Wer kennt das unbekanntes Kleinteil aus dem Motorraum?

dokkernaut

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hallo Freunde des Billigautos,

Letzten Freitag hatte ich auf den Weg zurück von der Arbeit eine merkwürdiges Erlebnis. Auf der Autobahn "sprang" mir die Motorhaube manchmal leicht hoch. Sehr "komisches" Gefühl, ich konnte es kaum erwarten den nächsten Parkplatz anzufahren. Dort habe ich dann die Motorhaube ganz geöffnet, um nach dem Rechten zu sehen, außer etwas Laub, das nichts mit dem Problem zu tun hat, konnte ich noch ein kleines Plastikteil finden. Nächsten Montag kommt meiner zur ersten Inspektion, dann werde ich beides auch ansprechen. Zum Thema Motorhaube "aufspringen" habe ich schon eine Thread gefunden.

Meine Frage:
Wer kennt das Teil unten auf dem Bild, wo könnte es evtl. fehlen? Für mich sieht es wie eine Halterung für ein Kabel aus, oder so. Wirkt auf mich recht billig, könnte auch Plastikmüll von einer Verpackung sein, evtl. von draus reingeflogen?

Unbekanntes_Kleinteil_Dokker.jpg


Danke für eure Mühe im Voraus!
 
...Für mich sieht es wie eine Halterung für ein Kabel aus, oder so. Wirkt auf mich recht billig, könnte auch Plastikmüll von einer Verpackung sein, evtl. von draus reingeflogen?

Anhang anzeigen 45656

Sehe ich genauso. Kann nichts weltbewegendes sein.
Das aufspringen der Haube - da sei vorsichtig. Überprüfe auf alle Fälle noch mal selber alles. Manchmal ist sie dir beim letzten öffnen anschließend bloß nicht richtig zugegangen. Auf alle Fälle prüfen, sonst kann's kreuzgefährlich werden...
 
...evtl. nicht fest genug zugedrückt. Ich konnte am "Riegel" so nichts feststellen, scheint alles soweit gängig zu sein...

Mit zudrücken sei bloß vorsichtig. War bei LZ-Parts und hab auch am neuen Wagen an der Haube gedrückt - mit der Folge einer nicht sehr schönen Beule im Blech.

Unser Freund @Fratom hat mir dann gezeigt wie die Haube geschlossen werden soll und alles rastet richtig ein:
Haube aus gut 30-50cm Höhe einfach loslassen und fallen lassen!!!

Nachdrücken bringt Beulen.... :teacher:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück