Wie erkenne ich ob ich RDKS habe und wenn Welches

Bully76

Mitglied Chewbacca
Fahrzeug
Duster Prestige TCe 130 Chewbacca edition
Baujahr
07.2019
Hallo,
Wie sehe ich was ich habe ( reifendrucksystem )???
Bj.07.15
Gruß bully
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute beim Reifenhändler wegen Winterreifen.
Der konnte mit einen Diagnosegerät feststellen, ob Sensoren verbaut sind. Das Teil war ein klein wenig größer als ein Taschenrechner. Es wurde nur die Automarke eingestellt und das Teil beim Ventil an den Reifen gehalten.

Das Scannen der Funkfrequenzen dauerte ca 3 Sekunden, dann wußte ich, das ich ein aktives System besitze. :angry:
Damit kommen pro Rad nochmal 40 euro dazu.
 
Das hat leider nichts zu sagen, mußte ich heute feststellen. Den Aufkleber habe ich auch und leider ein aktives System

Doof, dann kann nur noch das Autohaus weiterhelfen. Diagnosegerät ran und schauen...:cool:

Ic hwar ja auch in der glücklichen Lage ein Auto mit aktivem RDKS zu bekommen. ich habe bei der Autobestellung gleich einen Satz Winterreifen mitbestellt.

Denen habe ich dann klipp und klar gesagt, auf den Winterrädern möchte ich klonbare Sensoren haben. Habe ich auch bekommen, die haben die Sensoren von den Sommerrädern geklont.
Den Reifenwechsel habe ich selber gemacht, keine Fehlermeldung im BC erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Amazon gibt es RDKS Sensoren, für Duster.. 2-2010 -12-2015
Also ab 1-2016 dann anderst??!!! Da sind dann inaktive?
 
In Amazon gibt es RDKS Sensoren, für Duster.. 2-2010 -12-2015
Also ab 1-2016 dann anderst??!!! Da sind dann inaktive?

Inaktive wären sinnlos! Ein indirektes System braucht keine Drucksensoren/Sender, da Sensoren beim ABS die Überwachung der Räder übernehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.311
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück