Werkzeug-Tipps

Bei Akkugeräten habe ich hauptsächlich Makita 18V aber auch ein paar 12V (Schrauber und Stichsäge). Leider ist Makita bei den 18V Geräten etwas hinterher was die Akkutechnologie betrifft aber im Grunde funktioniert es und das Portfolio ist breit. Für kleinere Arbeiten (Dachlatten, Bretter, Basteleien) nehme ich tatsächlich auch lieber den 12V. Reicht von der Kraft absolut aus und ist leichter und handlicher. Wenn Dauerleistung ein Thema ist nehme ich aber auch immer noch kabelgebundene Geräte. Da gibts dann ein wilderes Sammelsurium aus Metabo, Duss, Eibenstock, Fein.
 
Da gibts dann ein wilderes Sammelsurium aus Metabo, Duss, Eibenstock, Fein.
Genauso handhabe ich das auch! Auch dort ist bei mir vieles vertreten. Von AEG (Atlas Copco, aber auch neuere), Black&Decker (alte blaue und auch neuere orange), Bosch grün (Scintilla), Bosch blau, Hilti und Stanley. Aber auch Einhell, Ferm, Güde und Parkside. Bei benzinbetriebenen ist von Aspera (Tecumseh) und Dolmar über Briggs&Stratton, McCulloch, MTD bis Stihl und auch günstige wie Fuxtec (Motorsense) und Timbertech (Komatsu-Zenoah Klon) vieles vertreten. Tja, wie heißt es so schön? "Haben ist besser als brauchen":D
 
Damit kann man Panzer reparieren.
Oder eine BMW Ce 04
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollte ich einen der Bundeswehr spenden für ihre Panzer...?:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte auch noch ein paar keine Feilen, eine ehemaliger Kollege hat gesagt die waren vom Genossen Lokomov, der erste Russe der eine Lokomotive aus dem ganzen gefeilt hatte.
 

Anhänge

  • IMG_2023-12-17-10-51-44-605.jpg
    IMG_2023-12-17-10-51-44-605.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2023-12-17-10-55-23-602.jpg
    IMG_2023-12-17-10-55-23-602.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2023-12-17-10-58-44-984.jpg
    IMG_2023-12-17-10-58-44-984.jpg
    258 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen "kleinen" Zirkel. R=500 .
 

Anhänge

  • IMG_2023-12-17-11-03-10-337.jpg
    IMG_2023-12-17-11-03-10-337.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 16
Habe selber so ziemlich alles was man braucht.
Diverse Handsägen, Metall und Holz. Metallfeilen und Holzraspeln. Zwei E-Schweißgeräte, Schutzgas und Elektroden, Flex, zwei Handbohrmaschinen, Bohrhammer, Akkuschrauber, Ständerbohrmaschine, vier unterschiedliche Schleif- und Schärfgeräte, zwei Kettensägen, Schraubstock, fünf Lötkolben bzw. -geräte, Lötbrenner, elektro Leitungssucher, Fliesenschneider und vieles mehr.
 
Heut mal wieder meine Synchrontester [Vergaser-Spezis wissen Bescheid], Kompressionstester und Zündzeitpunkt-Blitzlicht-Pistole gesehen als ich was anderes gesucht hab.

OBD 2 Auslese/Löschgerät hab ich auch noch, Spindel für Kühlerfrostschutz...
 
Kompressionstester und Zündzeitpunkt-Blitzlicht-Pistole gesehen
Habe ich auch alles. Auch einen Schließwinkeltester. Der Kompressionsschreiber ist sogar ein Profigerät.
Den Syncrotester hatte ich mal ausgeliehen und nie mehr zurück bekommen. Brauchte ich damals als ich meinen BMW 520 Vierzylinder von zwei auf vier Vergaser, die vom 2002Ti, aufgerüstet hatte. :D
Spindel für Kühlerfrostschutz... Habe ich gleich zwei.
 
Man kennt sie die normale Schreibtisch Schubladen xD
photo_2023-12-18_12-44-12.jpg
photo_2023-12-18_12-48-42.jpg

Hab da noch kein System für gefunden...
Die Knipex Cobra und Armaturenzange finde ich z.B. auch super. Die kann man immer mal gebrauchen.
Ich bin auch durchaus immer für Werkstattfotos zu haben, damit man sich was abschauen kann xD
 
Alle Werkzeuge welche ich von Knipex hatte und habe sind durchweg erste Klasse. So kann ich auch mit dem Elektronik-Seitenschneider normale Stromkabel, 1,5mm², problemlos durchschneiden.
Mir wird auch nicht mehr passieren daß ich eine große Rohrzange einfach so abbreche. ;)
 
Du könntest durchaus mal etwas sortieren ;)
Jaa... mir ist nur noch nichts vernünftiges eingefallen. Die Schubladen der Rollkontainer sind nicht so ideal für Einlagen. Die haben wenige tiefe Schubladen.
Alle Werkzeuge welche ich von Knipex hatte und habe sind durchweg erste Klasse. So kann ich auch mit dem Elektronik-Seitenschneider normale Stromkabel, 1,5mm², problemlos durchschneiden.
Mir wird auch nicht mehr passieren daß ich eine große Rohrzange einfach so abbreche. ;)
Bei den Elektronik Seitenschneidern gabs wohl schon mal etwas Probleme. Da ist mir mal beim Abknipsen eines Beinchens die eine Wange abgebrochen.. keine Ahnung ob das irgendwie ein Härtefehler war. Ansonsten aber nie Probleme mit Knipex gehabt.
Was mich mal enttäuscht hatte waren Kukko Kugellager Innenauszieher. So eine bröselige Metallstruktur hätte ich nicht erwartet. Selbst beim Austauschteil waren Brüche zu erkennen (Farbstrukturen in der Beschichtung).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.389
Mitglieder
70.987
Neuestes Mitglied
Terminator5
Zurück