Wie Dacia Autos günstiger baut

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
s-klasse habe ich schon gefahren, ebenso dutzende andere fahrzeuge.

geräuschmäßig hat aber der ferrari f430 am meisten spaß gemacht:D


ich könnte auch den lodgy mit dem Audi 100 (C4) 2.8E vergleichen, denn da hört man bei > tempo 210 nur minimale windgeräusche, wenn das radio aus ist.

dabei sollte man aber auch bedenken, dass der audi 1991 mindestens 30.000 gekostet hat.
 
Hi John

Haste einen, eine Ess-Klasse. Was laut und leise ist wohl Subjektiv. Mit 18 höhrt man noch das Gras wachsen und mit 80 Hääää^_^
Aalso ich habe damals die Möglichkeit gehabt meinen Skoda Fabia 1,9 TDI mit einem geeichten Messgerät zu messen. (In Kopfhöhe-Kopfstütze) Bei 130 Km/h Autobahn = 85 dB/A
Also ein Lärmarbeitsplatz nach WHO! Und der Sandero StepwayII ? Der Benziner läuft schon mal leiser dafür kommt mehr Krach von der Strasse durch. Vor allen die Abrollgeräusche der Reifen aber auch die Windgeräusche sind nicht zu verachten. Sollte ich wieder mal die Gelegenheit haben das Messgerät zu bekommen(Sauteuer) dann messe ich mal den Steppi. Gefühlt gibt der sich nichts gegen den Fabia.Nur die Geräuschquelle ist eine andere.
Schaun mer mal.
Ach ja, ich bin weder Rolls noch S-Klasse gefahren, aber mit einem Lambo auf einer Rennstrecke.....da hätte ich schon Lust dazu:D Aber mit Ohrenstöpseln

Gruß Reiner

dafür gibts doch ne Schallmessungs App :lol:
 
Die App reicht wenn man es "ungfähr" haben will. Da Lautstärke nicht linear wahrgenommen wird sind ein paar dB mehr oder weniger schon ein Unterschied.
Wer misst schon mit einem Telefon?:bang:

Gruß Reiner
 
Geräusche

Moin, Gemeinde,
wenn ich mir ein Auto kaufe, habe ich es für hoffentlich mindestens 10 Jahre.
Wenn ich subjektiv damit zufrieden bin (das empfindet Jeder anders), komme ich nicht auf die Idee was zu messen und hilfsweise Veränderungen am Originalzustand vorzunehmen.
Zu mal ich ein Auto kaufe, um es zu fahren (seit März 10tkm) und nicht zum Basteln.
Bei manchen Forumsmitgliedern drängt sich mir oft die Frage auf, wann fahren diese eigentlich bei den Beiträgen nebst basteln?
Rentner haben erfahrungsgemäß weniger Zeit als Berufstätige, das ist auch nicht so das Argument.
Autos sind für mich allerdings kein Hobby, sondern Gebrauchgegenstand, das können andere Autobesitzer gern anders sehen.
In unserm Dokker habe ich auf jeden Fall nicht das Problem der Geräuschentwicklung bei 210, das geht nur im freien Fall kurzzeitig, ungünstig.
Nur wenn Madame auf offenes Fenster besteht (Frischluftphobie), wird es
unötig lauter.
LG der freizeitkapitän
 
Hui, 210 im 75 PS Dokker :o Oder meints Du das Alter aller Mitfahrer? Ich muß jede Woche etwa 700 Km fahren. Keine Zeit zum Basteln. Das Messen war eher Berufsbedingt möglich. Ich musste eine Produktionlinie wegen der Einhaltung des Arbeitsschutz messen. Stöpselautomaten aufstellen oder nicht war die Frage des Betriebsrat´s

Gruß Reiner
 
Hui, 210 im 75 PS Dokker :o Oder meints Du das Alter aller Mitfahrer? Ich muß jede Woche etwa 700 Km fahren. Keine Zeit zum Basteln. Das Messen war eher Berufsbedingt möglich. Ich musste eine Produktionlinie wegen der Einhaltung des Arbeitsschutz messen. Stöpselautomaten aufstellen oder nicht war die Frage des Betriebsrat´s

Gruß Reiner

Moin Reinert,
das war kein Vorwurf persönlich, habe nur die Beiträge gelesen und mein persönliches Verhalten offengelegt, das kann ja jeder machen wie er will.
Sicherlich habe ich auch schon "Spassmessungen" gemacht, wenn Firma oder Freunde zufällig Messtechnik hatten, die übles Geld für privat kostet, aber einfach mal verfügbar war, auch im Haus, Boot....
Allerdings war die vom Kumpel kostenlos zur Verfügung gestellte Hilti-Lasertechnik (schweineteuer), vor Aufbau des Fussbodens im Dachgeschoss
sehr hilfreich.
Bezüglich Alter der Insassen kommen wir nur auf 110, das geht noch durch
Das mit den 210 habe ich wohl nicht richtig rübergebracht, ich hatte aber auf nur möglich "im freien Fall" verwiesen, Himalaya rauf, wie auch immer, dann Fallenlassen, besser ohne uns schon auf Hinfahrt.
LG der Freizeitkapitän

----------

beim Luftwiderstand des Dokker kommt der nicht auf 210 im freien Fall

Im Himalaya ist auf 8000 die Luft so dünn, da geht das, musst nur hochkomen
LG der Freizeitkapitän
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.245
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück