemessene 1GHz Signal dann eventuell nur ein DC/DC Wandler für irgendeine andere Applikation (USB-Ladesteckdose oder ein Anti-Marder-Hochspannungs-Schwingkreis am Dauerplus) ist, entzieht sich auch deinem Wissensdurst.
Des gleichen wirst du Probleme bekommen, ein ruhendes GSM-Tracking-Modul zu messen, wenn es nicht gerade einen der regelmässigen Statusimpulse ins Netz sendet.

-Freak-
 
...kannst du nicht unterscheiden, wenn diese auf der gleichen Wellenlänge liegen.

Naja, ganz so simple ist es nun doch nicht. Gepulste signal kannst du schon unterscheiden von ungepulsten.

Ob das eventuell gemessene 1GHz Signal dann eventuell nur ein DC/DC Wandler für irgendeine andere Applikation (USB-Ladesteckdose oder ein Anti-Marder-Hochspannungs-Schwingkreis am Dauerplus) ist, entzieht sich auch deinem Wissensdurst.

Doch.

Des gleichen wirst du Probleme bekommen, ein ruhendes GSM-Tracking-Modul zu messen, wenn es nicht gerade einen der regelmässigen Statusimpulse ins Netz sendet.

Ja das ist korrekt.

Damit beende ich das thema für mich, denn es führt am thema Home Adresse speichern vorbei.
 
Wenn du Favoriten nimmst, kannst du auch gleich in 'Letzte Ziele' schauen.
Nach Hause fährt man ja relativ oft. :lol:
 
Wenn du Favoriten nimmst, kannst du auch gleich in 'Letzte Ziele' schauen.Nach Hause fährt man ja relativ oft. :lol:

Teufel auch, du bist ja ein gewitzter!

Dann sieht man halt eben dass ich häufig zur polizeiinspektion fahre.

Oder wer nicht in der nähe einer solchen wohnt nimmt halt ein paar strassen
neben seinem wohnort.

Keep the change...
 
Mal so als Denkanstoß: ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber mein Fahrzeugschein liegt im Handschuhfach. Auch in der heutigen digitalen Welt soll es tatsächlich noch Leute geben, die in der Lage sind etwas von Papier abzulesen... :wacko:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück