Wertverlust für Duster II nach Release des Duster III?

Habe gerade meinen unaufbereiteten 3türigen RAV4, 23jährig mit 188tkm für 3000,- auf die Schnelle abgegeben. TÜV 2/26

Habe gerade meinen unaufbereiteten 3türigen RAV4, 23jährig mit 188tkm für 3000,- auf die Schnelle abgegeben. TÜV 2/26

Meine Frau (auch Elektronikverweigerin) lässt gerade ihren 20 Jahre alten Mini aufbereiten.
Zwei neue Türen hat er schon (optisch wirklich wie neu - je 60 € vom Verwerter), und die andersfarbige Heckklappe muss noch ein Bekannter neu lackieren.
Technisch ist das meiste schon neu. Gut eingefettet, Motor Top. Wird so lange gefahren wie geht :)

Hi,

passt ja zum Thema , da wir jetzt was anderes haben und auch auf Leasing gehen wollten wir unseren Duster 2 abgeben.
Kurz gesagt Sondermodell Extreme 2022er, mit 40tkm tce150 EDC .
Der ist noch teils Finanziert was es schwieriger macht, also Plattformen wie "Wir kaufen dein Auto" ect. bieten 13-14td , Privat geht ja nicht weil der Brief nicht da ist, da könnte man aber 17-18td noch bekommen.
Wenn man sich andere Anzeigen anschaut, der Händler wo wir den neuen Wagen kaufen, bietet 15td und da wo wir den Wagen vor 2,5 Jahren gekauft haben, würde ihn für 16td wieder kaufen.
Habe den Dacia Ankaufservice mal gemacht , die bieten 17200€ , werde da mal nächste Woche hin, die wollen sich das Auto anschauen.
Naja gekauft wurde er Anfang 2023 für 26500€ sind also 14-16td Verlust in 2,5Jahren, gut 30-38%.

gruß

Ich denke privat würdest du mehr als 17k erzielen, die Autos werden eher um die 20-21k gehandelt in der Konfiguration. Aber 17k bei einem Ankäufer finde ich nicht mal wild, die Händler müssen auch was verdienen und 30% Verlust nach 2,5 Jahren und 40TKM ist auch ziemlich normal finde ich.

Wir hatten auch 32 Prozent Wertverlust
nach guten 5 Jahren und 95000 Kilometern

Ich denke privat würdest du mehr als 17k erzielen, die Autos werden eher um die 20-21k gehandelt in der Konfiguration. Aber 17k bei einem Ankäufer finde ich nicht mal wild, die Händler müssen auch was verdienen und 30% Verlust nach 2,5 Jahren und 40TKM ist auch ziemlich normal finde ich.
Ja ganz unrecht hast du nicht aber 20td und mehr glaube ich nicht, es stehen für um die 20-22td welche drin mit weniger KM und eben 1Jahr Gewährleistung.
Da würde ich doch eher zum Händler gehen als Privat , aber du hast recht mehr als 17td würden es wohl sein.

Kann mir bei bestem Willen nicht mehr als 15k vorstellen, privat.
Oder vielleicht 13k bei Händler. Und kein Kratzer etc., alle Services etc.
Inzwischen gibt's 1 update und den komplett neuen.
Gewährleistung von Händler kostet auch rund 1.500 €.
Meiner wird derzeit bringen rund 12k von Händler-EK, mit 61tkm.
Warte bis Frühjahr 26, dann bigster mit Hybrid Automatik.
Alles Gute.

passt ja zum Thema , da wir jetzt was anderes haben und auch auf Leasing gehen wollten wir unseren Duster 2 abgeben.
Kurz gesagt Sondermodell Extreme 2022er, mit 40tkm tce150 EDC .

Der ist ja noch nicht mal eingefahren.
Unten schön mit Mike Sanders einfetten und noch 15 Jahre fahren wäre meine Empfehlung.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.551
Mitglieder
76.338
Neuestes Mitglied
KlowD
Zurück