Wer kennt den Hersteller Öcotec?

Hallo,

dann könnte man ja bei nicht vorhandener AHK einen noch größeren Tank einbauen. Ist aber nicht, bei meinem Werksgaser passen ~43 l rein.


Wastl
 
Ist schon klar, dass es unterm Fahrzeug ist :D

Nur wenn andere Hersteller in dem vorhandenen Platz 73 Liter unterbringen ist es etwas komisch, dass Deine Ökotec dort 20 Liter weniger bietet... :huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo,

dann könnte man ja bei nicht vorhandener AHK einen noch größeren Tank einbauen. Ist aber nicht, bei meinem Werksgaser passen ~43 l rein.


Wastl

Wenn wir da von 80% Füllung bei deinem ausgehen hast du also auch einen 52 ? Litertank, also das gleiche wie ich.

Hab mir schon Gedanken gemacht das meiner zu klein ist....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ist schon klar, dass es unterm Fahrzeug ist :D

Nur wenn andere Hersteller in dem vorhandenen Platz 73 Liter unterbringen ist es etwas komisch, dass Deine Ökotec dort 20 Liter weniger bietet... :huh:

Stimmt allerdings....20l mehr sind ja nicht zu verachten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Gastank

Alos meine LandiRenzo ab Werk hat einen Brutto 53Liter Tank, rein gehen Netto ca. 44Liter.

Für die LandiRenzo gibt es auch einen 73Liter Tank (ca.57Liter Netto), kostet aber mit Einbau so um die 400 Euro.

Der größere Tank kommt auch in die Halterung für das Reserverad.
Aber bei den Kosten Tanke ich lieber öfter.

LG Jürgen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Naja,das werd ich dann wohl auch machen. Ist ja nun auch kein wirklicher Beinbruch....
 
extra nen größeren tank nachrüsten lohnt ja auch nicht.
ich hatte damals ein 140l tank den ich auch 100% füllen konnte
das waren dann 1000km fahren ohne zu tanken.
aber auch nur wenn es irgendwo hin ging.
so normal in der stadt hab ich nur 50l oder 50€ getankt, warum soviel mitschleppen.
 
Meine Überlegung ist das die vielleicht bei einem grösseren Tank mit den Verstrebungen der AHK in Konflikt gekommen wären?

77 Liter ist bis jetzt das maximale was ich beim MCV und Sandero in Verbindung mit einer AHK gelesen habe .Das Multiventil wird dann so positioniert ,das die Kupplung gerade so vorbei passt.

Wie funktioniert das bei dir mit der Werksgarantie? Musst du nun für den Motor eine zusätzliche Garantie abschließen und wurde ein Additivsystem verbaut ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
77 Liter ist bis jetzt das maximale was ich beim MCV und Sandero in Verbindung mit einer AHK gelesen habe .Das Multiventil wird dann so positioniert ,das die Kupplung gerade so vorbei passt.

Wie funktioniert das bei dir mit der Werksgarantie? Musst du nun für den Motor eine zusätzliche Garantie abschließen und wurde ein Additivsystem verbaut ?

Kann ich frühestens Montag beantworten. Habe das mit dem AH noch nicht geklärt und die Motorhaube hatte ich auch noch nicht auf weil der Wagen da so blöd auf dem Hof vom Händler stand.

In den Unterlagen steht aber nichts über ein Additivsystem, ich vermute das auch keins verbaut ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
So morgen lasse ich meinen MCV mit der Öcotec LPG Anlage zu. Muss ja gestehen das ich ein wenig Magenschmerzen habe weil ich von Öcotec noch nie was gehört habe und hier scheint der Hersteller auch unbekannt zu sein.

Naja,nicht mehr zu ändern und schließlich ist es ja Made in Germany das wird ja kein Murks sein,hoff ich mal....
 
Hallo Icemat,
von meiner Gasanlage hatte auch vorher fast niemand gehört, aber da sich der Händler bzw. Umrüster darauf spezialisiert hat, hat alles super geklappt. Anlage läuft super und verbraucht zwischen 7,5 und 13 Liter Gas. Egal ob in den Alpen, oder an der Nordsee, mit Wohnwagen oder voll mit Hunden:), nur oberhalb von 5000 Touren schalte ich um auf Benzin, trotz eingebautem Ventilschutz (Flasch-Lube), also, viel Glück mit Deiner Anlage und bis denne,.,.,.,.,.
kleiner-sammy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Deinen LPG Hersteller kenne ich auch nicht, wo lässt du denn den Service für die LPG Anlage machen? Beim AH oder beim Umrüster?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo Icemat,
von meiner Gasanlage hatte auch vorher fast niemand gehört, aber da sich der Händler bzw. Umrüster darauf spezialisiert hat, hat alles super geklappt. Anlage läuft super und verbraucht zwischen 7,5 und 13 Liter Gas. Egal ob in den Alpen, oder an der Nordsee, mit Wohnwagen oder voll mit Hunden:), nur oberhalb von 5000 Touren schalte ich um auf Benzin, trotz eingebautem Ventilschutz (Flasch-Lube), also, viel Glück mit Deiner Anlage und bis denne,.,.,.,.,.
kleiner-sammy

wieso von hand umschalten ? ich habe bei meinem umruester gesagt, ich will bei 4600 u/min benzinbetrieb, die anlage schaltet dann automatisch um und auch drunter wieder auf gasbetrieb. kann heute eigentlich jedes steuergeraet.

ich kann uebrings auch knappe 73l gas tanken und meine anlage ist eine kme

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.016
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück