Wer kennt den Hersteller Öcotec?

I

Icemat

Da mein MCV nun endlich beim Händler auf dem Hof steht hab ich heute schon mal einen ersten Blick drauf werfen können und habe schon mal die Papiere zwecks Zulassung mitbekommen.

Laut den Papieren ist eine LPG Anlage von Öcotec eingebaut worden, der Hersteller ist mir aber gänzlich unbekannt.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einer Öcotec Anlage?

Hier mal der Link zum Hersteller:

Home|Innovative Autogas Technologie von ÖCOTEC
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
wundert mich sehr das in deinem dacia ne deutsche gasanlage verbaut wurde, ist die vom haendler nachgeruestet ?

wolf
 
ganz ehrlich, ich hätt ja ne anlage genommen die bekannter is.
was nu nich heißen soll das was neues und unbekanntes schlecht sein muß.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ganz ehrlich, ich hätt ja ne anlage genommen die bekannter is.
was nu nich heißen soll das was neues und unbekanntes schlecht sein muß.

Naja,das ist etwas "dumm" gelaufen. Das AH wo ich bestellt habe hat den Umbau nicht selbst gemacht,sondern an das zweite AH des gleichen Inhabers übergeben und die wiederrum haben von einem Umrüster den Einbau duchführen lassen.

Eigentlich sollte da ja auch eine LandoRenzi anlage eingebaut werden, so wurde es mir gesagt. Dann gab es aber wohl Lieferschwierigkeiten bei LandiRenzo und jetzt ist es halt eine Öcotec geworden,naja.....
 
Das AH wo ich bestellt habe hat den Umbau nicht selbst gemacht,sondern an das zweite AH des gleichen Inhabers übergeben und die wiederrum haben von einem Umrüster den Einbau duchführen lassen.

das is ja auch nich grad das gelbe vom ei.
wenn was is mußt du zum autohaus und die fahren dann zum umrüster.
was hat der spaß gekostet und wie groß is der tank?
füllstutzen unter der tankklappe?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Der Tank hat 53l und der Stutzen ist unter der Tankklappe. Gekostet hat das ganze 2500.-

Also quasi die Abwrackprämie...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
wow 2500 € ist ne menge , ich hab mit 73 l tank eintragung 1x tank voll, 1 x adapter alles zusammen 2000€ bezahlt

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
wow 2500 € ist ne menge , ich hab mit 73 l tank eintragung 1x tank voll, 1 x adapter alles zusammen 2000€ bezahlt

wolf

Na 2000 find ich wiederrum sehr günstig. 73l ? Hast du auch einen Unterflurtank oder einen Zylinderförmigen? Bei mir sitzt der Tank ja am Platz des Reserverades....bei dir auch?

Und von welchem Hersteller ist denn deine Anlage?
 
wenn man bedenkt das man den nur zu 80% füllen kann find ich ihn schon klein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Mein tank ist auch unterflur, ich kan 70l tanken damit komme ich gute 700 km weit

50 bis 60l sind die standart groesse, vorherige anfragen bei anderen umruestern ergab auch nur nen 60l tank
wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
???

Hast Du die AHK in der Reserveradmulde liegen? :mellow:

Nein,natürlich nicht. Allerdings sind ja an dem Tank ja auch noch diverse Stutzen. Meine Überlegung ist das die vielleicht bei einem grösseren Tank mit den Verstrebungen der AHK in Konflikt gekommen wären?

Ist jetzt aber nur so eine Vermutung.

Und eine Reserveradmulde habe ich nicht, das Reserverad ist doch unter dem Fahrzeug.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.021
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück