Wer hat sich einen Jogger HYBRID bestellt?

Wer hat bereits einen Jogger HYBRID bestellt?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich finde ja die besseren Bremsen und Federn sind schon ein guter Bonus für 2 extra Sitze.
Genau das ist der Grund warum wir den 7 Sitzer genommen haben obwohl wir nur zu zweit sind. Im Keller ist genügend Platz für die zusätzlichen Sitze, die können es sich dann dort gemütlich machen und wer weiß vielleicht benötigt man sie ja doch irgendwann mal.
 
Und nimmt man die zwei Sitze raus ist er genauso schnell und wenn man die Frau/Mann daheim lässt beschleunigt man noch schneller :prost:
Wenn das wichtig ist, wundert es mich nicht, wenn in Kürze über Motorschäden gejammert wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Mehr Zuladung muß auch gebremst werden ohne den Bremsweg zu erhöhen. Also größere Bremsscheiben.
 
7 Sitzer beschleunigt langsamer auf 100
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Benziner/Gaser um 0,7s und der Hybrid um 0,2s

Sorry wenn ich mich einmische. Das ist wiedermal Dacia Webseiten Blödsinn. ( Nicht deiner, bitte richtig
verstehen) Die 3te Bank wiegt 28 Kilo. Deswegen ist der Wagen nicht langsamer...

Anderer Fall: Ein Duster 115 PS Diesel soll schneller auf 100 sein, als ein Duster mit 131 PS.
Obwohl der Diesel 16 PS weniger hat U N D 82 Kilo mehr wiegt. (Quelle Dacia Punkt de)

Duster Vergleich.JPG
 
@Ponyhof et al!

Zum Vergleich Duster 115dCi und TCE130 (und anderen):

Dacia hatte in ihren brochures bis einschliesslich Juni2022 - Aut-Ausgabe, auch die Übersetzungsverhältnisse drin.
siehe Anhang
Seit Dez2022 (aktualisierte PL) leider nicht mehr.
Vielleicht kann der eine oder andere technikaffine da was draus lesen.

Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • PL_Duster June 2022.pdf
    941,5 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: DM_
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Die Drehmomente machen sich gerade beim Anfahren bemerkbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.420
Beiträge
1.025.482
Mitglieder
71.202
Neuestes Mitglied
Drikos
Zurück